Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 10
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Aktuell kann ich nicht feststellen, dass normale Seiten langsam sind. Bei der Hauptseite sieht es anders aus, aber das liegt an der Hauptseite selbst und an den vielen Abfragen, die sie macht - sie bindet verschiedene andere Seiten ein, man ruft also eigentlich viele Seiten auf einmal auf. Aber auch das geht bei mir schneller als 22 Sekunden.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Fransiscus
Posts in topic: 3
Beiträge: 106
Registriert: 20.02.2021 16:04
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Fransiscus »

In welchem Abenteuer (DSA1) taucht das Artefakt "Schwarzes Auge" erstmals auf? Im Wiki kann ich nur Quellen ab DSA4 finden.

Liefhebber van het Oog des Meesters sinds 1985
Beheerder van www.hetoogdesmeesters.com
Helpt mee op wiki Aventurica
-----------------------------------------------------------
Liebhaber des Auges des Meisters seit 1985
Administrator von www.hetoogdesmeesters.com
Hilft auf wiki Aventurica aus. Benutzer:Fransiscus

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Das müsste Der Orkenhort gewesen sein.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

WA-Wahnfried
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 92
Registriert: 19.04.2017 23:39
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von WA-Wahnfried »

Hallo Fransiscus
Fransiscus hat geschrieben: 20.05.2021 14:46 In welchem Abenteuer (DSA1) taucht das Artefakt "Schwarzes Auge" erstmals auf? Im Wiki kann ich nur Quellen ab DSA4 finden.
Das Abenteuer Die Göttin der Amazonen erschien 1985 und war das Erste Abenteuer, in dem sogar zwei Schwarze Augen auftraten. Sehr hübsch illustriert sogar. Das von Desiderius Findeisen genannte Abenteuer Der Orkenhort erschien erst 1987. Im Artikel Schwarzes Auge sind die Quellen durchaus genannt.

Mit Gruß
Wahnfried

Kapaneus
Posts in topic: 6
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Moin,
anscheinend benötigt man Berechtigungen um Seiten zu löschen - ergibt Sinn. Ich hatte fehlerhaft die Seite https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ilar ... es_Sturmes anstatt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ilar ... des_Sturms angelegt (mittlerweile auf die richtige Seite kopiert). Die alte Seite wäre damit überflüssig und könnte gelöscht werden. An wen gibt man Löschungen weiter?

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 10
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Du kannst Seiten zum Löschen vorschlagen, und die fleißigen Mods reagieren darauf (meistens sehr schnell). Das machst du, indem du

Code: Alles auswählen

{{Löschen|<Begründung> --~~~~}}
in den Seitenquelltext setzt. Bei der von dir verlinkten Seite ist Stip auch so schon tätig geworden. :-)
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Yendurech
Posts in topic: 17
Beiträge: 265
Registriert: 21.08.2006 20:20

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Yendurech »

Wie ist es möglich in Produktinfoboxen die Anzeige bestimmer Zeilen zu erzwingen? Bspw. wird bei Spielmaterial die ISBN immer ausgeblendet, obwohl viele Produkte dieser Kategorie eine ISBN-Nummer haben, aber die Zeile wird in der Infobox nicht angezeigt, auch wenn eigentlich ein Inhalt eingetragen wird.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Vermutlich muss ich die Vorlage:Infobox Produkt anpassen. Wenn du mir ein (oder besser mehrere) Beispiele gibst, wo du die ISBN vermisst, kann ich das in Angriff nehmen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Yendurech
Posts in topic: 17
Beiträge: 265
Registriert: 21.08.2006 20:20

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Yendurech »

StipenTreublatt hat geschrieben: 31.03.2022 10:33 Vermutlich muss ich die Vorlage:Infobox Produkt anpassen. Wenn du mir ein (oder besser mehrere) Beispiele gibst, wo du die ISBN vermisst, kann ich das in Angriff nehmen.

