Rahjas elf Geschenke

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Weiß man was die Geschenke der restlichen Götter waren?
Und auch was diese Geschenke bewirken?

Peraines Halstuch - zeitweise in Besitz Mara ay Samras
Phexens Schleier - in Besitz der Mada Basari
Hesindes Stirnreif - aus den Ruinen Ankh-Hors
Ingerimms Armreif - in Drakonia

Bei Ingerimms Armreif ist es Vorteil Immunität Erz (alle TP aus den Angriffen Erz werden halbiert solange er rahjagefällig agiert.) Der Schutz verfliegt sobald er selbst zur Waffe greift es sei denn er schützt andere mit seinem Leben oder verteidigt eine heilige Stätte.

Siehe auch Rahjas elf Geschenke
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Adussa
Posts in topic: 2
Beiträge: 508
Registriert: 22.09.2021 13:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Adussa »

Interessantes Thema!

Hat jemand Schwerter und Rosen gespielt? :rolleyes:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 27.05.2022 10:41 Bei Ingerimms Armreif ist es Vorteil Immunität Erz (alle TP aus den Angriffen Erz werden halbiert solange er rahjagefällig agiert.) Der Schutz verfliegt sobald er selbst zur Waffe greift es sei denn er schützt andere mit seinem Leben oder verteidigt eine heilige Stätte.
Scheint mir Irgendwie reichlich unterdimensioniert, für Gaben der Götter, an Götter.

Benutzeravatar
Adussa
Posts in topic: 2
Beiträge: 508
Registriert: 22.09.2021 13:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Adussa »

Gibts Ideen für andere Geschenke?
Dass das DSA nicht weiter verfolgt hat?
Da könnten sich coole Rahjaquests drumrum ranken lassen? :)

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Maed »

Adussa hat geschrieben: 28.05.2022 11:06 Gibts Ideen für andere Geschenke?
Dass das DSA nicht weiter verfolgt hat?
Da könnten sich coole Rahjaquests drumrum ranken lassen?
Er gehört nicht zu den 11 Geschenken, aber als Zwölftes könnte man bestimmt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_ ... e_Schleier einbauen, in dem Abenteuer geht es um Tanz, eine Hochzeit und man kann es theoretisch ohne Kämpfer lösen, das sollte sich recht einfach rahjagefällig umschreiben lassen.

Benutzer 18120 gelöscht

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Na'rat hat geschrieben: 27.05.2022 21:45
Horasischer Vagant hat geschrieben: 27.05.2022 10:41 Bei Ingerimms Armreif ist es Vorteil Immunität Erz (alle TP aus den Angriffen Erz werden halbiert solange er rahjagefällig agiert.) Der Schutz verfliegt sobald er selbst zur Waffe greift es sei denn er schützt andere mit seinem Leben oder verteidigt eine heilige Stätte.
Scheint mir Irgendwie reichlich unterdimensioniert, für Gaben der Götter, an Götter.
Vielleicht hängt die Macht dieser Geschenke an der Aura des Trägers. Bei Menschen entfallen sie nur die Wirkung eines schwachen göttlichen Artefakt, wenn ein mächtiges Wesen (Holde, Gigant) sie besitzt sind sie beeindruckend, wenn ein Gott sie nutzt, ist die Macht unvorstellbar.
Es können auch sein, das die Menschen kein Zugriff auf die echten Geschenke haben, sondern nur auf Avatare der Geschenke.
Adussa hat geschrieben: 28.05.2022 11:06 Gibts Ideen für andere Geschenke?
Dass das DSA nicht weiter verfolgt hat?
Da könnten sich coole Rahjaquests drumrum ranken lassen? :)
Da bei Schwerter und Rosen das nicht weiter ausgearbeitet zu sein scheint hier ein paar Ideen:

Praios Bernsteinhalsband der Magiesicht
Die Trägerin spürt, wenn in ihrer Umgebung Magie gewirkt wird und kann das Merkmal der Magie spüren.

