DSA5 Humoristischer Kor-Geweihter

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Puppebaerbel2
Posts in topic: 1
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2020 14:47

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Puppebaerbel2 »

Kor zum Gruße :ijw: ,
Ich hatte seit einer Weile überlegt, dass ich mir gerne einen Geweihten erstellen würde und fand dabei eher die eher kampforientierten Gottheiten (bzw. Halbgottheiten) interessant, ganz besonders Kor. Die sind in den meisten Werken, die ich dazu gelesen hatte, als relativ raue Charaktere dargestellt, die kein Blatt vor den Mund nehmen und auch mal gemeine Wahrheiten sagen, was in meiner DSA-Gruppe wahrscheinlich nicht so sonderlich gut aufgenommen werden würde. Jetzt hatte ich überlegt, ob es möglich wäre einen Kor-Geweihten zu erstellen, der im Kampf die generellen Aspekte Kors verkörpern würde, besonders den Guten Kampf, im alltäglichen Leben aber vielleicht eine eher spaßige Rolle einnimmt, der also entweder versucht lustig zu sein oder aber eher durch die Umstände ist. Generell kann man natürlich alles irgendwie spielen, mich würde hierbei einfach einmal eure Meinung interessieren, denkt ihr persönlich, dass so ein Konzept möglich ist und auch gut klappen kann oder liegen die Aspekte einfach zu weit auseinander? Hättet ihr vielleicht spezifische Ideen, wie man sowas angehen könnte oder etwas ähnliches mal selbst gespielt?
Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 1
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Kor zum Gruße, ^^

einer meiner ersten und mit Sicherheit liebster Held (Name: Zordan Zornbold) war, ist und wird Kor-Geweihter sein.

Grundsätzlich hat Kor jetzt erstmal wenig wirklich lustige Aspekte, was ja aber nicht zwangsweise heißen muss, das ein Geweihter die nicht doch haben kann.

Gerade beim Aufrechterhalten der Moral einer Söldnergruppe/Heldengruppe kann Humor natürlich hilfreich sein.
Ansonsten kann man auch immer noch von offizieller Funktion als ernster Geweihter, auf enstspannten/ lustigen "Alltagshelden" wechseln.
Das kann sogar sehr schön rüberkommen. Macht den Helden jedenfalls interessanter als auf alles zu antworten mit
"Kann ich das in einem Meer aus Blut und Eingeweiden ertränken."


Mein Kor-Geweihter war meist recht unfreiwillig Lustig und hat von der Gruppe den Vorteil "Endlose Wiedergeburt" bekommen, der ist bei sovielen Würfelproben und hirnrissigen Aktionen gestorben, das ich kaum mitzählen kann, aber die Gruppe (Und ich) mochte ihn so gerne, dass er meist nach ein zwei Abenden irgendwo wieder aufgetaucht ist.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Normalerweise bemühen Kor-Geweihte sich, keine Emotionen zu zeigen und geben sich bewusst kalt und unnahbar. Das tun sie, um Kor nachzuahmen, dessen Herz ja ein kalter Drachenkarfunkel ist und der deshalb weder Mitleid noch Gnade kennt. Als "Guter Kämpfer" steht der Kor-Geweihte allerdings vermutlich etwas mehr im Leben der einfachen Söldner, hat vielleicht selbst schon als Weibel einen eigenen Trupp kommandiert. Und ja, dann wird er den Galgenhumor, mit dem Söldner das Grauen angesichts nahender Feinde niederzuringen versuchen, vermutlich ebenfalls verinnerlicht haben. Da können, während um den Geweihten herum eilig Piken aufgepflanzt und Armbrüste geladen werden, auch mal solche Sätze fallen:

"Alrigio! Du schuldest mir noch 6 Silber vom Würfeln letzte Nacht. Wag es ja nicht, zu verrecken, bevor ich mein Geld habe!"

"Jungs! Mädels! Sterbt nicht für unsere Götter! Sorgt dafür, dass die Orks für ihre sterben!"

"Hey, hier rüber, Schwarzpelz! Dein Kopf würde sich echt gut auf meiner Hellebarde machen!"

"Stell dich mir, du Ratte. Ich zeig dir, wies geht. Eins! Zwei! Drei! Vi... wie kannst du es wagen, jetzt schon umzufallen?!"


