DSA4 Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Schmogtoph
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2020 22:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Schmogtoph »

Hey Leute!

Ich plane gerade mit meiner Gruppe die Königsmacher-Kampagne zu spielen, momentan sind wir mitten in den Vorbereitungsabenteuern. Ich würde die Spieler gerne mittels einer der innveraventurischen Zeitschriften auf dem Laufenden halten. Hatte jetzt gesehen, dass es sogar extra das Bosparanische Blatt gibt. Sind die Ausgaben des Fanzines gut für die Königsmacher-Kampagne geeignet oder sollte man lieber auf den Aventurischen Boten zurückgreifen?

Für beide Fälle ergibt sich auch noch das Problem, dass ich zu den älteren Ausgaben von sowohl dem Bosparanischen Blatt als auch dem Boten keine Download-Ausgaben finde. Bei Ulisses im Shop geht es nur bis Ausgabe #150 oder sowas um den Dreh runter und zum Bosparanischen Blatt finde ich auf liebliches-feld.net nur die "aktuelle" Ausgabe und auf Vinsalt.de Texte zu den Ausgaben 11 bis 18. Hat jemand da noch bessere Vorschläge wie man da ran kommt?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 3
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Welche Boten-Ausgaben brauchst Du denn?
Soylent Green is people!

Schmogtoph
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2020 22:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Schmogtoph »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 02.05.2020 10:17 Welche Boten-Ausgaben brauchst Du denn?
Hi! Sorry für die verspätete Antwort.

Naja, also das wären schon sehr viele, ich habe vor die komplette Zeit von Aarensteinkampagne bis Königsmacherkampagne über Nachrichten und Mini-Abenteuer zu bespielen. Am wichtigsten sind aber natürlich die Boten 115-117, die auch während der Kampagne selbst relevant sind. Insgesamt wäre das die Liste, die ich mir herausgeschrieben hatte (wobei ich auch nicht weiß, ob davon wirklich alle interessant sind, ich kann nur von den Überschriften aus Wiki Aventurica ausgehen):

61-64, 69, 76-77, 79-80, 83-91, 94-97, 99-103, 105-106, 108-110, 115-117, 121, 126-129

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 3
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich hab Dir ne DM geschrieben :cookie:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 3
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Meine DM bleibt im Postausgang hängen, ich hab's Dir mal an Deine e-mail-Adresse geschickt, die Du im Forum hinterlegt hast :)
Soylent Green is people!

Galjan
Posts in topic: 1
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Der Thread ist alt, aber fast der neueste hier :-), und ich stehe vor dem gleichen Problem wie Schmogtoph. Wobei mich weniger der Bote interessiert als das Bosparanische Blatt. Ich hatte mir sogar vor etlichen Jahren mal die Sonderausgabe zu den Königsmachern gekauft, die ziemlich cool ist, aber jetzt da ich die Kampagne tatsächlich leite glaube ich, dass auch die regulären Ausgaben aus der Zeit des Erbfolgekriegs sehr nützlich wären. Hat jemand einen Tipp?
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Nuazo
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bosparanisches Blatt (oder Aventurischer Bote?)

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Same here.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Antworten