Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Hesinde und die Drachen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Alkatus Primus von Punin
Posts in topic: 3
Beiträge: 45
Registriert: 12.11.2013 15:05

Errungenschaften

Hesinde und die Drachen

Ungelesener Beitrag von Alkatus Primus von Punin »

So, ich habe mal eine sehr allgemeine und vielleicht komische Frage. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren DSA und meine eigentlich, mich ganz passabel in der Welt auszukennen, auch wenn ich definitiv kein Tiefenexperte bin (weshalb Foren wie dieses für mich hier die erste Anlaufstelle sind).

Was hat es eigentlich genau mit Hesinde und den Drachen auf sich? Ich meine, die Hesindekirche strotzt ja nur so vor Drachensymbolik... warum? Einfach Nacladors wegen? Oder steckt hier mehr dahinter? Es gibt ja inzwischen sogar den Draconiterorden, doch auch hier finde ich nirgends in den Hintergrundbeschreibungen eine explizite Passage dazu, wieso der sich eigentlich so genannt hat. Da steht auch nirgends, dass er zu Ehren Nacladors so heißt.

Ihr merkt schon: Hesinde und die Drachen - was könnt ihr mir darüber alles sagen? :)

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hesinde und die Drachen

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Da dürfte reinspielen, dass in irdischer Mythologie sehr oft nicht klar zwischen Drache und Schlange unterschieden wird bzw. im Nachhinein nicht klar ist, was gemeint war.

Siehe Drache bei Wikipedia:
Ein Drache (lateinisch draco, altgriechisch δράκων drakōn, „Schlange“; eigentlich: „der starr Blickende“; bei den Griechen und Römern die Bezeichnung für jede ungiftige größere Schlangenart) ist ein schlangenartiges Mischwesen der Mythologie, in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichen Variationen miteinander verbinden