Armalion - Kampf um Ilsur - Erweiterungsset ist mein Anlass. Ich habe das eingetragen und dann "Regelband" ausgewählt, weil bei Spielmaterial keine ISBN angezeigt wird. Ich finde, es sollte bei allen Produktarten die ISBN immer angezeigt werden, sofern eine eingetragen wird. Hatte mir die Vorlagen für die Produktboxen auch schon einmal angeschaut, aber das überfordert meine Kompetenzen momentan.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »


Die Sache ist - ISBN ist eine Buchnummer. Spielmaterial sollte sowas wie Würfel, Figuren etc. sein; solche sollten eigentlich keine ISBN haben. Und ein Parameter "ISBN" in einem Artikel zu einer Würfelbox wirkt dann doch etwas schräg (wenn ich den Parameter für Spielmaterial freischalte, sollte er auch in allen Spielmaterial-Artikeln eingetragen werden).

Allerdings kann man eine bei Nicht-Buch-Produkten seltsamerweise vorhandene ISBN natürlich auch jederzeit unter "Zusatzinformationen" eintragen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Yendurech
Posts in topic: 17
Beiträge: 265
Registriert: 21.08.2006 20:20

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Yendurech »

StipenTreublatt hat geschrieben: 31.03.2022 13:48 Die Sache ist - ISBN ist eine Buchnummer. Spielmaterial sollte sowas wie Würfel, Figuren etc. sein; solche sollten eigentlich keine ISBN haben. Und ein Parameter "ISBN" in einem Artikel zu einer Würfelbox wirkt dann doch etwas schräg (wenn ich den Parameter für Spielmaterial freischalte, sollte er auch in allen Spielmaterial-Artikeln eingetragen werden).

Allerdings kann man eine bei Nicht-Buch-Produkten seltsamerweise vorhandene ISBN natürlich auch jederzeit unter "Zusatzinformationen" eintragen.


Die Frage ist, ob man das so einstellen kann, dass die ISBN nur da auftaucht, wo auch eine existiert. Es gibt eine Menge Produkte, die nach Wiki-Definition Spielmaterial wären, aber eine ISBN bekommen. Das ist nicht unbedingt merkwürdig. Irgendwelche Ausstanzbögen mit Pappaufstellern, die nur ein Blatt als Umschlag haben, bekommen eben eine ISBN, sind aber kein Buch und auch sonst passt keine Formatskategorie der Wiki drauf, da sie weder Softcover, noch Hardcover noch Box oder so sind. Sonst könnte man ja sagen, es ist eine Spielhilfe oder so. Ich weiß nicht, was die beste Lösung ist, aber wenn man mal nachschaut, wird man vlt. einiges an Produkten finden, wo das vorkommt. Von daher sehe ich es nicht als problematisch an, die ISBN anzuzeigen, sofern eine vorhanden ist. Das müsste ja einstellbar sein, oder?


Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Yendurech hat geschrieben: 31.03.2022 15:50
Das müsste ja einstellbar sein, oder?

Sicherlich, das ist nicht das Problem. Das "Problem" ist, dass dann eben der Code "|ISBN=" in allen Produktartikeln vorhanden ist - was eben etwas seltsam wirkt, wenn es sich um eine Würfelbox o.ä. handelt - aber vllt. bin ich ja auch der Einzige, den das stört.

Kann ich die Tage aber mal in Angriff nehmen, das umzustellen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Yendurech
Posts in topic: 17
Beiträge: 265
Registriert: 21.08.2006 20:20

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Yendurech »


StipenTreublatt hat geschrieben: 04.04.2022 10:45
Yendurech hat geschrieben: 31.03.2022 15:50 Das müsste ja einstellbar sein, oder?

Sicherlich, das ist nicht das Problem. Das "Problem" ist, dass dann eben der Code "|ISBN=" in allen Produktartikeln vorhanden ist - was eben etwas seltsam wirkt, wenn es sich um eine Würfelbox o.ä. handelt - aber vllt. bin ich ja auch der Einzige, den das stört.

Kann ich die Tage aber mal in Angriff nehmen, das umzustellen.



