Foundry: Waffen bei Tokens anzeigen

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Achil
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2021 18:12

Errungenschaften

Foundry: Waffen bei Tokens anzeigen

Ungelesener Beitrag von Achil »

Hallo zusammen,

unsere Gruppe nutzt seit einiger Zeit Foundy VTT. Wir verwenden das DSA Spielsystem für Foundry.
Wir haben mittlerweile einige schöne Tokens. Mich stört dabei allerdings, dass bei den Tokens nicht ersichtlich ist, welche Waffe diese verwenden.
Ich hatte die Idee die Waffe im Status des Tokens anzuzeigen und dafür eigene Icons zu verwenden. Als scheinbare Lösung habe ich nun das Modul "Combat Utility Belt" gefunden, mit dem es möglich ist einen eigene Status inkl Bild zu erstellen. Leider funktioniert dieses Modul nicht mit dem DSA-Spielsystem. In anderen Spielsystemen funktioniert es problemlos.

Daher folgende Fragen:
a) Kennt ihr eine Lösung, um die Waffe eines Tokens anzuzeigen?
b) Funktioniert das genannte Modul bei euch bzw. welche Einstellung sind zu treffen?

Gruß

Benutzeravatar
laskyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2021 21:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Foundry: Waffen bei Tokens anzeigen

Ungelesener Beitrag von laskyr »

Hi,

hab mir das Modul nicht angesehen. Aber du könntest jeder Waffe einen leeren Status Effekt mit einem individuellen Icon hinzufügen.

Benutzeravatar
Morgan Kell
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 21.06.2020 00:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Foundry: Waffen bei Tokens anzeigen

Ungelesener Beitrag von Morgan Kell »

Ich würde dir den Ulisses Discord Server empfehlen für solche Fragen, dort sitzen die Entwickler vom DSA-Foundry Modul und viele weitere die sich damit auskennen und weiterhelfen können.

Den Ulisses Spiele Discord Server kannst du hier finden: https://ulisses-spiele.de/zu-discord/
Dort gibt es einen Virtuelle Tabletops Bereich. Den musst du ausklappen, dann siehst du den #dsa-vtt Kanal. Der ist leider etwas versteckt, ich glaub das ist ein Versehen.

Achil
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2021 18:12

Errungenschaften

Foundry: Waffen bei Tokens anzeigen

Ungelesener Beitrag von Achil »

danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.

Antworten