Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Masd_13
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Ungelesener Beitrag von Masd_13 »

Hey,

lange habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich dieses Thema eröffnen soll. Immer wieder wurde es verworfen. Aber jetzt, jetzt muss es sein.

Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Es interessiert mich zutiefst. Ich bin noch relativ neu im Hobby und möchte meine "Entwicklung" gerne skizzieren. Warum? Weil ich mit dem Endergebnis unzufrieden bin. Mir macht es spaß, mir Gedanken um die Story oder witzige/interessante/erwähnenswerte Begegnungen oder Situationen zu machen, mir zu überlegen, wie ich das übernächste Abenteuer bereits jetzt einpflegen kann und diesen ganzen kram.

Aber die "Arbeit" alles drum herum vorzubereiten fühlt sich an wie Lernzettel schreiben in der Schule/im Studium.

Also: Die Abenteuer finde ich zum meistern (für mich) leider sehr schlecht aufgabaut. Ich finde die zusammengehörigen Informationen nicht so angeordnet, dass ICH meine, dass ich es am Spielabend gut einsetzen kann. Einige Informationen über den Ort hier, andere dort. Der eine Charakter wird hier erwähnt, der andere dort aber keine Übersicht aller Charaktere neben- oder untereinander. Also muss ich es mir zusammenschreiben.