Ja also ich fände es auch doof, wenn dann überall ein leeres ISBN-Feld im fertigen Artikel steht. Aber das meine ich damit, dass es nur dann erscheint, wenn eine ISBN auch eingetragen ist.

Ich bin ehrlich, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich das genau verständlich gemacht habe.


Kapaneus
Posts in topic: 6
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Wie kann man im Wiki-Aventurica einen Artikel erstellen, der zwei Kategorien besitzt? Speziell geht's mir um Artikel dieser Art: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ilaris:Zwingtanz

Benutzeravatar
Cem al Ehi
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2009 13:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Cem al Ehi »

Über die Vorlage:Ilaris kann aktuell nur eine Kategorie vergeben werden. Man kann aber immer manuell eine Kategorie hinzufügen, indem man [[Kategorie:Ilaris:Einfluss]] unten im Artikel hinzufügt. Das sollte aber hier nicht notwendig sein, der Artikel ist bereits über die Fertigkeit Einfluss als Zauber markiert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Oder wir passen die Vorlage so an, dass sie zwei Kategorien vergibt.
Yendurech hat geschrieben: 10.04.2022 22:14
Ja also ich fände es auch doof, wenn dann überall ein leeres ISBN-Feld im fertigen Artikel steht. Aber das meine ich damit, dass es nur dann erscheint, wenn eine ISBN auch eingetragen ist.

Ich bin ehrlich, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich das genau verständlich gemacht habe.


Wir haben uns schon verstanden. :)

Im html-Artikel wird der Eintrag nicht zu sehen sein, nur im Quelltext des Artikels. (vllt nitpicking meinerseits, dass ich mich daran störe)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 14
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Moin zusammen!
Kurze Fragen:
1. Welches Register sollte ich beim Erstellen von Geschäften benutzen?

Die Geschäfte bekommen ja eine Infobox Bauwerk, also eigentlich sollte das Register Bauwerk auch genutzt werden. Im Register Bauwerk befinden sich aber nur die Unterseiten Herrscher und Einwohner. Ich finde es nicht unbedingt zutreffend hier die Besitzer und die Angestellten als Herrscher und Bewohner aufzulisten. Meine Verlegenheitslösung war bisher das Register von Organisation zu klauen, um eine DPL Liste Personen zu erstellen, wodurch jedoch auf Personenseiten die Geschäfte zu Organisationen mutierten. Sie weisen ja eine gewisse Art von Hierarchie und Struktur auf. Finde ich aber auch noch nicht so gelungen.
Brauchen wir hierfür vielleicht eine angepasste Box und Register, so wie sie bei Vorlage:Infobox Kultur bereits existiert?

2. Wäre der Textkanal im Wiki-Discord für diese Art von Fragen geeigneter?

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 6
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

Hi Begomir,

eine Infobox Geschäft fände ich nicht verkehrt, mit Leiter, Angestellte, Ware, etc.. Möglicherweise kann man dafür aber auch Bauwerk erweitern und über die Art dann die jeweiligen Felder umdeuten. Ich bin mir da noch unschlüssig.

Im Discord kannst du natürlich auch gern fragen :) Ich glaube, das nimmt sich nichts.

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Hallo zusammen,

ich hab mich für das Wiki Love Projekt zum ersten Mal getraut, ein paar Kleinigkeiten im Wiki einzufügen - und tatsächlich habe ich nichts kaputt gemacht! Der Einstieg ist, geschafft, und nachdem das gut geklappt hat, würde ich jetzt gerne einen Schritt weiter machen, nur dass ich da leider trotz meiner ersten Mini-Erfahrung nicht weiter komme. Und zwar bin ich selbst ein großer Fan der Meisterinformations-Seiten, die es zu vielen Abenteuern gibt. Da ich gerade die Sternenträger vorbereite, bin ich darüber gestolpert, dass es bisher die Meisterinformationen nur für die ersten beiden Teile gibt, ab Teil 3 fehlen sie noch.
Jetzt will ich ja keinen komplett neuen Eintrag anlegen, denn die gibt es ja schon für alle Abenteuer, sondern bloß die Meisterinfo-Seite zu einem bestehenden eintrag hinzufügen - kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle, bisher stehe ich leider auf dem Schlauch, was das angeht.

