VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.

Wie hat dir das Abenteuer "Zeichen der Macht" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
7
13%
gut (4 Sterne)
21
38%
zufriedenstellend (3 Sterne)
20
36%
geht grad so (2 Sterne)
6
11%
schlecht (1 Stern)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Zironick
Posts in topic: 1
Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2019 19:44
Geschlecht:

Errungenschaften

VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Ungelesener Beitrag von Zironick »

Ich habe zum Finale eine Frage:
Spoiler
Glaubt ihr es ist möglich und plausibel anstatt den Orkanführer Kurunak, Aschepelz persöhnlich im Finale auftauchen zu lassen? Ich finde er hat zu wenig Screentime und würde ihn gerne bereits hier schonmal vorstellen.Er könnte genau wie in Bündnis der Wacht dann in Form von Krähen wieder verschwinden.

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

Ich habe das Abenteuer als Spieler erlebt und seither auch gelesen. Da unser Meister sehr gut war bin ich versucht, eine bessere Wertung zu geben, aber es bleibt wohl bei 3 Punkten. Die Gründe sind:
- weder mir, noch dem Rest der Gruppe hat sich so Recht erschlossen, was denn nun genau die Motivation der Helden sein soll. Reine Neugier? Die Bitte der halb verrückten Harpyienkönigin? Die Hoffnung auf eine Waffe gegen die Orks? Letzteres mag gut funktionieren, wenn man das Abenteuer in eine größere Svelltal Kampagne eingeliefert, aber für sich alleine stehend ist die Motivation hier einfach sehr dünn.
- Die NSCs bleiben mir allesamt zu blass. Weder Cassiera, noch Visalyar blieben mir groß in Erinnerung und die Orks waren leider über weite Strecken bloßes Kanonenfutter, obgleich man ja viel mit ihnen zu tun hat. Nur Ariana sticht ein wenig hervor, was aber auch daran liegen mag, dass ich sie bereits aus anderen Publikationen kenne.
- Der Plot hingegen ist in 3 gut unterscheidbare Abschnitte gegliedert, die schön unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
- Weniger gut finde ich die Tatsache, dass die Harpyien die Helden zwar über weite Strecken begleiten, dadurch aber immer ein gewisses Gefühl von " Wieso helfen sie denn nicht mehr / suchen den Finalort alleine auf" entsteht.
Insgesamt solide, aber so richtig will das ganze bei mir nicht zünden. Es gab auch keine Szenen, die mir besonders in Erinnerung geblieben werden ( außer der vom Abenteuer nicht vorgesehene Zweikampf zwischen unserer Rondrageweihten und dem Orkhäuptling, als unsere Helden gefangen genommen wurden).

Antworten