Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Impressum

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Im Impressum des Wiki steht immer noch Dennis, der seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen ist.
Wollt ihr das nicht mal ändern?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Yendurech
Posts in topic: 1
Beiträge: 265
Registriert: 21.08.2006 20:20

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Yendurech »

Affiliate-Links weisen auch noch auf ihn als Empgänger hin, auch wenn viele dieser Links ohnehin tot sind.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die e-Mail Adresse erscheint mir auch nicht ganz aktuell. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Das Impressum ist so immer noch korrekt. Wäre es das nicht, wäre es bereits geändert worden.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Damasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010 09:22

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Damasha »

Wo kann man einsehen, wer im Wiki Aventurica die Verwaltung innehat bzw. an wen kann man sich wenden, wenn ein man einen Missbrauch des Wiki melden möchte?

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 1
Beiträge: 1285
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

@Damasha Im Zweifelsfall hier im Forum alles was grün ist.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Damasha hat geschrieben: 03.04.2022 20:40 Wo kann man einsehen, wer im Wiki Aventurica die Verwaltung innehat bzw. an wen kann man sich wenden, wenn ein man einen Missbrauch des Wiki melden möchte?
Gerne per PN an mich.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Damasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010 09:22

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Damasha »

Mir wäre es lieber, wenn man irgendwo einsehen könnte, wer für das Wiki verantwortlich ist. Es kann ja der Fall eintreten, dass es einen Missbrauch von einem Wiki-Mitarbeiter gibt, an den man sich dann natürlich nicht wenden möchte, sondern an eine höhere Stelle. Wäre ja auch für die Allgemeinheit sinnvoll, wenn man das einfach mal genauer einsehen könnte.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 5
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Impressum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was für eine Art Missbrauch schwebt dir denn da vor!?

Damasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010 09:22

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Damasha »

Das würde ich gerne mit den Verantwortlichen des Wiki besprechen. Hier geht das leider nicht ausführlicher.

Towe
Posts in topic: 3
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Towe »

Damasha hat geschrieben: 04.04.2022 20:43 Mir wäre es lieber, wenn man irgendwo einsehen könnte, wer für das Wiki verantwortlich ist.
Ist das nicht der Sinn eines Impressums?

Warum wird da so ein Geheimnis darum gemacht?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 5
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Impressum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Damasha will sich offenbar über Stipen beschweren und sucht dafür jemanden der ihn 'bestrafen' kann.
Wie wärs mit miteinander reden, Stipen bietet das doch im anderen Beitrag an, Vermittler:innen kann man sicher auch finden.
Die Frage zum Impressum sehe ich als geklärt an, da brauchts hier eigentlich nix weiter.

Moderatoren der Wiki findet man hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:Moderator

Towe
Posts in topic: 3
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Towe »

Irgendwie hab ich das Gefühl du weichst meiner Frage aus...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Impressum

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Towe hat geschrieben: 05.04.2022 11:56 Irgendwie hab ich das Gefühl du weichst meiner Frage aus...
Ich bin sicher das tut Fenia nicht absichtlich. :)
Wenn es heißt das Impressum ist korrekt dann glaube ich das.

Wenn Damsha weder die Kontaktmöglichkeiten des Impressums, noch einer der grünen Wiki-Mods hoch genug stehen ist das erst einmal Damashas Problem.


Nachtrag:
ich wurde gerade darauf hingewiesen das deine Anmerkung, Towe, nicht an Fenia gerichtet war. Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis.

Towe
Posts in topic: 3
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Towe »

Farmelon hat geschrieben: 05.04.2022 12:13 ich wurde gerade darauf hingewiesen das deine Anmerkung, Towe, nicht an Fenia gerichtet war.
Wer hat dich denn darauf hingewiesen? - Das war sie nämlich schon...

Fenia hat mir übrigens eine PN geschickt also kein Problem, hat mich nur interessiert wer hier denkt die Deutungshoheit über meine Aussagen zu haben... :wink:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 5
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Impressum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es hilft sich deutlich auszudrücken was man genau von wem will.. aber egal, bitte jetzt mal zurück zum Topic, falls es da überhaupt noch etwas zu besprechen gibt (was ich nicht glaube)

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 05.04.2022 11:46Moderatoren der Wiki findet man hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:Moderator
Das deckt sich übrigens nicht ganz mit den angeführten Moderatoren hier unter Schnellzugriff\Das Team in der Gruppe Wiki Aventurica.
Ist da eine der beiden nicht ganz aktuell oder sind die Mods Aurelion und Waldemar ausschließlich in dem/der Wiki aktiv und deshalb hier nicht angeführt?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 5
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Impressum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich würde nach der Liste im Wiki gehen. Ich glaube für das Forum wurden in der Hinsicht schon lange keine Rollen mehr vergeben/gewünscht.

Damasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010 09:22

Errungenschaften

Impressum

Ungelesener Beitrag von Damasha »

Mir reicht das als Info. Dennis Reichelt gehört also das Wiki, alle anderen Beteiligten sind Moderatoren. Es ist halt wichtig, die Hierarchie zu kennen, die fand ich nicht ganz transparent bzw. auf den ersten Blick ersichtlich. Falls man einen Missbrauch der Wiki melden muss, ist es so leichter den Adressaten zuordnen zu können. Falls nämlich wirklich ein Moderator einen Missbrauch begeht, ist eine Ebene höher die bessere Stelle. Man sollte ja auch nicht beim Vergehen eines korrupten Cops mit dem korrupten Cop ausmachen, ob es ein Vergehen war, sondern eine Ebene höher.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 5
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Impressum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich finde das Wort Missbrauch hier schon sehr seltsam verwendet, aber gut.. dann macht mal.

Nachricht der Moderation

ich schließe das Thema. Impressumsfrage ist ja geklärt.

Gesperrt