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 14
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Hallo Svalja,
schön, dass dir die Wiki Spaß macht!
Wenn du eine Unterseite zu einem Abenteuerband erstellen willst musst du z.B. Die Verschwörung von Andion/Meisterinformationen erstellen. Die wird dann im Register sichtbar. Zum Erstellen findet man häufig Vorlagen unter Kategorie:Vorlage.
Hier findest du die passende Kopiervorlage für die MI-Seiten: Hilfe:Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer. Die fügst du in den zu erstellenden Artikel ein und füllst alle zutreffenden Inhalte aus.
Keine Angst vor Fehlern. Es ist immer jemand da, der sich alles nochmal ansieht. Schau dir die Korrekturen später nochmal an und mit der Zeit wird man immer besser.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »


Eine Unterseite ist aus technischer Sicht ein neuer Artikel, und kann/muss daher auch als solcher angelegt werden. Wie das geht, steht auf Hilfe:Erstellen neuer Artikel.

Befindest du dich nun im Editierfenster eines noch nicht existierenden Artikels (etwa Die Verschwörung von Andion/Meisterinformationen), gibt es über dem Editierfenster eine Box "Formatvorlage auswählen". Dort ganz nach unten scrollen, "MI-Seite" auswählen, "laden" klicken, und schon hast du im Editierfenster die Formatvorlage für MI-Seiten und kannst entsprechende Informationen eintragen.
Abspeichern nicht vergessen. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
laskyr
Posts in topic: 3
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2021 21:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von laskyr »

Diese Siedlung https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Baku-Ruka wird nicht in dieser Liste angezeigt: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Benb ... Siedlungen. Diese Siedlung jedoch schon: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Villa_Elissa

Woran liegt das? Oder ist das ein Bug?

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 14
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Ich würde es mir so erklären:
Da fehlt noch die Staatenzugehörigkeit. Es gibt durch die bisherigen Einträge in der Infobox eine automatische Kategorisierung in Kategorie:Siedlung mit unbekannter Zugehörigkeit. Aus dieser Kategorie wird aber nicht die Liste für die Siedlungen in Benbukkula generiert. Wenn du die passenden Einträge im Parameter Staat machst sollte es in der Liste erscheinen.

Benutzeravatar
laskyr
Posts in topic: 3
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2021 21:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von laskyr »

Ich habe die Vorlage https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vorl ... ach_Region erstellt. Die Vorlage https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vorlage:Siedlungen liest nur den Staat aus und nicht die Region. Für die Unterseite Region/Siedlungen ist diese also nicht geeignet. Ich hoffe, ich hab keine bereits vorhandene Vorlage, die für diesen Zweck gedacht ist übersehen.

Benutzeravatar
Fransiscus
Posts in topic: 3
Beiträge: 106
Registriert: 20.02.2021 16:04
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Fransiscus »


Wenn etwas im Jahr 397 v. Hal passiert wäre, in welchem Jahr hätten die Menschen selbst es genannt. Denn Sie können nicht vierhundert Jahre in die Zukunft schauen. Oder verstehe ich das mit dem Daten nicht ganz?
Es handelt sich um das Magiergesetz von 397 v. Hal. Das ist in Havena, vielleicht wichtig zu bemerken.