Nach dem Kampf gibt es dann natürlich anderes zu tun:

"Blut für den Blutgott und Bier für mich!"

"Ich hätte gern ein Stück Braten. Natürlich BLUTIG!"


Und selbst in hoffnungslosen Situationen muss der Humor nicht verloren gehen:

"Korsten, sie haben uns umzingelt!"
"Sehr gut, dann können wir nach allen Seiten angreifen!"
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Skalde hat geschrieben: 08.09.2020 23:38 "Ich hätte gern ein Stück Braten. Natürlich BLUTIG!"
"Wirt, einmal Schlachtplatte mit extra viel Blutwurst!"

"Lasst uns schnell kämpfen, ich habe heut noch nicht gegessen. Bei eurem Anblick bekomme ich Appetit auf Gehacktes. Oder Geschnetzeltes."

"Wir sollten uns einen Plan überlegen."
"Wir gehen rein, hauen alle um, schnappen uns die Beute, und kommen wieder raus?"

Und dann fällt mir da aus einem dieser Manta-Fahrer-Filme aus grauer Vorzeit ein, wie der coole Typ dem Neuling einredet, der sollte in seine Stiefel pinkeln, damit die besser passen. Sowas wird man bestimmt irgendwo auch machen, um seinen Spaß mit Rekruten zu haben.

Edit:
"Natürlich kann ich kochen. Damals bei den Sandwölfen ... Am nächsten Tag sind drei Dutzend Aranier gestorben. Hier, probier mal!"

"Im Noviziat tragen wir rosa mit Blümchenmuster. Wer das nicht aushält, ist nicht hart genug drauf."

Edit2:
"Werdet Ihr mich jetzt umbringen?"
"Nein, Mann! Bist du blöde? Blutflecken auf meiner Paradewaffe? Das geht so schlecht wieder ab. Dank einfach den Göttern für noch einen unverdienten Tag."
Zuletzt geändert von chizuranjida am 10.10.2020 03:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Overator »

Ich finde auch dass sich Geweihter des Kor und Humor nicht per se ausschließen.
Zudem kann das Kalte und Gnadenlose ja auch lediglich im Kampf, also dem Hauptaspekt deines KG, zum Vorschein kommen.
Einerseits ein heiterer und lustiger Typ, gesellig, vllt. auch führsorglich aber im Kampf kalt wie Stahl und nicht gerade zimperlich. Gerade diese Unterschiede geben dann auch Gelegenheit zum Rollenspiel, da der Char eigene Spannungsfelder mitbringt, ggf. ist er sich dessen auch bewusst und hadert in die eine oder andere Richtung damit.
Dies Aspekte der Gottheiten sind stets Ideale aber nicht jeder erreicht sie im gleichen Maße, denn die Geweihten sind dennoch Menschen.
Und schon alleine die Tatsache, dass etliche Ströungen pro Kirchen existieren, lässt weitere Spielräume zu, denn als nächstes ist die Frage, wie lege ich Aspekte aus. So könnte die Kälte Kors auch darin bestehen, dass man nicht bereuen soll, dass man der Logik / den Regeln Vorzug vor Gefühlen gibt; etwa verlangt der Vertrag, das Banner da drüben auszuradieren, Alrik Popelnascher ist ein alter Freund (Gefühl) aber der Vertrag geht vor, denn schon Kors Advokat sagte "Pacta sunt servanda" (Reglen / "Logik"), also Pech für Alrik. Und Logik ist ja lettzlich in Teilen auch wieder durchaus streitbar.^^
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Puppebaerbel2 hat geschrieben: 08.09.2020 22:45 "Im Noviziat tragen wir rosa mit Blümchenmuster. Wer das nicht aushält, ist nicht hart genug drauf."
Geil :lol: "Der schwarze Panther auf rotem Grund ist für die Geweihten. Bis zu deiner Weihe wirst du das graue Kätzchen auf rosa Grund tragen. Wie, dann nimmt dich keiner ernst? Dann schnapp dir eine Axt und zeig ihnen, dass sie dich ernst nehmen müssen! Wegtreten!"
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Irgendwie driften meine Gedanken schon wieder in Richtung Slapstick ab. Ich schätze, wenn der humoristische Korgeweihte mal mit dem Lumberjack Song loslegen sollte, geht's ab am Spieltisch.

