Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Koronus
Posts in topic: 11
Beiträge: 202
Registriert: 13.06.2016 15:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Koronus »

Madalena hat geschrieben: 18.09.2019 23:39Man kann doch auch einfach einen simplen Würfelmechanismus finden, der geht ohne alle detaillierten Sexstellungen durchzuspielen?

Ansonsten scheint das doch alles eher Fluff zu sein, der mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat, oder? Dann lasst die Spieler vielleicht einfach ihre Hörner abstoßen, solche Abwandlungen legen sich nach meiner Erfahrung. Sollte nur nicht zu viel von der allgemeinen Spielzeit in Anspruch nehmen.
Es würde gehen. Nur dann würde es entweder ständig oder nie zum ekstatischen Höhepunkt kommen was nicht realistisch wäre. Wenn es nie kommen würde wäre es unfair gegenüber dem Neuen, da der Meister im Satte 10% Fruchtbarkeitschance verwehren würde und wenn er ständig sein würde, hätte der Meister wieder seine Sheldonischen Anfälle, weil es nun mal nicht immer zum Höhepunkt kommt. Natürlich könnte man sagen, okay dann kommt es halt nur beim Elfenspieler dorthin weil so oft wie er es macht wird es irgendwann mal klappen. Das geht dann wiederum nicht weil der Neue dann eine Sonderbehandlung bekommen würde und so es zur ungleichen Behandlung kommen würde. Die Probleme waren wie schon gesagt zum einen, dass Halbelfen selten sein sollen und zum anderen unser Don Juan die herrschende Ordnung durch lauter Schlammgeborene Adelskinder über den Haufen werfen wollten. Da aber wie ich es schon zweimal sagte mir vor allem Sommernachtstraum wie auch chizuranjida schön bildlich erklärten, dass trotz des Traumes dieses Spielers Halbelfen auf ganz Aventurien gesehen selten bleiben werden und das das Wichtigste für den Meister ist, kann der Meister wieder einfach so handwedeln und trotz Ungleichheit gleich sein weil der elfische Spieler nun handwedelnd über den Winter hinweg genug Zeit zum schwängern hat und der Streuner wie vorher handwedelnd hinter verschlossenen Türen Sex hat und aufgrund mangelnder Kontrollmöglichkeiten so es auch IC wie auch OC ungewiß bleibt ob er nun ein weiteres Kind gezeugt hat, ist dieses Problem schon längst gelößt.
Fragt mich nicht wieso!
Ich habe auch keine Ahnung.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Dann kriegt der Streuner eine Chance von 1-X auf W20, und der Elfenliebhaber von 1-Y auf W20 bei X>Y.

Wie viele Höhepunkte wer verzeichnet, und wie viele davon "ekstatisch" sind muss doch nun wirklich niemanden interessieren, wenn man das nicht en detail ausspielen will.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Koronus
Posts in topic: 11
Beiträge: 202
Registriert: 13.06.2016 15:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Koronus »

Es ist wichtig für die Zeugungs und Empfängnisprobe weil wenn man es schafft mindestens 3 und mit maximal 5 Durchgängen Erregungsstufe IV zu erreichen, hat man einen Ekstatischen Höhepunkt der einem als Verzückende Belohnung +10%Zeugungs/Empfängniswajhrscheinlichkeit zu haben was halt sehr viel ist. 10% mehr bekommt man durch einen Vorteil der ein Viertel der extra für WdV verfügbaren Vorteilspunkte und dieser Vorteil stackt genauso wie die Verzückende Belohnung auch noch mit anderen Chancenerhöhern. +10% sind 40 Silbertaler bei einem Furchtbarkeitstrunk und der ist auf +30% begrenzt. Eine Frau hat außer an 5 Tagen des Monats nur 5% Fruchtbarkeitswahrscheinlichkeit und selbst an ihrem Fruchtbarsten Tag nur eine natürliche Wahrscheinlichkeit von 30%. Da machen 10% sehr viel aus.
Fragt mich nicht wieso!
Ich habe auch keine Ahnung.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Madalena »

