Shadifriit als Reittier

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 5
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Den Zwölfen zum Gruße.
Ich bin in meinen Recherchen auf den Muwalaaran gestoßen (Ein Dämon der Domäne Belkelel).
Ich habe dabei herrausgefunden, dass man mit den Samen des Muwalaarans, der wie ein Obsidianpferd mit Flügeln und scharfen Zähnen aussieht den Shadifriit, durch das beschwängern eines weiblichen Tralloper Riesen, erzeugen kann.
Dieser Shadifriit soll dann wie ein schwarzes Pferd mit glühenden Augen und spitzen Zähnen aussehen.

Ich persönlich finde diesen Daimoniden sehr interessant und habe mich gefragt, ob man es irgendwie (ohne einen Dämonenpakt mit Belkelel) schaffen könnte den Shadifriit gefügig zu machen, sodass man ihn als Reittier benutzen könnte.

Wäre das irgendwie möglich?

Ich bin für jeden Vorschlag offen. :ijw:

LG,
Carolan.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Zähmen? ziemlich sicher nein.

Den Dämonid bestechen? Eventuell möglich. Mit was du einen Vergewaltigungs-/SM-Dämonid bestechen kannst, darfst du dir selbst überlegen. Und hundertprozentig loyal wird er damit auch nicht (könnte ein bisschen unangenehm für den Reiter sein, wenn dieser während des Rittes zum dominierten Sexualobjekt wird).

Ihn unterwerfen? Wahrscheinlich auch möglich. Zumindest mit sehr mächtigen Belkelel-Artefakten, wie etwa dem passenden Teil des Frevlergewandes.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 5
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Carolan »

ok, danke für die Antwort
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ohne Pakt halte ich es für unmöglich so ein Wesen zu reiten...
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 2
Beiträge: 1884
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Wir reden hier von einem relativ "normalen" Daimoniden, keinem 5+ gehörnten, warum sollte der nicht von seinem Schöpfer kontrollierbar sein wie der Großteil der anderen mit 7. Sphärischer Macht in die Realität gezwungener wesen? Sicher kann ein packt helfen, doch ist es so wie ich es kenne eigentlich nicht üblich mit Dämonen zu verhandeln, die werden im Gegensatz zu elementaren beherrscht und gezwungen, warum sollte das bei Dämoniden anders sein? Nur weil etwas "böse" ist muss es nicht sinnlos schwer sein.
Ein Herz für Dämonen!

R. Farrerson
Posts in topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2018 20:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von R. Farrerson »

Daimonide (Also Kreuzungen aus Dämon und "natürlichem" Wesen) sind in selten Fällen fortpflanzungsfähig. Wenn es dir nur um visuellen Effekt geht, könnte ich mir vorstellen, dass ein Kombination aus magischer Forschung und Züchtungsprogramm eine neue Spezies Pferd in die Welt ruft, die vielleicht nur noch zu einem Achtel/Sechzehntel usw. dämonischen Blutes ist und vor allem dämonisch aussieht, ohne sich im Verhalten oder der Leistungsfähigkeit groß von normalen Pferden zu unterscheiden.

Das wäre aber eher ein auf mehrere Jahre/Jahrzehnte angelegt Programm! Je nach dem wo ihr spielt, könnte ein derartiges Forschungsprojekt allerdings durchaus wirtschaftlich tragbar sein, wenn es Abnehmer gibt, die dämonische Pferde für tres chic halten Denkbar wäre hier die schwarzen Lande, Myranor, die dunklen Zeiten usw. Vermutlich könnte man ähnliche Effekte auch durch magische/chimärische Manipulation an Pferden erreichen - frag' doch mal deine Meisterin, ob es nicht jemanden gibt, bei dem du solche Pferde kaufen könntest.

Daimoniden erster Generation (also mit 50% dämonischen Blutes) sind mit rein profanen mitteln notorisch schwierig in den Griff zu bekommen, Chancen sehe ich vor allem für Magier, bei einem kompetenten Dämonenbeschwörer oder Entschwörer (Übernahme des Dämonischen Teils des Wesen analog zur Übernahme eines Dämonen) bzw. einem fähigem Herrschaftsmagier mit Herr über das Tierreich. So oder so würde ich aber saftigste Zuschläge fordern, da die jeweiligen Sprüche jeweils nur zu 50 % "passen". Je nach dem, wo ihr spielt, lässt sich vllt. ein Lohn- und Artefaktmagier dafür finden...

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Von welcher Regeledition reden wir hier?

Für DSA4 gilt: RAW wird mindestens ein minderer Pakt benötigt, um ein Shadifriit zu reiten. (ZBA 79) Die MR beträgt zwar nur 5, aber wie alle Daimonoiden besitzt es eine Resistenz gegen Beherrschungsmagie, was die Anwendung von "Herr über das Tierreich" zu einer schwierigen, aber nicht unmöglichen Lösung macht. Liturgien wie "Gemeinschaft treuer Gefährten" scheiden aus naheliegenden Gründen aus.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 5
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Skalde hat geschrieben: 27.12.2020 20:14 Von welcher Regeledition reden wir hier?
Ich spiele DSA 5
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 2
Beiträge: 1884
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Mit der 5er kenne ich mich nicht aus, aber ich persönlich würde einem Spieler der das überlegt aufziehen möchte und dessen Charakter die Fähigkeiten hat sowas zu schaffen (und dass ist nichts für Anfänger Charaktere, so viel ist klar) keine unnötigen Steine in den Weg legen dass Vieh als das zu nutzen wozu es offensichtlich geschaffen wurde, als aufgemotztes Reittier. Ich würde es sogar eher zu lassen als Westwinddrachen oder Hippogriffe, ich würde eher fragen was gegen ein unauffälliges normales Pferd spricht, oder warum man nicht eher versucht einen Karakil zu binden, also gleich den Weg zu Ende zu gehen. Weil das Vieh wird in >90% der Welt ungut auffallen und für Probleme sorgen. Tun Karakilim zwar auch, aber die haben auch mehr Vorteile und bedingen keine packte. (Wenn lt.ZBA der Muwlaraan immer einen packt fordert würde ich aber auch als Teil der Zauberwerkstatt erlauben den Dämon so weit zu modifizieren dass der packt wegfällt, aber erst nach Jahren der Forschung)
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Die DSA5 Angaben zum Shadifriit findest du unter anderem in der DSA5-Regionalspielhilfe "Das Dornenreich" auf den Seiten 178-179.

Nach den dort aufgeführten Regeln können nur Belkelel-Paktierer*innen diese Wesen reiten.

Galliad
Posts in topic: 1
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Galliad »

du kannst ihn sicher zähmen, du musst halt wissen wie. Mit Blut tränken und ähnliche grausame Spielarten sollten teil der Ausbildung sein.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 2
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

So nachdem mein Post vom Moderator (zu recht) zensiert wurde hier nochmal der genemigte Teil.

Das größte Problem sehe ich hier in der Domäne Belkelel. Das Roß läßt sich durchaus gerne reiten. Es bringt dich dann halt an einen schwer zugänglichen Ort an dem man dann etwas Privatsphäre hat.
Das Ganze erinnert mich an Europa und der goldene Stier.
:dunkelheit:
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Sofern es fortpflanzungsfähige Daimoniden sind, könnten Nachkommen der 2. oder 3. Generation von normalen (wenn auch mutigen) Menschen geritten werden.

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Halbblut hat geschrieben: 03.01.2021 09:03 Sofern es fortpflanzungsfähige Daimoniden sind, könnten Nachkommen der 2. oder 3. Generation von normalen (wenn auch mutigen) Menschen geritten werden.
Jetzt ist es (nach 5) auch offiziell.
Nach dem Transmutarium sind nur Shadifriitim erster Generation auf Belkelel-Paktierende Reiter beschränkt.
n Generationen später verlieren sie Horn, glühende Augen und Reißzähne - letztere sind nur noch "leicht spitz" (n ∈ ℕ0).
Exemplare dieser Form sind in Jassafheim auf dem regulären Pferde-Markt zu haben (ohne den Käufern zu verraten worum es sich handelt) und selbst Kor-Geweihte erfreuen sich der Vorzüge dieser neuen "Kor-Gefälligen" Rasse aus Chababien.
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Sano
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2018 11:28
Geschlecht:

Errungenschaften

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Sano »

„n“ sollte aber nicht 0 sein…

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Nikodemus von Hohenstein hat geschrieben: 21.03.2022 16:54
Halbblut hat geschrieben: 03.01.2021 09:03 Sofern es fortpflanzungsfähige Daimoniden sind, könnten Nachkommen der 2. oder 3. Generation von normalen (wenn auch mutigen) Menschen geritten werden.
n Generationen später verlieren sie Horn, glühende Augen und Reißzähne - letztere sind nur noch "leicht spitz" (n ∈ ℕ0).
Sano hat geschrieben: 22.03.2022 10:52 „n“ sollte aber nicht 0 sein…
Richtig.
Was genau erhoffst du dir von dieser mathematischen Formulierung?
Wieso schließt du negative oder irrationale Generationen aus. Dämonen sind vielfältig und die Niederhöllen sind nicht an so einen Humbug wie zeitliche Konsistenz oder rationale Zahlen gebunden.

Ich habe ein Ross der Generation -3,14159*i ohne Horn

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Sano hat geschrieben: 22.03.2022 10:52 „n“ sollte aber nicht 0 sein…
Tatsache ^^
In meinem Kopf war ich bei "n Generationen später" schon bei der ersten reitbaren Generation.
Da nicht explizit gesagt wird, wann Shadifriitim kein Horn mehr haben, könnte es auch sein, dass das schon nach der ersten "Vermischung" von Daimonid mit regulärem Pferd das Horn verschwindet.
Unter dieser Prämisse wäre "später" missverständlich, da es ja auch genau die beschriebene erste normal reitbare Generation sein könnte, für die der Verlust des Hornes gilt.
Frostgeneral hat geschrieben: 22.03.2022 11:29 Was genau erhoffst du dir von dieser mathematischen Formulierung?
Nicht viel, aber vier Wochen durch Lernen hinterlassen ihre Spuren. Das war das Einzige, was mir auf die schnelle einfiel, um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden und nicht in blöd zu lesende Bandwurmsätze zu rutschen (offenbar, aber nicht so fehlerlos und unmissverständlich wie ich gehofft hatte xD)
Frostgeneral hat geschrieben: 22.03.2022 11:29 Wieso schließt du negative oder irrationale Generationen aus. Dämonen sind vielfältig und die Niederhöllen sind nicht an so einen Humbug wie zeitliche Konsistenz oder rationale Zahlen gebunden.

Ich habe ein Ross der Generation -3,14159*i ohne Horn
Ich mag, wie du denkst, aber das würde ich vollen Dämonen überlassen.
Daimonide sind vermutlich zu dereisch um Vorfahren des ersten erschaffenen ihrer Art zu sein.
Was Irrationalität angeht, wären damit nur negative Zahlen möglich mit einem Imaginierteil ≠ 0, wenn man i als rein chaotische Verwandtschaftsbeziehung betrachtet, wobei ich gerade nicht genug Hirnleistung übrig habe, mir zu überlegen, wo meine Denkfehler bei dieser Aussage liegen ^^.
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Shadifriit als Reittier

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Lol. Ganz schön komplex. Um den Zirkel(schluss) zu Ende zu bringen:

Denke, dass ein schwarzer Shadifriit-Vorfahr ebenso wie ein schwarzer Shadifriit-Nachkomme der n-ten Generation von jedem geritten werden können sollte (der keine Pferdeallergie hat). Würde das nur dann nicht als Shadifriit bezeichnen, sondern als schwarzes Pferd.

Antworten