DSA5 Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 5
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Wo findet man kostenlose Abenteuer (DSA5) als Download?
:grübeln:
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Unter anderem im Skriptorium Aventuris, was ein Unterbereich für Ulisses Ebooks ist. Im Downloadbereich dieses Forums kann man aber auch mal suchen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Morgan Kell
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 21.06.2020 00:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Morgan Kell »

Hier ist das Scriptorium Aventuris da gibt es viele Pay what you want Abenteur von Fans (und du kannst da auch 0,0 Euro für Zahlen). Falls du später doch zahlen willst kannst du sie einfach nochmal kaufen.
https://www.ulisses-ebooks.de/browse/pu ... -Aventuris

Im Orkenspalterforum gibt es einen Downloadbereich, da gibt es auch viele Abenteuer:
https://www.orkenspalter.de/

Hier im Forum gibt es auch welche. Das kann vielleicht jemand anderes verlinken.

Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 5
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Danke Leute! :)
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 5
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Hier ist der Link: https://dsaforum.de/app.php/dlext/?cat=4

Aber die sind glaube ich größtenteils DSA4
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ob 4 oder 5 spielt doch keine Rolle.
Wenn da steht " würfle eine Selbstbeherrschung" dann würfelt man halt die 3w20.
Die Erschwerbisse von 4 auf 5 umzurechnen ist grob mit ÷3 anzunehmen.

Eine Probe +10 (4.1) ist bei DSA 5 ein 10÷3=3.3 =3
Du brauchst also 3 Erfolgsgrade.
Eine Probe+3(4.1) ist 1 Erfolgsgrad bei 5

Ansonsten leitest du ganz normal die 4.1 Abenteuer wie auch die 5er
Im Orkenspalterforum findest du vllt auch noch was oder beim Wolkenturm

HGH
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2021 15:08
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von HGH »

Wie Frostgeneral sagt, ist der Wechsel von 4 nach 5, und umgekehrt, mit recht wenig Ueberarbeitungen gut möglich.
Anregungen fuer Szenarien und Plothooks hole ich mir häufig aus den Aventurischen Boten. Ebenso findest du einige Anregungen auf Simias Werkbank auf nandurion.de. "Grenzgänger" wäre da als Beispiel erwähnenswert.

Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 5
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Oh, wusste ich nicht! :oops:
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Phex789 hat geschrieben: 25.04.2022 19:13 Oh, wusste ich nicht! :oops:
Keine Sorge, da die "Alte-Hasen-(und Häsinnen)-Dichte" hier im Forum sehr hoch ist, passiert einem das öfter - und ich spiele seit 25 Jahren :wink:

Es gibt über die Jahrzehnte der DSA Geschichte auch sehr viele inoffizielle Fan-Abenteuer, von denen einige sehr gut sind. Ich habe mal einige in diesem Thread gesammelt https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=55949
Viele von denen sind zwar noch DSA 3, aber wenn man in seiner Regeledition sicher ist und eine Vorstellung hat, wie schwer man die Probe für seine Gruppe machen möchte und wie kompetent die NSC sein sollen, kann man als SL auch einfach selber die Werte festlegen. Ist nicht so schwer, wie man am Anfang denkt. Hauptsache alle (inklusive SL) haben am Ende Spaß.
Und falls man Fragen hat und freundlich fragt, kriegt man hier im Forum eher zu viele als zu wenige Antworten, wie du gerade merkst :lol:

Willkommen im Forum :cookie:

Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 5
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Coole Liste, danke :)
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Antworten