Wer hat gute Ideen für Mokoscha oder Heshinja gefällige Artefakte?
Egal ob duch Zauber, Zauberzeichen oder göttliche Talismane!
Danke für die Hilfe
DSA4 Artfakte Mokoscha und Heshinja
Artfakte Mokoscha und Heshinja
Ich verweise Mal auf die diverse Zauberzeichen, die im Abenteuer "Gruft der Königin" enthalten sind, sowie auf die zibiljanische Sippenchronik. (Beides DSA. 5, kann aber in die Altversien portiert werden)
Irgendwo hier im Forum gab es in den letzten Tagen eine Diskussion zur Imkerei. In dem Umfeld gab es auch einige Überlegungen zu Mokoscha.
Etwa eine Pfeife die verhindert, das man von Insekten gestochen wird, ein Honigtiegel der heilsammen Honig enthält (hat sich Peraine unter den Nagel gerissen).
Dan natürlich vieles aus der Al'hanischen Vergangenheit. Etwa ein Zauberpendel (Traditionsartefakt) mit Schwerpunkt Beherrschung und Hellsicht, ein Speer der Anführerinnenqualität gibt, ein Seffer mit schlauen Sprüchen (Bonus auf Institutionsproben), ein Artefakt für Traumreisen.
Oder darf es etwas aus der Gjalskerler Kultur sein. Etwa ein unkaputtbarer Webrahmen für Wickelröcke/-gewander. (Wie viel Sykretismus steckt eigentlich in Maka(scha)?)
Irgendwo hier im Forum gab es in den letzten Tagen eine Diskussion zur Imkerei. In dem Umfeld gab es auch einige Überlegungen zu Mokoscha.
Etwa eine Pfeife die verhindert, das man von Insekten gestochen wird, ein Honigtiegel der heilsammen Honig enthält (hat sich Peraine unter den Nagel gerissen).
Dan natürlich vieles aus der Al'hanischen Vergangenheit. Etwa ein Zauberpendel (Traditionsartefakt) mit Schwerpunkt Beherrschung und Hellsicht, ein Speer der Anführerinnenqualität gibt, ein Seffer mit schlauen Sprüchen (Bonus auf Institutionsproben), ein Artefakt für Traumreisen.
Oder darf es etwas aus der Gjalskerler Kultur sein. Etwa ein unkaputtbarer Webrahmen für Wickelröcke/-gewander. (Wie viel Sykretismus steckt eigentlich in Maka(scha)?)
Artfakte Mokoscha und Heshinja
Karmal: Ein Rollsiegel mit Grabsegen für die Mumifizierung.
Magisch:
Ein "Leib aus tausend Bienen"-Tiergewand.
Ein Amulett mit "Bienenruf" (wie Hornissenruf) als Notfallwaffe. (Auslöser: Von sich schleudern.)
Ein (Alp)traumfänger, der die Realitätsdichte von Alpträumen senkt.
Magisch:
Ein "Leib aus tausend Bienen"-Tiergewand.
Ein Amulett mit "Bienenruf" (wie Hornissenruf) als Notfallwaffe. (Auslöser: Von sich schleudern.)
Ein (Alp)traumfänger, der die Realitätsdichte von Alpträumen senkt.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter
"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"
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- Madara Thiralion
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- Registriert: 12.02.2019 00:10
Artfakte Mokoscha und Heshinja
Das wäre dieser Thread hier.die Galante hat geschrieben: ↑14.07.2022 18:09 Irgendwo hier im Forum gab es in den letzten Tagen eine Diskussion zur Imkerei. In dem Umfeld gab es auch einige Überlegungen zu Mokoscha.
Die Schwarmseele aus den Romanen Herr der Legionen und Herrin des Schwarms würde ich noch hinzufügen, das war ein ziemlich mächtiges Artefakt.
Shinxir vult!
Artfakte Mokoscha und Heshinja
- Ein Schreibst, dass es ermöglicht in jeder Schrift zu Schreiben, auch in einer die die Geweihte nicht kennt.
- Ein in Gold nachgebildeten Bienenkorb, der eine Zone der Friedfertigkeit erschafft
- Ein Kessel, der ähnliche Verbesserungen bietet, wie eine Alchemisten Schale
- Der Leicht-wie-eine-Feder-Rucksack (etwa analog zum gleichnamigen nostriachen Ahnenzeichen, das auch Al'hanischen Ursprungs ist)
- Die Stiefel-der-eiligen-Reise. Der Träger erhält QS Tage den Vorteil Nichtschläfer, muss dann aber den ausgefallenen Schlaf nachholen
Artfakte Mokoscha und Heshinja
Ein Artefakt, eine Art Friedenspfeife, welches selbst Feinde dazu bringt sich an einen Tisch zu setzten um zu verhandeln und gute Geschäfte zu machen, kann ich mir auch gut vorstellen.
Artfakte Mokoscha und Heshinja
Karmal könnte ich mir noch ein Schlangenzepter mit einem Sippensegen vorstellen (analog zum Sippenfluch):
Insekten sind dem Gesegneten für die Wirkdauer wohlgesonnen. Bienen überlassen ihm kampflos kleine Mengen Honig, Wespen und Hornissen bleiben friedfertig und Ameisen stören sein Nachtlager nicht. Außerdem erhält er ein intuives Gespür dafür, ob ein Mitglied seiner Sippe in Lebensgefahr schwebt oder schwer verletzt ist. Er kennt die Art der Gefahr oder Verletzung nicht, aber kann den Standort des Sippenmitglieds auf 1/LkP* Meilen genau bestimmen.
Insekten sind dem Gesegneten für die Wirkdauer wohlgesonnen. Bienen überlassen ihm kampflos kleine Mengen Honig, Wespen und Hornissen bleiben friedfertig und Ameisen stören sein Nachtlager nicht. Außerdem erhält er ein intuives Gespür dafür, ob ein Mitglied seiner Sippe in Lebensgefahr schwebt oder schwer verletzt ist. Er kennt die Art der Gefahr oder Verletzung nicht, aber kann den Standort des Sippenmitglieds auf 1/LkP* Meilen genau bestimmen.