Liefhebber van het Oog des Meesters sinds 1985
Beheerder van www.hetoogdesmeesters.com
Helpt mee op wiki Aventurica
-----------------------------------------------------------
Liebhaber des Auges des Meisters seit 1985
Administrator von www.hetoogdesmeesters.com
Hilft auf wiki Aventurica aus. Benutzer:Fransiscus

Benutzer 18120 gelöscht

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Fransiscus hat geschrieben: 13.06.2022 17:01
Wenn etwas im Jahr 397 v. Hal passiert wäre, in welchem Jahr hätten die Menschen selbst es genannt. Denn Sie können nicht vierhundert Jahre in die Zukunft schauen. Oder verstehe ich das mit dem Daten nicht ganz?
Es handelt sich um das Magiergesetz von 397 v. Hal. Das ist in Havena, vielleicht wichtig zu bemerken.
Das war die kaiserlose Zeit der Magierkriege. Also 597 nBF (nach Bosporans Fall) oder 131 Rohal (nach Regierungsantritt Rohal des Wiesen)

Kapaneus
Posts in topic: 6
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »


Wie funktioniert das Interwiki? Ich wollte bei "Tradition der Firun-Kirche" den Link updaten und habe:
"{{Interwiki|regel=karmale_tradition.html?tradition=Tradition+(Firunkirche)}}" ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 6
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

Kapaneus hat geschrieben: 17.08.2022 23:07
Wie funktioniert das Interwiki? Ich wollte bei "Tradition der Firun-Kirche" den Link updaten und habe:
"{{Interwiki|regel=karmale_tradition.html?tradition=Tradition+(Firunkirche)}}" ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert.
Das ist leider durch die Änderungen von Ulisses am Regelwiki und die Beschränkungen von Interwiki etwas ätzend geworden. Bei Zaubern habe ich es bereits so hingestrickt, dass es wieder geht. Bei karmalen Traditionen funktioniert der Behelf allerdings leider nicht. Da müsste ich mir was eigenes einfallen lassen, um das ordentlich parsen zu können... wahrscheinlich etwas in der Richtung

Code: Alles auswählen

{{Interwiki|regel=karmale_tradition:tradition:Tradition (Firunkirche)}}
Das Gefrickel ist leider technisch nötig :(

Ich bau es beizeiten mal ein, kann dir aber noch nicht sagen, wann ich es schaffe.

edit: Allgemein funktioniert es so, dass du den Namen der Seite einfügst (falls er abweicht vom Seitennamen). Bei Zaubern kommt noch das Präfix "zauber:" hinzu:

Code: Alles auswählen

{{Interwiki|regel=Spez_Elfen}}

Code: Alles auswählen

{{Interwiki|regel=zauber:Blitz dich find}}

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 6
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

Kapaneus hat geschrieben: 17.08.2022 23:07
Wie funktioniert das Interwiki? Ich wollte bei "Tradition der Firun-Kirche" den Link updaten und habe:
"{{Interwiki|regel=karmale_tradition.html?tradition=Tradition+(Firunkirche)}}" ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert.
Auch das ist nun möglich:

Code: Alles auswählen

{{Interwiki|regel=karmale_tradition?tradition:Tradition (Firunkirche)}}
Mehr dazu hier:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vorlage:Interwiki

Wayner
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2022 18:40
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Wayner »


Hallo liebes Forum
Ich hätte eine Frage zu den Listen im Wiki welche automatisiert durch DPL erstellt wurden.
Und zwar fehlen hier zT. Einträge die meiner Meinung nach enthalten sein sollten.
Ich kann aber nicht erkennen warum, denn die entsprechenden benötigten Vorlagen sind eingebunden.
Weiß jemand woran das liegen könnte? (Mein Ziel wäre es die Liste zu verbessern und fehlende Einträge hinzuzufügen)

Siehe Beispiel:
zB. Bei in Liste "Flora (Pflanzen)/Liste". (Flora_(Pflanzen)/Liste)
Die "Yasra-Aralie" ist in der Liste enthalten und eingebunden. (Yasra-Aralie)
Die "Fingeraralie" fehlt in der Liste und ist nicht eingebunden. (Fingeraralie)
Obwohl beide Einträge mehr oder weniger identisch sind und die gleichen Eingebundene Vorlagen und Kategorien haben.

Danke LG (Ich bin neu hier also, bitte verzeiht mir eventuelle Fehler bei der Benutzung des Forums )

Antworten