DSA5 Liturgie Jugendlichkeit für Levthangeweihte

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Inara
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2021 07:47

Errungenschaften

Liturgie Jugendlichkeit für Levthangeweihte

Ungelesener Beitrag von Inara »

Moin, kann ein Levthangeweihter die Liturgie Jugendlichkeit von einer befreundeten Rahjageweihten lernen? Verbreitung ist ja Namenloser, Rahja, Tsa.
Aufgrund der Nähe des Levthan Kultes zur Rahjakirche trotzdem möglich?

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Liturgie Jugendlichkeit für Levthangeweihte

Ungelesener Beitrag von RvB »

Inara hat geschrieben: 30.05.2021 08:58 Verbreitung ist ja Namenloser, Rahja, Tsa.
Daraus ergibt sich die wahrscheinlich unbefriedigende aber korrekte Antwort: Regeltechnisch ist es nicht vorgesehen, dass es von Levthan-Geweihten erlernt wird. Das zu umgehen, ist Meisterentscheid.

Inhaltich würde ich zu bedenken geben:
Das ist eine Liturgie für Hochgeweihte. Jemand, der vor einem halben Jahr irgendwie in eine Levthan-Weihe gestolpert ist, ist aus meiner Sicht überhaupt als Geweihter (unabh. vom Kult) nicht erfahren genug für so eine große, mehrtätige Zeremonie. Im Grunde ist das ein Großes Wunder, was man da selbst wirkt. Erkennbar daran, dass es in der normalen Variante (die das Altern nur für wenige Monate anhält) schon 32 KaP kostet und in der Variante, die wenige Jahre anhält, schon 64 KaP. So viel muss man erstmal haben.

Zweiter Punkt: Es ist in der Rahja-Kirche dem Aspekt Harmonie zugeordnet. Natürlich gibt es eine Nähe vom Levthan-Kult mit der Rahja-Kirche. Aber wenn, dann ist ein Levthan-Geweihter dem Aspekt Ekstase sicherlich näher als dem Aspekt Harmonie. Insofern: Es ist eine mehrtägige Hochgeweihten-Zeremonie, die jenem Aspekt der Rahja-Kirche angehört, der weiter entfernt von Levthan liegt.

Aber wie gesagt: Meisterentscheid.
Zuletzt geändert von RvB am 01.06.2021 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Inara
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2021 07:47

Errungenschaften

Liturgie Jugendlichkeit für Levthangeweihte

Ungelesener Beitrag von Inara »

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

Antworten