Rondras Beinschienen der Ausdauer
Nach einem Blutopfer eigenen Blutes gibt es einen Bonus auf Ausdauer und/oder Selbstbeherrschung.

Efferts Delfinschuhe
Ermöglichen es der Trägerin sich unter Wasser aufzuhalten.

Travias Unterwäche
Schützen gegen Schäden durch das Element Feuer.

Borons Handschuhe
Ermöglichen es der Trägerin in Träume anderer Personen einzudringen. Diese Person muß mit den Handschuhen berührt werden.

Hesindes Stirnreif
(Bonus auf Klugheit?) Eher Bonus auf darstellende Kunst wie Gesang/Musik/Tanz. Regelseitig etwa Melodie der Erlösung.

Firun Fellumhang
Schutz gegen Schäden des Element Eis.

Tsas wandelbares Oberkleid
Das Kleid verändert alle 1w6 Stunden sein Form aussehen und Farbe.

Phex Schleier
Wirkt nach Wahl der Trägerin ähnlich dem Zauber harmlose Gestalt oder das Gegenteil.

Peraines Halstuch
Schutz gegen Schäden durch das Element Humus.

Ingerimms Armreif
Schutz gegen Schäden durch das Element Erz.

Optionale Regeln:
Alle Artefakte wirken nur, solange sich die Trägerin an rahjas Moralkodex hält.

Durch die Nutzung eines Geschenk fühlt die Trägerin Rahjas Nähe und erhält einen Zustand Erregung.

Für jeweils drei Geschenke, die sich in der Nähe einer Person befinden erhält diese einen Zustand Erregung. Unabhängig ob sie die Geschänke nutzt.

--
Edit: Ergänzung zu Hesindes Stirnreif
Zuletzt geändert von Benutzer 18120 gelöscht am 28.05.2022 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Coole Ideen - das ist finde ich schon eine sehr gute Anregung! :)
Gibts noch weitere Ideen und Vorschläge?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Haketau hat geschrieben: 28.05.2022 12:47Durch die Nutzung eines Geschenk fühlt die Trägerin Rahjas Nähe und erhält einen Zustand Erregung.
Wie war das mit "Rhaja ist keine brünftige Stute"? O.o
Mach aus Erregung (findet sich der Zustand nicht eh nur in "Wege der Vereinigung"?) Entrückung und es passt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzer 18120 gelöscht

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

ChaoGirDja hat geschrieben: 28.05.2022 19:13
Haketau hat geschrieben: 28.05.2022 12:47Durch die Nutzung eines Geschenk fühlt die Trägerin Rahjas Nähe und erhält einen Zustand Erregung.
Wie war das mit "Rhaja ist keine brünftige Stute"? O.o
Mach aus Erregung (findet sich der Zustand nicht eh nur in "Wege der Vereinigung"?) Entrückung und es passt.
Entrückt schränkt stärker ein als Erregt. Erregt gibt nur Malus auf KL, Entrückt gibt Malus auf alle Proben. Außerdem muss ein Zustand Entrückt festgelegt werden, ob die wohlgefälligen Talente der schenkenden oder der beschenkten Göttin für den Bonus zählen.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Entrückt gibt aber auch eine netten Bonus auf andere Fertigkeiten ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzer 18120 gelöscht

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Hat noch jemand alternative Ideen/Regelvorschläge, z.b. das auch die Halbgötter Geschenke brachten? Etwa Mokoschas Metkrug, Brazoraks Trinkhorn, Xeledons Partyplaner.

Mille-el
Posts in topic: 1
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Haketau hat geschrieben: 28.05.2022 12:47 Borons Handschuhe
Ermöglichen es der Trägerin in Träume anderer Personen einzudringen. Diese Person muß mit den Handschuhen berührt werden.
Finde ich unpassend, da Rahjas erster Schleier, ein göttliches Artefakt der Rahjakirche, genau für diesen Zweck gerufen wird: Das Eindringen in Träume.
ich würde vielleicht eher Boni auf Regeneration wegen besonders schöner und harmonischer Träume geben, vlt sogar einen Schutz vor böswilligen Eindringlingen in die Träume.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 3
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Ein paar Alternative Ideen:

Praios Goldkappe: Schützt für Verzauberung (SK erhöht sich um 5)

Rondas Gürtel: Immunität gegen den Zustand Furcht

Efferds Delphinohrring: Ermöglicht Unterwasseratmung

Travias Kochschürze: Proben auf Lebensmittelbearbeitung gelingen automatisch mit QS 6 und sind besonders nahr- und schmackhaft

Borons Mantel: Erlaubt es einem traumatische Ereignisse zu vergessen

Hesindes Stirnreif: +3 bei allen Proben auf Wissenstalente

Ifirns Fellumhang: Schützt vor Kälte (Firun hat nichts zum verschenken)

Tsas bunte Halskette: Träger wirkt verjüngt

Phex Schleier: Schützt vor ungewollten Blicken (Ignorantia)

Peraines Halstuch: Immunität gegen Krankheiten

Ingerimms Armreif: Schutz vor Erz
Haketau hat geschrieben: 28.05.2022 20:17Entrückt schränkt stärker ein als Erregt. Erregt gibt nur Malus auf KL, Entrückt gibt Malus auf alle Proben. Außerdem muss ein Zustand Entrückt festgelegt werden, ob die wohlgefälligen Talente der schenkenden oder der beschenkten Göttin für den Bonus zählen.
Das entscheidende bei der Entrückung ist ja das man Rahjas nähe spürt. Das kann natürlich berauschend sein, aber das ist ja kein richtiger Nachteil. Erregung im falschen Moment ist einfach nur nervig.

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Neulich, in Alveran:

Praios: Hallo Leute. Ich hab mir gedacht, wir schenken den Menschen mal was. Karmakorthäon ist ja schließlich sowas wie Geburtstag.
Brazoragh: Und den Orks. Den Orken auch was!
Amazeroth: Hesinde behauptet, die spielen keine Rolle im Karmakorthäon.
Brazoragh: Menno, ist die gemein.
Orima: Die Elfen kriegen zufällig auch was! Oder zufällig nichts.
Praios: Ruhe auf den billigen Plätzen. So, ich fang an: Ein ewiges Licht!
Hesinde: Hamse schon.
Praios: Was? Wie? Dann eben eine leuchtende Kugel, die Magie verhindert. Was sagst Du nun, Hesinde?
Hesinde: Hamse auch schon.
Praios: Du weisst wohl immer alles besser, was? Na, wie wäre es denn dann mal mit einem Magieverstärker? Hmm? Hamse nicht, ha. Aber jetzt hamsen.
Hesinde: Aber den wollte ich doch... Na gut, dann kriegense von mir eine Gerechtigkeitswaage! Ätsch.
Phex: Ok, wenn wir dann in fremden Gefilden räubern, dann schenke ich denen eine Truhe mit günstigen Winden!
Efferd: Wie, was? Schuft! Das kriegst Du wieder. Hier, dieser Hammer der lautlosen Türzerstörung macht jeden Einbruch zu einem Kinderspiel!
Ingerimm: Hammer? Wenn hier einer hämmert, dann bin ich das. Aber bitte, wenn ihr das so haben wollt, ich kann auch anders. Zack: Hufeisen, die Pferde fliegen lassen.
Rahja: Soso, mein Lieber. Was hältst Du denn dann davon, wenn ich ihnen die rosarote Flamme der Nächstenliebe schenke?
Travia: Das war meine Idee, Du Flittchen.
Tsa: Typisch, erst das Liebeslicht und jetzt das.
Peraine: Blumen und Bienen waren ja mal mein Metier, ratet mal, an welche Göttin heute dabei gedacht wird..
Boron: Meine Damen, ich bitte Sie, lassen Sie doch bitte Ruhe in diese Diskussion einkehren.
Travia: Ach, der Herr ist auch mal aufgewacht? Schau mal, hier, das Doppelkopfkissen für ...
Tsa: ... einen friedlichen Schlaf ...
Peraine: ... und Erholung binnen 8 Stunden selbst bei LeP unter -KO.
Boron: ?
Phex: Doppelkopf? Bin dabei! Ich hab die gar nicht gezinkten Karten mitgebracht.
Firun: Tolles Geschenk, Phex. Nett von Dir. Kann man damit auch die Zukunft legen?
Satinav: Bloß nicht.
Praios: Also, wir haben jetzt einen Magieverstärker, eine Gerechigkeitswaage, einen Windbeutel...
Phex: Truhe!
Praios: Windbeutel! Einen lautlosen Hammer, Puppenhausbeleuchtung, fliegende Pferde, Heilkissen, Prophetische Karten, sonstwas?
Xeledon: Hier, ich hätte noch diesen Würfel mit dem Fragezeichen!
Praios: Prima. Orima, du bist neu hier, bring das mal bitte unter die Menschen.

Und so kam es, dass die neuen göttlichen Geschenke bei irgendwelchen Leuten landeten, die damit aber auch überhaupt gar nichts anfangen konnten.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Timonidas hat geschrieben: 12.08.2022 20:19 Efferds Delphinohrring: Ermöglicht Unterwasseratmung
Armer Held. Delfine sind nun leider nciht bekannt dafür unter Wasser atmen zu können...

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 3
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Grumbrak hat geschrieben: 02.09.2022 09:43
Timonidas hat geschrieben: 12.08.2022 20:19 Efferds Delphinohrring: Ermöglicht Unterwasseratmung
Armer Held. Delfine sind nun leider nciht bekannt dafür unter Wasser atmen zu können...
Der Ring verwandelt den Träger ja auch nicht in einen Dellphin, sondern heisst nur so weil da ein Delphin drauf abgebildet ist. :lol:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Timonidas hat geschrieben: 02.09.2022 12:03 Der Ring verwandelt den Träger ja auch nicht in einen Dellphin, sondern heisst nur so weil da ein Delphin drauf abgebildet ist.
So hab ichs angenommen.... wär trotztdem witzig, bis fies, wenn es "nur Delphin-Atmung" (Also ne verschließbare Nase am Hinterkopf) aktivieren würde... Von wegen Symmetriebetrachtung. Ansonsten wäre ein Fisch viel passender.

Mir ist grad aufgefllen, dass weder Efferd (Delphin) noch Swafnir (Wal) Kiemenatmer als "hielige Tiere" haben... das wirkliche permanten Unter Wasser leben hat wohl nur Carypteroth und Nominoru zu bieten...

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 3
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Grumbrak hat geschrieben: 02.09.2022 13:29Mir ist grad aufgefllen, dass weder Efferd (Delphin) noch Swafnir (Wal) Kiemenatmer als "hielige Tiere" haben... das wirkliche permanten Unter Wasser leben hat wohl nur Carypteroth und Nominoru zu bieten...
Das ist mir schon lange bewusst, Efferds Tiere sind die Meeressäuger. Efferd ist eben eher ein Gott der Fischer, der Wogen und der Winde. Sein Reich ist da wo Luft und Wasser aufeinander treffen, Flüsse, Ufer, Küsten, Wellen und so weiter. Die Tiefen der Meere gehören aber Charyptoroth.

a-Makroglobulin
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2022 15:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Rahjas elf Geschenke

Ungelesener Beitrag von a-Makroglobulin »

Zu Tsa haben wir hier ja schon tolle Vorschläge zu Wandel, Farbe und Verjüngung ...

Wie wäre es, wenn auch wenig abenteuerlich, mit Tsas Leibgurt der sicheren Geburt, Tsas Kinderspielzeug (Holzeidechse? Windrad?) der Friedfertigkeit oder einem Geschenk, was dem Träger in die noch nicht geformten und strukturierten Gedanken eines Babys gibt - oder dem Träger die Möglichkeit, selbst so zu denken? Tsas Decke, die ein Wochenbett ohne Risiko ermöglicht?

Damn, wenig abenteuertauglich. Die erste Idee mag ich trotzdem.

Antworten