Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

A128 Schlacht in den Wolken

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.

Wie hat dir das Abenteuer "Schlacht in den Wolken" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
72
29%
gut (4 Sterne)
71
29%
zufrieden stellend (3 Sterne)
42
17%
geht grad so (2 Sterne)
34
14%
schlecht (1 Stern)
29
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 248

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Meiner Meinung nach auch weiterhin ein super Grund die Kampagne auch durchzuziehen, aber so manches hätte gerade auch für die anderen Helden besser laufen können, wenn in SidW besser auf die nötigen Anforderungen für den 2. und 3. Teil eingegangen worden wäre.

Im Nachhinein hätte ich ausser deinem Travin für jeden einen deutlich besser passenden Char finden/aussuchen können und gerade bei der Charauswahl patzt SidW als erster Teil einer Kampagne

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

MI: Independence Day lässt grüßen. Raumschiffe sollten seit 1987 in Aventurien nichts mehr verloren haben. Wir haben uns da geirrt. Leider! Die Krone der Unstimmigkeit, die ich bei Abenteuern in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Ohne weitere Worte: 0 Punkte!

Benutzeravatar
Barabas
Posts in topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2004 17:58
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Barabas »

Ich weiss gar nicht was an der Fliegenden Festung jetzt so schlimm war. Sicher war da was abgeguckt, aber es wurde doch sehr stimmig umgesetzt! Als meine Spieler die Zeichnung sahen ist ihnen erstmal die Kinnlade runtergeklappt...

Ich fand das AB sehr gut, hat Spass gemacht mal nen richtiges High-Fantasy-AB zu spielen. Da hatte man auch mal nen richtigen Bösewicht und Meisterinformation zu "G7": nicht nen verkorksten Viertelgott der wegen fadenscheiniger Gründe halb Aventurien zertört. Hab zwar nichts gegen Charaktereigenschaften und Motivation bei Bösewichtern, aber manchmal sollte man sie auch einfach mal Bösewichter bleiben lassen!

Ohh, hab ich gerad die heilige Borbi-Saga in diesem Forum schlecht geredet :lol: :wink:

Aber ich stimme meinen Vorredner größtenteils zu, indem auch ich finde das der zweite Teil schlecht ist und der dritte wieder besser wird.
Guts Nächtle, Barabas

[MOD]G7 MI geweißt[/MOD]
Zuletzt geändert von Barabas am 14.09.2007 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Eleu
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2007 15:31

Ungelesener Beitrag von Eleu »

Wenn man bei DSA alles streichen würde, was irgendwo anders "inspiriert" wurde, bleibt vieles auf der Strecke. Oft ist "gut geklaut" besser als schlecht selbst gemacht.

Die fliegende Festung ist geschmackssache, wurde aber auch schon in anderen Fantasywelten verwendet (z.b. Drachenlanze), muss also nicht zwangsweise mit IDay assoziiert werden.

Eismann
Posts in topic: 4
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Gut klauen ist toll. Aber wenn etwas einfach nur abgepaust ist und man es auf Anhieb erkennt, dann finde ich es zumindest eher... uninspiriert.

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Es geht mir nicht um das Klauen/Abkupfern, denn das ist ausdrücklich erwünscht, sondern darum was geklaut wurde. So etwas in einer spätmittelalterlichen Fantasywelt ist echt DER Stimmungskiller unf für eine Low-Fantasy-Welt wie Aventurien einfach unpassend! Sollen die in Myranor doch diesen Schwachsinn machen, aber nicht so dass jetzt die Trümmer des Raumschiffes in Gareth verstreut liegen. Einfach Dummfug und Megalomanie!

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Das war bei uns absolut kein Stimmungskiller, sondern vielmehr hochinteressant. Endlich mal wieder etwas Megalomanisches, richtig Fieses und Krankes...

Anhand der fliegenden Festung auf 0 Punkte runterzustufen, nun ja... :censored:

Du hast es ja nicht einmal gespielt, Heldi.

Romane kann ich auch nicht gut spielen, besser wäre es wirklich, wenn hier die Spieler und Spielleiter bewerten, nicht die Durchleser.

Mysticus

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hab es bisher auch nur gelesen und nicht gespielt / gemeistert. Deswegen hab ich auch noch nicht abgestimmt.