OK, ich frag mal anders: Warum wendet ihr die Regeln aus WdV an?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Jadoran
Posts in topic: 3
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich schliesse mich @Madalena an und frage mich zusätzlich, warum euer SL und - so zutreffend - auch ihr Mitspieler nicht einfach offen kommuniziert: "Wir möchten keinen explizit ausgespielt Sex mit Ikea Erotik"?
Dass so viele Adlige den Streuner ranlassen ist eh etwas, was selbst bei besten Aussehen ( :rolleyes: ) und "20 ranks in seduction" nur im Film vorkommt. Könnt ihr so machen, wenn es euch allen Spaß macht, aber das scheint es ja nicht zu tun. Was der Streuner da macht wirkt auf mich auch reichlich lieblos und ziemlich schäbig. Um es mal ganz neutral auszudrücken.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Unabhängig von jeder wie auch immer gearteten Bewertung des Ganzen sehe ich zwischen dem Streuner und dem Elfenfreund noch einen Unterschied, der das Problem vielleicht auch im Fluff löst.

Die Partnerinnen des Streuners haben unbedingt Lust auf heiße Nächte mit ihm - und zugleich ein starkes Interesse daran, nicht von ihm geschwängert zu werden.

Mittel und Wege dafür gibt es auch in Aventurien - gerade in der Oberschicht sicher auch gut zugänglich (Rahjalieb zB?).

Auf der anderen Seite haben wir die glücklich verheiratete Elfe, die sich nichts mehr wünscht als möglichst viele Kinder vom Mann ihrer Träume - ein Unterschied in der Rate der erfolgreich zustande gekommenen Schwangerschaften dürfte eigentlich mit oder ohne ekstatischen Höhepunkt leicht zu erklären sein, oder?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Koronus
Posts in topic: 11
Beiträge: 202
Registriert: 13.06.2016 15:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Koronus »

Es wird deshalb WdV benutzt weil in DSA4.1 kein nicht steht, wie hoch Wahrscheinlichkeit ist jemanden zu schwängern. Der Streuner wirkt nur deshalb so lieblos, weil ihr ihn nicht in Aktion erlebt. Aber was mich eher interessiert, warum noch so viel Diskussionsbedarf an einem Thema einer anderen Party ist, dessen Problem schon längst gelöst ist?
Fragt mich nicht wieso!
Ich habe auch keine Ahnung.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Koronus hat geschrieben: 19.09.2019 13:07Aber was mich eher interessiert, warum noch so viel Diskussionsbedarf an einem Thema einer anderen Party ist, dessen Problem schon längst gelöst ist?
Ist halt'n Forum...

Oder in anderen Worten: Ein klassischer "Die Geister, die ich rief.."-Effekt! :ijw:

Lass uns doch. Ist halt sonst grad nicht viel los hier! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Koronus hat geschrieben: 19.09.2019 00:29Es ist wichtig für die Zeugungs und Empfängnisprobe weil wenn man es schafft mindestens 3 und mit maximal 5 Durchgängen Erregungsstufe IV zu erreichen, hat man einen Ekstatischen Höhepunkt der einem als Verzückende Belohnung +10%Zeugungs/Empfängniswajhrscheinlichkeit
Es ist auch irgendwie faszinierend, was es alles für Probleme geben kann, die man mit einer Spielhilfe weniger niemals gehabt hätte. Oder eher haarsträubend? :borbi: :lol:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Koronus
Posts in topic: 11
Beiträge: 202
Registriert: 13.06.2016 15:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ungelesener Beitrag von Koronus »

Danke nochmals für die Ratschläge. Am Ende hat sich das sowieso aufgelöst dank Covid weshalb wir da nur ein Jahr ingame geschafft haben und deshalb das ganze dann einfach OG die Abschlussgeschichte gesagt wurde. Übrigens zum Streuner, da wurde die Idee aufgegriffen und der Spieler hat es eingesehen und wurde "belohnt" indem er zum Junker ernannt wurde bevor er verheiratet wurde. Beim Neuling blieb es dadurch nur bei einem.
Wollte das deshalb hier schreiben obwohl es schon länger vorbei ist weil mich vor kurzem eine Mail daran erinnert hat und ich euch wissen lassen wollte wie es aus ging.
Fragt mich nicht wieso!
Ich habe auch keine Ahnung.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny

Antworten