Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Auflösung Nandus-Vademecum

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Samuel von Harkonnen
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2020 16:48
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auflösung Nandus-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Samuel von Harkonnen »

Hallo zusammen,
hat jemand eine Auflösung? Einer meiner Spieler spielt eine Geweihte des Nandus. Und ich habe keine Zeit, neben der Vorbereitung des Abenteuers auch noch Rätsel zu lösen. Ich brauche aber die Infos als SL. Kann mir jemand helfen? Angeblich war versehentlich von Ulisses kurz die Auflösung online und wurde wieder entfernt?

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 1
Beiträge: 1104
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auflösung Nandus-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Es gibt da sehr viele verschiedene Rätsel. Einige hängen wohl zusammen, andere stehen für sich. Das ganze Buch ist von verschlüsseltem Code durchzogen. Fehlende Buchstaben sind keine Druckfehler sondern Absicht, etc., haufenweise solcher Dinge. Insgesamt vermutlich 20-30 verschiedener Rätsel. Und meines Wissens hat niemand die geknackt. Im Orkenspalter Forum gibt es einen Thread in dem einige gelöst wurden, allerdings muss man diese Lösungen wohl wiederum nutzen um damit etwas zu kombinieren.

Und dann gibt es noch andere Arten von Rätseln wie zum Beispiel eine kryptische Ortsbeschreibung zu einem geheimen Tempel in Aventurien. Die Lösung kann ich dir zum Beispiel sagen, das hat aber nix mit Code zu tun.

Alles in allem würde ich sagen, um einen Nandus Geweihten zu spielen musst du das alles nicht knacken. Da halte ich die philosophischen Sätze im Vademecum für zielführender, da kann man sehr viel zitieren und einbauen.

Antworten