0 Punkte finde ich auch etwas hart, aber es ist auch deine persönliche Meinung. Irgendwie wollte man mit dieser Kampagne wohl an die G7 heranreichen. Was die Auswirkungen in Aventurien angeht hat man das vielleicht sogar...
Ich finde die Festung jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Idee, auch wenn sie geklaut ist, finde ich auch recht gut. Bin mir noch nicht sicher, ob man es vielleicht doch hätte lassen sollen, da es ja wirklich etwas High-Fantasy ist. Auf der anderen Seite muss sowas auch mal wieder sein... sonst kann man die alten Hasen ja mit gar nichts mehr beeindrucken... (Siehe Mysti... ) ;)

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 11
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Mysticus:
Es ist nun mal Heldis persönliche Meinung. Er bevorzugt eine sehr stark ans Mittelalter angelehnte Low-Fantasy Welt. Das ist sein gutes Recht und mit dieser Grundmeinung kann ich gut verstehen warum er SidW so schlecht und AdA als gut bewertet.

Wer lieber Heinrich der Löwe vs. Friedrich Barbarossa spielt als Herr der Ringe, der ist bei Aus der Asche eben besser aufgehoben als bei Schlacht in den Wolken.
Wenn man sich die Bewertung anschaut, dann sieht man, dass das Stimmungsbild weit stärker auseinander geht als bei anderen Abenteuern. 26% fanden dieses Abenteuer sehr gut (warum auch immer) und 15% fanden es schlecht. Insgesamt kann man sagen dieses Abenteuer ist Geschmackssache.
Beim Abenteuer der Alchemist, über das immerhin auch 64 Leute abgestimmt haben gab es 42% gut und 42% zufriedenstellend. Damit ist die Meinung ziemlich eindeutig.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Die Meinung will ich Heldi auch nicht austreiben, wir kennen uns gut genug persönlich, um so was nicht persönlich zu nehmen. :wink:

Mich stört bei der Bewertung, dass es an der fliegenden Festung festgemacht wird, dabei wird das mMn gelungene Turnier mit weniger gelungenen Preisen ignoriert. Darüberhinaus ist wohl die Nachforschung nach der Sphinx und auch die Reise in die Berge eines der besten Szenarien überhaupt, zumal auch ein hochrangiger NSC die Fäden zieht. Burg Auraleth wird nicht einmal erwähnt, nein, es ist halt alles schlecht, weil da eine fliegende Festung auftaucht und Gareth zu Teilen plattmacht, was mMn nach mal längst fällig war bei der sterbenslangweiligen Metropole.

Mysticus

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 17
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das fliegende Ding ist halt ein schönes Symbol dafür was bei dem AB alles falsch läuft. Will man die Fehler zusammenfassen lässt es sich sehr leicht auf so was herrunterbrechen.
Undenkbare Dinge geschehen weil der Plot es will, das wird mit der Festung sehr schön illustriert.
Bin mal gespannt ob ich es besser rüberbringe als vom AB vorgesehen.

Eismann
Posts in topic: 4
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Moin

Ich für meinen Teil mag auch Abenteuer und Kampagnen mit großen Schlachten, mächtigen Juju und bösen Oberschurken. Nichts desto trotz fand ich, ähnlich wie Heldi, SidW fürchterlich, unpassend und unstimmig.

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Holla, hier mal ein paar Statements zu euren Aussagen.

1. Man muss alles, was zu einem oder über einen gesagt wird persönlich nehmen, wenn man eine Person ist, über die das gesagt wird. Der Punkt ist nur, dass man nicht beleidigt sein oder sich angegriffen fühlen muss.

2. In der Tat habe ich viele Abenteuer hier bewertet, die ich noch nicht gespielt habe. Ich tue das aber auch nur bei solchen, von denen ich ausgehe, dass ich sie auch in Zukunft nicht spielen werde. Mangelnder Spielrhythmus führt dazu. Es mag auch sein, dass meine Bewertung dann notwendig immer etwas anders ist als die von Spielern/Meistern, aber daran kann ich nicht viel ändern. Ich stimme aber trotzdem ab, weil ich auch als Leser eine Meinung zu den ABs habe, die ABs natürlich auch wie ein Rollenspiel und nicht wie einen Roman lese und ich außerdem auch die Ergebnisse sehen will. Das ist neben bei gesagt nämlich mal ziemlich unpraktisch: Man sieht das Ergebnis des Votings erst, wenn man selber abgestimmt hat. Aber gerade die brauchen das Voting doch am Meisten, die sinnvollerweise noch nicht abstimmen.