"Ich bin Kor geweiht und fühl' mich gut. Ich kämpfe viel und vergieße Blut."
Söldnerchor: "Er ist Kor geweiht und fühlt sich gut. Er kämpft sehr gern und vergießt viel Blut."
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Wenn ich an einen lustigen Kor-Geweihten denke, enden meine Gedanken auch beim Slapstick. So einen zynisch, satirischen Charakter zu spielen kann sicherlich unheimlich viel Spaß bereiten. Das sollte aber allen in der Gruppe zusagen.
Ich persönlich würde wohl vor lauter Lachen nicht mehr richtig mitspielen.
chizuranjida hat geschrieben: 23.09.2020 19:41 Irgendwie driften meine Gedanken schon wieder in Richtung Slapstick ab. Ich schätze, wenn der humoristische Korgeweihte mal mit dem Lumberjack Song loslegen sollte, geht's ab am Spieltisch.

"Ich bin Kor geweiht und fühl' mich gut. Ich kämpfe viel und vergieße Blut."
Söldnerchor: "Er ist Kor geweiht und fühlt sich gut. Er kämpft sehr gern und vergießt viel Blut."
Da wäre bei mir definitiv rum und ich würde auf dem Boden liegen. :lol:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 23.09.2020 20:31 Ich persönlich würde wohl vor lauter Lachen nicht mehr richtig mitspielen.
Naja, Spielen soll doch Spaß machen. :)

Mir ist bei dem Lied noch was eingefallen für den fröhlichen Korgeweihten: unerwartete Hobbies.

Wieso sollte ein Korgeweihter nicht singen oder musizieren? Singt man nicht beim Drill und beim Marschieren? Gibt den Rhythmus vor, fördert die Kameradschaft ... Aufputschende Trommelwirbel (oder Dudelsackmusik, je nach Gegend), Hörner und Trompeten ...
Und ist es nicht vielleicht ganz gut für die Moral der Truppe, wenn am Lagerfeuer jemand aufspielt und man tanzt zusammen, statt sich beim Würfel- oder Kartenspiel zu streiten?

Vielleicht hat er selbst als Trommler angefangen, macht das aber einfach auch gern und jammt unheimlich gerne mit anderen Musikbegeisterten? Und sei es nur mit Stöckchen auf Topf und Löffeln auf Tisch.
Ich bin leider furchtbar unmusikalisch, aber denke bei Vorlagen dazu an Steeldrum, Cajun Music, vielleicht einige Formen von Jazz. Zu einem Al'anfaner würde das sicherlich passen.

Ich denke da auch an den Film "Master und Commander". Was machen Freibeuterkapitän und Bordmedicus, um sich die Wartezeit zu vertreiben, bis sie das andere Schiff eingeholt haben? Diskutieren sie Schlachtpläne? Drillen sie die Mannschaft? Nö, sie üben Kammermusik mit Violine und Cello. Der Mensch braucht ein Hobby.

Da ich persönlich zu Slapstick neige, muss aber auch der svellttaler Korgeweihte mit der Mundharmonika erwähnt werden, der vor Duellen immer erst seine Melodie spielt. https://www.youtube.com/watch?v=42NMzFOD8eA

Einem aranischen Rosenritter könnte man Ikebana anhängen, einem Novadi Sand-Mandalas. Aber wer Söldner aus vielen Herkunftsländern kennengelernt hat, kann sowas ja auch von Kameraden übernommen haben. Tulamidische Blumengestecke, maraskanische Teezeremonie, novadische Sandgärten - alles sehr meditativ und entspannend, um mal runterzukommen zwischen den Kämpfen, und die Schönheit der Welt zu genießen.
Vielleicht gibt er einiges Geld für teures Rasierwasser aus, oder begeistert sich für Luloa-Körperbemalung? Oder er ist ein begnadeter Masseur?

