Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Können gefallene Geweihte Liturgien wirken?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
GermanSandwich
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2022 12:53
Geschlecht:

Errungenschaften

Können gefallene Geweihte Liturgien wirken?

Ungelesener Beitrag von GermanSandwich »

Ich hab zurzeit eine Kampagne, in der es einen gefallenen Swafnirgeweihten, der einen Dämonenpakt gemacht hat. Leider bin ich so frisch als GM, dass ich nicht weiß ob dieser wie die normalen Geweihter auch Speisesgen oder Zwölfgöttersegen, etc. wirken kann. Deswegen hoffe ich hier eine Antwort zu finden.

Carus
Posts in topic: 1
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2018 01:40

Errungenschaften

Können gefallene Geweihte Liturgien wirken?

Ungelesener Beitrag von Carus »

# Seelenpaktierer verlieren den Vorteil Geweihter* und alle anderen Vorteile, die damit verbunden sind (im Detail ist dies Meisterentscheid). Sie bekommen dafür alle AP zurück, die sie für diese Vorteile aufgewandt haben. Ihre Karmaenergie sinkt auf 0, sie können zudem keine liturgischen Fähigkeiten mehr einsetzen oder Karmaenergie regenerieren.
Hab ich hier im Regelwiki gefunden
Aber ob der gesprochene Speisesegen dann auch wirklich karmal wirkt oder nur eine Geste ist, sehen die Spieler ja nicht :wink:

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 1
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Können gefallene Geweihte Liturgien wirken?

Ungelesener Beitrag von X76 »

Ergänzend:

Er ist jetzt nicht nur kein Geweihter mehr (also keine Liturgien usw. mehr anwenden), sondern ein Paktierer und besitzt damit die Regeltechnischen Schwächen eines Dämons (z.B. Verletzlichkeit durch geweihte und gesegnete Dinge). Er sollte also besser keinen Tempel mehr betreten oder eine geweihte Waffe tragen... :devil:

# Seelenpaktierer werden gegenüber karmalen Objekten und geweihten Orten wie Dämonen aus der Domäne ihres Erzdämons behandelt. Sie nehmen entsprechend Schaden durch die Berührung solcher Objekte, durch karmalen Waffenschaden und durch den Aufenthalt an passenden Orten (siehe Karmale Objekte).

Antworten