3. Meine Bewertungen gebe ich dann tatsächlich auf der von Robak gennanten Präferenz für eine Low-Fantasy und stark ans Mittelalter angelehnte Welt im Sinne von G.R.R. Martins Westeros ab.

4. Das führt zu diesem Ergebnis bei SidW. Und tatsächlich ist das Raumschiff da nur ein stellvertretendes Beispiel. Die von dir gelobte Sphinx, Darth Vader, das Erdbeben, der Stuhl des Imperators, der Greifen-Unsinn und überhaupt die ganze Atmosphäre einer aventurischen Luftschlacht haben mir da nicht besser gefallen. Aber das Raumschiff steht eben für dies alles. Nur die Sphinx ist vlt. ein etwas anderer Punkt, den ich aber auch wegen seiner mir zu phatastischen Implikationen ablehne. Es ist dann am Ende auch der Overload diese Elemente. Bei AdA habe ich etwa auch nur wegen dieser mir nicht gefallenen Geisterwelt in Almada eher zu 3 als zu 5 Punkten tendiert.

5. Du hast aber Recht, Mysti, dass das Turnier sehr gut war. Weil es ja nicht so richtig zum AB gehört, sondern mehr ein Prolog ist, war mir dieser Teil nicht mehr so im Kopf. Das kann aber auch am puren Lesen liegen, dass einem da einige Teile entschwinden, weil man sie nicht ausführlicher bespielt hat. Insofern sind dein Zweifel berechtigt, ich muss mir da das AB nochmal näher durch den Kopf gehen lassen und den ganzen Verlauf nachvollziehen, bevor ich vote. Wegen dem Turnier hätte ich vielleicht doch 1 Punkt geben sollen. Der Teil war nämlich wirklich gut.

Milchmännchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 158
Registriert: 04.08.2005 23:19

Ungelesener Beitrag von Milchmännchen »

@Heldi
Zumindest bei deinem Kleingeschriebenen beim Punkt 2 liegst du falsch, denn dafür gibt es im Abstimmungsfeld den Punkt "Ergebnis anzeigen".

Gruß ... Das Milchmännchen, der SidW als Spieler gut fand, was aber wohl auch an den teilweise massiven Änderungen lag, die unsere Spielleiterinnen für unsere Gruppe vorgenommen hatten.

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Tatsache! Ich bin anscheinend :censored:

Benutzeravatar
Rasumichin
Posts in topic: 1
Beiträge: 283
Registriert: 10.11.2006 17:15

Ungelesener Beitrag von Rasumichin »

Eleu hat geschrieben: Die fliegende Festung ist geschmackssache, wurde aber auch schon in anderen Fantasywelten verwendet (z.b. Drachenlanze), muss also nicht zwangsweise mit IDay assoziiert werden.
Earthdawn (und wohl auch DL, weiß ich jetzt aus dem Gedächtniss nicht mehr) hatten so was sogar schon vor Independence Day. :wink:

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

@Heldi: Den Teil mit der MI AdA Geisterwelt muss ich als das absolut stärkste Element in einem ganz schwachen Abenteuer werten. Das gefiel deutlich am besten, der Rest war einfach nur schlecht.

Deswegen bleibe ich dabei: Lesen bringt nicht viel, spielen schon. Aber die Bewertungen will ich dir deshalb nicht verbieten. :wink:

Mysticus

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Mysti, aber mit Fettierung durch Heldi hat geschrieben:Deswegen bleibe ich dabei: Lesen bringt nicht viel, spielen schon.
Da mir der Geisterweltteil aus Erwägungen nicht gefallen hat, die die gleichen gewesen wären, wenn ich sie gespielt hätte scheint mir das kein guter Grund zu sein gerade deswegen vom puren Lesen nicht viel zu halten. Da liegt es mMn eben doch eher an den grundsätzlichen Geschmäckern.
Aber das pure Lesen führt sicher tendenziell zu einer anderen Bewertung, da habe ich dir ja oben zugestimmt.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 11
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Mysti & Heldi:
Ihr habt einfach ganz grundsätzlich verschiedene Spielstile.

Mysticus Ideal ist ein Abenteuer bei dem man am Ende das Gefühl gehabt hat der Protagonist eines tollen Kinofilmes gewesen zu sein.
Heldi würde ein solches Abenteuer wohl tendenziell eher als unrealistisch betrachten, was seinen Spaß am Spiel begrenzt.

