Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Unterseite FloraFauna

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
laskyr
Posts in topic: 2
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2021 21:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterseite FloraFauna

Ungelesener Beitrag von laskyr »

Hallo liebes Wiki Aventurica Team,

drei Fragen / Anliegen:
  1. Die Unterseite Kemi (Region)/FloraFauna will nicht aktualisieren https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kemi ... FloraFauna. Beispielsweise müsste eigentlich https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Disdychonda gelistet werden. Ich vermute einen Bug? Die Unterseite Syllanische Halbinsel/FloraFauna funktioniert wie erwartet.
  2. Ist es möglich das Skript derart zu erweitern, dass auch Spezies mit gelistet werden? Der Zwergdrache weigert sich, sich irgendwo auflisten zu lassen https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zwergdrache
  3. Wie ist die Norm im Punkt Verbreitung in den Infoboxen? Vor allem, wenn es mehrere Unterregionen gibt. Beispiel wieder https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Disdychonda. Sowohl Kemi als auch die Syllanische Halbinsel haben Meridiana als übergeordnete Region. Wie soll die Notation lauten? Meridiana: Kemi, Syllanische Halbinsel oder Meridiana, Kemi, Syllanische Halbinsel? Hat der Doppelpunkt überhaupt einen Effekt oder ist der sowieso nur kosmetisch?
Viele Grüße,

Laskyr

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterseite FloraFauna

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Die Wiki scheint ein Problem mit den Region-Seiten mit einem in Klammern gesetzten Zusatz zu haben. Das gleiche Problem tritt bei Nebelwald (Waldinseln)/FloraFauna auf.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterseite FloraFauna

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

laskyr hat geschrieben: 10.05.2022 21:40 Die Unterseite Kemi (Region)/FloraFauna will nicht aktualisieren https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kemi ... FloraFauna. Beispielsweise müsste eigentlich https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Disdychonda gelistet werden. Ich vermute einen Bug? Die Unterseite Syllanische Halbinsel/FloraFauna funktioniert wie erwartet.
Ja, war ein Bug. Fixed now. :)
laskyr hat geschrieben: 10.05.2022 21:40 Ist es möglich das Skript derart zu erweitern, dass auch Spezies mit gelistet werden? Der Zwergdrache weigert sich, sich irgendwo auflisten zu lassen https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zwergdrache
Klar wäre das möglich - aber zählen vernunftbegabte Spezies zu "Fauna"?
laskyr hat geschrieben: 10.05.2022 21:40 Wie ist die Norm im Punkt Verbreitung in den Infoboxen? Vor allem, wenn es mehrere Unterregionen gibt. Beispiel wieder https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Disdychonda. Sowohl Kemi als auch die Syllanische Halbinsel haben Meridiana als übergeordnete Region. Wie soll die Notation lauten? Meridiana: Kemi, Syllanische Halbinsel oder Meridiana, Kemi, Syllanische Halbinsel? Hat der Doppelpunkt überhaupt einen Effekt oder ist der sowieso nur kosmetisch?
Die Notation hat Benutzer:Halrech eingeführt - er wäre also der richtige Ansprechpartner.

Der Doppelpunkt ist rein kosmetisch und soll anzeigen, dass da eine Hierarchie existiert (Kemi ist Teil Meridianas).
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
laskyr
Posts in topic: 2
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2021 21:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterseite FloraFauna

Ungelesener Beitrag von laskyr »

Danke!

Noch zu Zweitens: Hatte nur gedacht, dass es nützlich wäre, alles was in einer Region so kreucht und fleucht in einer Liste zu haben. Aber kann verstehen, dass die kulturschaffenden Völker nicht zur Unterseite passen.

Antworten