Danke für das Feedback - vor allem dass das Abenteuer zu gefallen weiß
Robak hat geschrieben:Ich habe das Abenteuer auf einer Con mit einem sehr praiosgläubigen Nordmärker Soldaten gespielt. Das Abenteuer hat mir gut gefallen, da es das Interesse des Charakters sehr stark ansprach.
Schön das es Dir gefallen hat - ich glaube das war die Nordcon vom letzten Jahr
Ich habe das Abenteuer auch bewusst so angelegt, dass es von einem Praiosgeweihten oder sonst eher unpassenden "moralischen" Instanzen auch bespielt werden kann. Ich hatte auf der Nordcon auch eine Gruppe, die fast ausschließlich aus verschiedenen Geweihten bestanden hat und auch da hat das Abenteuer wunderbar funktioniert.
Robak hat geschrieben:Das es im Hintergrund eine Dämonengeschichte gab wurde mir erst nach dem Abschluss des Abenteuers berichtet. Diesen Aspekt hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Gruß Robak
Die dämonische Hintergrundgeschichte ist der Quanionsqueste geschuldet und den Machenschaften der Hand der Rache aus dem Boten, die teils damit zusammen hängen. Normalerweise bemerkt man die dämonische Beeinflussung aber erst, wenn alles schon extrem eskaliert ist - vorher ist der "Verursacher" noch kein Paktierer, sondern einfach jemand, der bösen Einflüsterungen erliegt und dabei nicht besonders nett vorgeht.
Cifer hat geschrieben:Lichtsucher lebt IMO stark vom SL. Diesem werden gute Werkzeuge an die Hand gegeben, um den langsam eskalierenden Konflikt darzustellen, aber wenn er die Kontrahenten im weltlichen wie geistlichen Streit nicht gut rüberbringt, wird das Abenteuer ziemlich im Sand verlaufen.
Das Abenteuer lebt vor allem von den ingame-disputen und der Auseinandersetzung mit der Motivation und Gesinnung der Parteien, weswegen eine Gruppe, die nur ungern ingame-Gespräche führt, einen Großteil der Stimmung des Abenteuers verpassen wird (meiner Meinung nach).
Liebe Grüße
Nicole