Heldis Ideal ist ein Abenteuer bei dem man am Ende wirklich das Gefühl hatte so hätte es wirklich passieren können. Mysti würde ein solches Abenteuer tendenziell eher als unspannend betrachten, was seinen Spaß am Spiel begrenzt.

Vor diesem Hintergrund ist außergewöhnliches für Mysti erst mal eher gut (weil spannend) und für Heldi erst mal schlecht (weil unrealistisch). Deshalb ist für Mysti das epische SidW besser als das politische AdA und für Heldi gilt das umgekehrte.

Der geneigte Leser sollte nun für sich selbst entscheiden was sein Spielstil ist und auf welcher Linie er ist.

Gruß Robak

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

So unterschiedlich sind wir uns nach meiner Erfahrung aus mehreren Runden gar nicht. Wir pointieren unsere Standpunkte ja auch und haben nur andere Highlights.

Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 3
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

SidW hat von mir zwei Sterne erhalten. Gerne hätte ich 2,5 Sterne vergeben. Zwar habe ich während des Leitens meinen Frieden mit SidW geschlossen, dennoch wurde mE viel zu viel Potential verschenkt, als daß ich drei oder gar vier Sterne hätte vergeben wollen.

Meine Kritikpunkte:

* Mangelnde Abstimmung mit den Folgebänden. Das führt zu Fehlern beim Spielen der Folgebände.

* Absichtliches Zurückhalten von Kampagneninformationen. Das ist ein Verbrechen am Spielleiter.

* Zuviel Zitateklopferei und abgekupferte Szenen. Ich möchte das nicht. Ich habe diese Stellen fast komplett abgeändert.

* Zugfahren par excellence. Das nimmt dem Abenteuer viel.

* Bombastik ist erlaubt. Aber die Bombastik geschah mE stellenweise auf Kosten der aventurischen Stimmigkeit. Das beginnt bereits bei den Turnierpreisen. Das endet mit dieser ganz und gar unsäglichen Difarsmandel.

* Das beträchtliche Potential des zweiten Kapitels (Serania) wurde mE komplett verschenkt. Komplett.

* Das Finale ist strenggenommen überaus gefährlich, dafür werden viel zu wenig (brauchbare) Optionen genannt. Eine komplette Überarbeitung täte Not.

Mein Lob:

* Auraleth.

* Das Turnier. Wobei das noch besser hätte sein können.

Mein Fazit:

SidW krankt an vielen Stellen. Um drei Sterne zu erhalten, müßte an einigen dieser Stellen geschraubt werden; im derzeitigen Zustand sorgte SidW für zu viele Unmutsäußerungen seitens der Spieler (und mir).

Die Redaktion konnte ihre Aussage, mit JdF planvoller und abgestimmter vorzugehen, als damals bei G7, nicht wirklich bestätigen. Schlußendlich hatte der erste Teil (SidW) noch immer nicht wirklich gewußt, was der zweite und insbesondere dritte Teil tun würden.
Laut jüngsten Ulisses-Aussagen (Ulisses-Forum) sollen zukünftige Kampagnen erst auf den Markt gebracht werden, nachdem die einzelnen Kampagnenteile fertiggestellt wurden. Das ist zu hoffen.

Wer ein gelungenes, ausgeglichenes und tiefergehendes SidW spielen möchte, sei auf das JdF-Forum auf www.wolkenturm.de verwiesen. Eine Fundgrube guter und ausgearbeiteter Ideen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Sterne ich vergeben habe.
Was mir aber beim Spielen extrem missfallen hat, war die eigentlich absolute Sicherheit, durch Zufall zu sterben. Ich rede von Meisterinformation den Schadenswellen der Fliegenden Festung. Schon die Feuersbrunst soll laut Abenteuer 10W20 Punkte Schaden machen. Das ist ein DSA4-Abenteuer. Das bedeutet, dass der durchschnittliche Schadenswurf (100 SP) ausreicht, einen gewöhnlichen DSA4-Helden durch LE-Verlust etwa drei Mal zu töten! Und von der Sorte kommen gleich nochmals sechs weitere Wellen. Geht's noch?