Ich hatte selbst mal einen thorwalschen Krieger, der aus dem Hinterland kam und als Schafhirte aufgewachsen war. Dementsprechend hatte er ein typisches Schafhirtenhobby: er strickte. Das gab hin und wieder lustige Konflikte mit Leuten, die meinten, das sei eine ziemlich lächerliche Beschäftigung für einen Krieger. Einen Krieger mit viel Körperkraft und Jähzorn ...
(Nicht benötigte Wollsocken eignen sich auch als Knebel für Leute, deren Kommentare man nicht schätzt.) :ijw:

Also, wenn man tobrische Exilanten in der Truppe hatte oder gar selbst dort gekämpft hat oder dorther kommt, da wäre auch an Stricken, Häkeln oder Spitzenklöppeln zu denken.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

chizuranjida hat geschrieben: 24.09.2020 13:55 Naja, Spielen soll doch Spaß machen.
Ja das meinte ich damit auch. Lachen hält gesund. ^^

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Skalde »

chizuranjida hat geschrieben: 24.09.2020 13:55 Mir ist bei dem Lied noch was eingefallen für den fröhlichen Korgeweihten: unerwartete Hobbies.
"Die Sonne sinkt dem Horizont entgegen und wirft ihr Licht auf das Schlachtfeld, auf die Leichen von Menschen und Pferden, fallengelassene Waffen und das zerstörte Heerlager der haffaxschen Truppen. Die überlebenden Söldner des Sturmbanners schleppen sich in ihr Lager, legen ihre Waffen zur Seite, lassen sich müde niedersinken. Manche starren ins Leere, ohne etwas zu sehen, andere begutachten ihre Beute oder erzählen einander aufgekratzt von den Erlebnissen der Schlacht, doch sie alle sind zutiefst erschöpft und nicht mehr willens, sich zu rühren.
Alle? Nein. Hauptmann Diago Pantherherz, geweihter Priester des Gnadenlosen, hat nur die blutige Rüstung abgelegt und einen Schluck Wein zur Stärkung getrunken. Jetzt steht er, eine weiße Schürze über dem schwarz-roten Wappenrock, neben einem großen Kessel und hat den Warunker Hammer gegen ein Hackbeil ausgetauscht. Hingebungsvoll schneidet er Möhren, Zwiebeln und Paprika in Stücke und erteilt einigen Söldnern Anweisungen: "Alrik, bring mir mal die Gewürzkiste, die du im Zelt des Kommandanten gefunden hast. Und Peria, schlachte das Schaf. Zügig, wenn ich bitten darf, das Fleisch muss ein bisschen länger garen. Wir wollen ja heute noch was in den Magen kriegen. Ah, danke Alrik, was haben wir denn hier? Khunchomer Pfeffer, na gut, davon hatte ich selbst noch etwas. Benbukkel, Lorbeer... der Kommandant hatte echt Geschmack, nur kämpfen konnte er echt nicht. Beim Schnitter, was... Leute, das ist echter Kurkumer Safran! Ihr könnt euch schon mal auf das Essen freuen, heute speisen wir wie die Könige!" "Ich glaube, es gibt königliche Hofköche, die von dir noch was lernen können." Eine blasse Söldnerin, deren Beinwunde gerade verarztet wird, blickt lächelnd zu Diago. Der versucht, sich die Freude über das Lob nicht anmerken zu lassen. "Für euch nur das beste. Ihr habt gekämpft wie Löwen, da habt ihr euch eine Belohnung verdient. Sindijan, was haben wir denn an Wein erbeutet? Ein trockener Roter würde am besten zu diesem Ragout passen."
Die Stimmung lockert sich, und Scherze fliegen hin und her, während ein betörender Duft aus dem brodelnden Kessel aufsteigt und die Söldner sich nach und nach versammeln, um ihrem Kommandanten andächtig beim Kochen zuzuschauen. So mancher Soldat aus einer anderen Einheit, der ein paar Tage zuvor noch Witze über den "Koch-Geweihten" gemacht hat, schnuppert nun sehnsüchtig, während er missmutig seinen Eintopf aus der Gulaschrotze löffelt. "


Niedergeschrieben vom Kriegsberichterstatter des aventurischen Boten, 1039 BF
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Wobei das meiner Ansicht nach ohnehin für alle Helden gelten kann. Am Anfang sind es für einen noch Abziehbilder - der Zwerg, die Thorwalerin, der Elf - ohne Tiefgang, aber das Hinzufügen von mehr Facetten ist ein gutes Mittel. Hobbies eignen sich gut. Gleiches gilt doch auch für andere Heldentypen. Strahlende Krieger können Helden in der Schlacht sein und trotzdem schadenfroh lachen, wenn der Gruppenmagier bei der Flussüberquerung nass wird. Der Gaukler ist ein Sammler von Phexdarstellungen in verschiedenen Kulturen. Oder so. Und aus irgendeinem Grund, der natürlich nichts mit Thesisfixierungen oder Ähnlichem zu tun hat sind Magier oft hervorragende Maler von Landschaftsbildern... :lol:

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 1
Beiträge: 1112
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

chizuranjida hat geschrieben: 24.09.2020 13:55 (Nicht benötigte Wollsocken eignen sich auch als Knebel für Leute, deren Kommentare man nicht schätzt.) :ijw:
Länger getragene sollen dafür angeblich noch besser sein :devil: :wink:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Noch eine Idee zu Hobbies:
Irgendwo habe ich mal gelesen, gar nicht so wenige Samurai hätten sich auch als Maler oder sonstige Künstler betätigt. Auf die Schnelle hat Google nur Miyamoto Musashi ausgespuckt, der im Alter zum Künstler wurde, aber ich bin da keine Such-Expertin. Ganz vage erinnere ich mich an richtig elegante Landschaftsgemälde oder sowas, die von berühmten Samurai stammen sollen.

Also warum sollte ein Korgeweihter nicht auch malen, wenn's ihm Spaß macht? Er könnte ja auch etwas anders zu dem Thema hingekommen sein, über Sehnsuchtsmotive von Söldnern im Felde. Aber inzwischen sind seine Werke wie "Elfen beim Bade", "Aranierinnen im Dampfbad", "Amazonen bei Aufwärmübungen" (oder je nach individuellen Vorlieben auch "Die Umkleidekabine der Gladiatoren") so gut, dass man sie im Rahjatempel ausstellen könnte. Oder zumindest arbeitet er dran.
Edit: Oder auch "Cordano Rondraldo mit Immanschläger" - schließlich ist Imman ja auch ein sehr schönes Hobby für Korgeweihte.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Noch ein Filmzitat für den humoristischen Korgeweihten:
Ich könnte mir, gerade weil er ja ein Geweihter ist, gut vorstellen, dass er so Szenen abliefert wie Samuel L. Jackson's Char in Pulp Fiction. Dass er also längere Monologe mit Zitaten aus religiösen Schriften hält, die mehr oder weniger gut zur Situation passen. (Bevor er einen umlegt.) :lol:

So ungefähr zehn Sätze Text aus dem Kor-Brevier oder der Vita des heiligen Gorio über den kampfeswütigen Mann und den vertragstreuen Mann, und dann:
"Aber wer sagt denn, dass ich der kampfeswütige Mann bin, und nicht der vertragsteue Mann? Leider steht in meinem Vertrag, dass ich dich umlegen muss."

https://www.youtube.com/watch?v=npB1Sy3VMFk
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Du bist der Hammer! :lol:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humoristischer Kor-Geweihter

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

:nekro:
Da setzt man sich hin, um für die aktuelle Aktion zu Religion und Glauben (viewtopic.php?f=8&t=56959) was zu schreiben, und dann macht die Inspiration ganz was anderes, und 'raus kommt dieses:

Ich bin Kor geweiht und mir geht's gut.
Ich kämpfe viel und vergieße Blut.

Söldnerchor:
"Er ist Kor geweiht und ihm geht's gut.
Er kämpft sehr viel und vergießt viel Blut."

Ich kämpfe wild, dann ruh' ich aus, und mach' mir einen Tee.
Am Praiostag gibt's Süßgebäck aus Zucker und Eischnee.

Söldnerchor:
"Er kämpft sehr wild, dann ruht er aus, und macht sich einen Tee.
Am Praiostag gibt's Süßgebäck aus Zucker und Eischnee.
Er ist Kor geweiht und ihm geht's gut.
Er kämpft sehr viel und vergießt viel Blut."

Ich kämpfe gern, für guten Sold, zieh' rot und schwarz mich an.
Am Wassertag ich rosa trag', denn da ist Rahja dran.

Söldnerchor:
"Er kämpft sehr gern, für guten Sold, zieht rot und schwarz sich an.
Am Wassertag er rosa tragt, denn da ist Rahja dran.
Er ist Kor geweiht und ihm geht's gut.
Er kämpft sehr viel und vergießt viel Blut."

Ich opf're Blut, trainiere hart, bin stets zum Kampf bereit.
Doch ab und zu, am freien Tag, trag' ich ein Spitzenkleid.

(Und wer's nicht erkannt hat: https://www.youtube.com/watch?v=FshU58nI0Ts)
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten