Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Popander
Posts in topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.2006 15:40
Wohnort: Tübingen

Errungenschaften

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Popander »

Hallo Einfallsreiche,

ich habe ein kleines kreatives Loch im Punkto Zeremonialgegenstand für einen Noioniten (Diener/in Bishdariels) Geweihten.

Es gibt dafür laut Regeln keine Zeremonialgegenstände aber was würdet ihr für kreative Ideen haben um es zu ermöglichen ?

Die Frage ob überhaupt brauchen wir nicht diskutieren da ich das für mich schon mit JA beantwortet habe.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Für Noioniten würde ich ein Pendel vorschlagen. Mit Möglichkeiten zur Beruhigung/Beeinflussung von Patienten.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ein Weihrauchschwenker - natürlich in borongefälliger Optik.

Den kann man auch pendeln und man ihn mit beliebigen Mittelchen füllen.

Die Diener*innen Golgaris haben ein ähnliches Konstrukt, nur dass nicht oben bei Bedarf Rauch raus kommt, sondern unten heilige Graberde. Für die Geweihten auf Wanderschaft gibt es auch ein praktisches Kombimodel mit beiderlei Einsatzmöglichkeiten, je nachdem was gerade gebraucht wird.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Statt Weihrauchschwenker vielleicht auch eine Duftlampe oder was zum Abbrennen von Räucherstäbchen. Oder ein Ritual-Samowar für Ilmenblatt- oder Baldriantee - der Teesatz kann auch zum Prophezeien verwendet werden. Oder ein spezieller gesegneter Ritual-Reise-Futon (die Psychologen-Couch für unterwegs).

Popander
Posts in topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.2006 15:40
Wohnort: Tübingen

Errungenschaften

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Popander »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 16.06.2021 15:30 Statt Weihrauchschwenker vielleicht auch eine Duftlampe oder was zum Abbrennen von Räucherstäbchen. Oder ein Ritual-Samowar für Ilmenblatt- oder Baldriantee - der Teesatz kann auch zum Prophezeien verwendet werden. Oder ein spezieller gesegneter Ritual-Reise-Futon (die Psychologen-Couch für unterwegs).
Also ein Klappstuhl ... nur mit Polster und bequem :-) ... hat Ähnlichkeit wie der "Nimmervolle Sack" in DnD

Trotzdem insgesamt coole Ideen bisher - wo ich mir nur Gedanken um die Umsetzung machen muss.

Gruß und ruhig weiter kreativ sein :-)

Boronjew
Posts in topic: 1
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2015 13:59

Errungenschaften

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Boronjew »

Ich finde auch einen Traumfänger durchaus denkbar für einen Noioniten.
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Vielleicht das nimmer volle Notizbuch des Psychoanalytikers. Oder Nickelbrille und Sigmund Freud Bart. Oder der freudsche Versprecher.
Sry war nicht so Ernst eher Brainstorming.
Ja die klappbare Psychocouch hätte was, will mir aber nicht so recht in die Zeit passen.

Der Hypnoseaspekt mit Pendel oder Weihrauch Schwenker scheint mir bisher am passendsten zum Boronaspekt mit Träumen. Allerdings ist Psychoanalyse mehr als nur Hypnose bzw. die ist dort eher Randgebiet.
Vielleicht sollten wir uns eher fragen wie im Mittelalter mit geistig Kranken umgegangen wurde.

Aus dem Zivi weiß ich noch das die psychisch Kranken in meiner Werkstatt zuhause blieben wenn sie “akut” waren. Vielleicht hilft es ja etwas zu haben das die psychische Erkrankung zum Vorschein bringt. Auch in Horrorfilmen mit Besessenheit kommt immer erstmal die Szene den Teufel heraus zu locken, mit ihm zu reden um herauszufinden wie er heißt.

Deswegen schlage ich vor:
Die Zwangsjacke des Anfalls
Wenn man den Patienten in die Jacke steckt kommt die Krankheit zum Vorschein.
In Dr. Strange kommt z.B. eine schöne Zwangsjacke vor, zumindest von der Optik
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Das irdische Mittelalter würde ich bei dem Thema eher als Maßstab für absolute Laien ganz weit hinter dem Wald nehmen. Dass Psychologie in Aventurien mehr oder weniger auf dem Stand des späten 19. / frühen 20. Jahrhunderts ist, gehört eben zu den offiziellen Anachronismen, die sich am hartnäckigsten gehalten haben. Durch Boroni, Druiden und Herrschaftsmagier ist man da extrem viel weiter, als es irdische Gesellschaften in vergleichbaren Epochen waren und ein Noionit repräsentiert dann schon ein Stück weit diesen State of the Art.

Natürlich ist ein Noioniten-Kloster keine heutige psychiatrische Klinik, aber die sind eben so konzipiert, dass man sie als eine frühmoderne Psychiatrie für lovecraft'schen Horror einsetzen kann. Dafür hat man die ursprünglich ins Setting geschrieben. Komplett ahistorisch, aber das ist so fest im Kanon verankert, dass "also eigentlich packen die Aventurier Menschen mit psychischen Erkrankungen einfach auf ein Narrenschiff und lassen sie den Fluss runtertreiben" oder ähnliche Parallelen zu mittelaterlichen / frühneuzeitlichen Praktiken eher ein Fall von "ja, im finstersten Andergast gibt's das noch" sein dürften.

Antworten