Ernsthaft: Nichts gegen ein gewisses Risiko -- ich bin ja selbst begeisterter Gezeichneter (OK, NOCH nicht :wink:). Aber diese Schadenswürfe sind unter aller Sau und mein größter Kritikpunkt. Ich will als Held wenigstens eine rechnerische Chance des Überlebens haben.

Alle anderen Kritikpunkte sind bereits genannt worden wie zB die stereotypische unschuldige Hexe etc., etc.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Salix, 3 Punkte hast Du gegeben *hust* :-)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ah, danke für die Info!

Im Großen und Ganzen hatte ich ja auch viel Spaß bei dem Abenteuer. Hier sind es wirklich Kleinigkeiten gewesen; abgesehen von dem Riesenklops der Schadenswürfe.

Ach ja, was ich auch ziemlich dämlich fand war, Meisterinformation dass wir erst Leonardos Flugmaschine mühsam beschaffen sollten, nur um dann festzustellen, dass das Dings gar nicht mehr flugtauglich ist. Was sollte denn der Mist? Oder war dafür unser Meister verantwortlich?

Und dass einem Arashar ausgerechnet im wichtigsten Moment wieder genommen wird (wenn man nämlich endlich in die fliegende Festung eindringt), fand ich auch ziemlich seltsam. Sinngemäß hieß es: "Ihr seid ja jetzt hier, das braucht ihr nicht mehr!" Hallo? Wir stehen gleich Galotta gegenüber!


Gruß,
Salix.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 5
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

@Salix: Nein, das ist beides vom Abenteuer so vorgegeben, da kann der Meister nix für - höchstens, dass er es nicht geändert hat.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Salix Lowanger hat geschrieben:Ach ja, was ich auch ziemlich dämlich fand war, Meisterinformation dass wir erst Leonardos Flugmaschine mühsam beschaffen sollten, nur um dann festzustellen, dass das Dings gar nicht mehr flugtauglich ist.
Hm... das war bei uns anders... wir haben das Ding zum Einsatz gebracht...

Sky

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 11
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Seit ihr damit auch ans Ziel gekommen?
Wenn ja dann hat es der SL verändert.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Meisterinformation zu "SidW": Unser Kampfmagier hatte eine 100 ASP-Gardianium-Artefakt-Standarte mit 30 Schritt Radius... damit haben tatsächlich ca. 10-15 KR gegen die Irrhalken überstanden.... ...danach sind die meisten von uns (wie im Script vorgesehen) auf die Greifen umgestiegen, die wir gerade gerufen hatten... (und einer ist auf Thomeg Atherions Teppich abgestürzt, hat diesen wie bei einer Wippe 'runtergeschossen und ist damit oben gelandet...)

Aber wir sind immerhin damit bis fast nach oben gekommen... (selten so eine heldenhaft dämliche Aktion gebracht... in die Luft gehen, bei 100% Luftüberlegenheit des Feindes... nur DSA-Helden sind sooo dumm...


Sky

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also mit einem guten Dutzend Dschinnenbewschörern, darunter auch ein Helden-Chara, war die Lufthoheit des Feindes bei uns nicht wirklich 100% eher so... 60 % weil wir keinen dicken Brocken am Himmel hatten.^^

Eismann
Posts in topic: 4
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Moin

Also unsereins hat zuerst überlegt was so gehen könnte, zum Beispiel uns via Luftdschinn nach oben bringen zu lassen, was mit "Dschinnen kann man aber nur Befehle mit bis zu 13 Worten geben" abgebügelt wurde (und natürlich Quatsch ist). Auch andere Versuche mit Hilfe von einem Battalion Magiern vom Convent oder den Bergen von Geweihten auf die Flugschüssel zu kommen wurden erwartungsgemäß abgeblockt. Immerhin konnten uns ein paar der Magier so nützliche Dinge wie "Damit regeneriert ihr 30 Minuten lang richtig toll." "Und wie lange sind wir bis da oben unterwegs?" "Länger..." anbieten, was uns dann sehr effizient von der allgemeinen NSC-Inkompetenz überzeugt hat.
Also haben wir dann versucht mit der Flugwurst schon ein Stück vor der Stadt das Ufo zu erreichen, was uns von der SL auch durchaus als machbar verkauft wurde, was aber erwartungsgemäß total in die Fritten ging, damit man dann mit den Greifen da hoch muss, wenn es eh zu spät ist. Entsprechend waren zumindest einige der Spieler etwas genervt.

Antworten