DSA4 Artfakte Mokoscha und Heshinja

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Wer hat gute Ideen für Mokoscha oder Heshinja gefällige Artefakte?

Egal ob duch Zauber, Zauberzeichen oder göttliche Talismane!

Danke für die Hilfe

Benutzer 18120 gelöscht

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ich verweise Mal auf die diverse Zauberzeichen, die im Abenteuer "Gruft der Königin" enthalten sind, sowie auf die zibiljanische Sippenchronik. (Beides DSA. 5, kann aber in die Altversien portiert werden)

Irgendwo hier im Forum gab es in den letzten Tagen eine Diskussion zur Imkerei. In dem Umfeld gab es auch einige Überlegungen zu Mokoscha.
Etwa eine Pfeife die verhindert, das man von Insekten gestochen wird, ein Honigtiegel der heilsammen Honig enthält (hat sich Peraine unter den Nagel gerissen).

Dan natürlich vieles aus der Al'hanischen Vergangenheit. Etwa ein Zauberpendel (Traditionsartefakt) mit Schwerpunkt Beherrschung und Hellsicht, ein Speer der Anführerinnenqualität gibt, ein Seffer mit schlauen Sprüchen (Bonus auf Institutionsproben), ein Artefakt für Traumreisen.

Oder darf es etwas aus der Gjalskerler Kultur sein. Etwa ein unkaputtbarer Webrahmen für Wickelröcke/-gewander. (Wie viel Sykretismus steckt eigentlich in Maka(scha)?)

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Karmal: Ein Rollsiegel mit Grabsegen für die Mumifizierung.

Magisch:
Ein "Leib aus tausend Bienen"-Tiergewand.

Ein Amulett mit "Bienenruf" (wie Hornissenruf) als Notfallwaffe. (Auslöser: Von sich schleudern.)

Ein (Alp)traumfänger, der die Realitätsdichte von Alpträumen senkt.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

die Galante hat geschrieben: 14.07.2022 18:09 Irgendwo hier im Forum gab es in den letzten Tagen eine Diskussion zur Imkerei. In dem Umfeld gab es auch einige Überlegungen zu Mokoscha.
Das wäre dieser Thread hier.

Die Schwarmseele aus den Romanen Herr der Legionen und Herrin des Schwarms würde ich noch hinzufügen, das war ein ziemlich mächtiges Artefakt.
Shinxir vult!

Benutzer 18120 gelöscht

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

  • Ein Schreibst, dass es ermöglicht in jeder Schrift zu Schreiben, auch in einer die die Geweihte nicht kennt.
  • Ein in Gold nachgebildeten Bienenkorb, der eine Zone der Friedfertigkeit erschafft
  • Ein Kessel, der ähnliche Verbesserungen bietet, wie eine Alchemisten Schale
  • Der Leicht-wie-eine-Feder-Rucksack (etwa analog zum gleichnamigen nostriachen Ahnenzeichen, das auch Al'hanischen Ursprungs ist)
  • Die Stiefel-der-eiligen-Reise. Der Träger erhält QS Tage den Vorteil Nichtschläfer, muss dann aber den ausgefallenen Schlaf nachholen

Benutzer 18606 gelöscht

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Ein Artefakt, eine Art Friedenspfeife, welches selbst Feinde dazu bringt sich an einen Tisch zu setzten um zu verhandeln und gute Geschäfte zu machen, kann ich mir auch gut vorstellen.

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artfakte Mokoscha und Heshinja

Ungelesener Beitrag von Maed »

Karmal könnte ich mir noch ein Schlangenzepter mit einem Sippensegen vorstellen (analog zum Sippenfluch):
Insekten sind dem Gesegneten für die Wirkdauer wohlgesonnen. Bienen überlassen ihm kampflos kleine Mengen Honig, Wespen und Hornissen bleiben friedfertig und Ameisen stören sein Nachtlager nicht. Außerdem erhält er ein intuives Gespür dafür, ob ein Mitglied seiner Sippe in Lebensgefahr schwebt oder schwer verletzt ist. Er kennt die Art der Gefahr oder Verletzung nicht, aber kann den Standort des Sippenmitglieds auf 1/LkP* Meilen genau bestimmen.

Antworten