[ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (4/5)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Baguron
Posts in topic: 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (4/5)

Ungelesener Beitrag von Baguron »

Für meine Onlinerunde DSA 4.1 suche ich aktuell Verstärkung. Meine bevorzugte Spielgröße liegt eigentlich bei 4 Spielern, da aber in letzter Zeit häufiger mal jemand nicht konnte, und ggf. ein Spieler demnächst für längere Zeit ausfällt, suche ich noch einen 5. Spieler. (Vielleicht auch 6, wenn große Sympathie herrscht und beim Testspiel niemand zu kurz kommt/sich zuviel ins Wort gefallen wird o.Ä.)

Spieltermin: Wöchentlich mittwochs, ab April donnerstags, 18:30-22:00 Uhr

Software: Roll20 und Teamspeak 3

Spielsystem: Wie schon erwähnt spielen wir DSA 4.1 mit ein paar Anpassungen. Die meisten davon sind Anpassungen an Regeln, bei denen die Autoren nicht vernünftig nachgedacht haben, oder die Sachen logischer machen. Wichtig! Bei der Charakterauswahl sind keine Elfen, Maraskaner und Crossplay erlaubt. Exoten sind prinzipiell nicht verboten, inwiefern sie sich in Albernia aber zurecht finden ist eine andere Sache. Ihr müsst euch bewusst sein, ob der Charakter eine Möglichkeit hat in der Region zu überleben oder ob er quasi Frewild ist. Zudem muss der Charakter neu erstellt werden (bestehende Charaktere können, wenn es passt, trotzdem gespielt werden, nur entsprechend mit den AP der Gruppe und neu erstellt). Außerdem gestatte ich in der Runde von Start her nur 1 magiebegabten und 1 karmalen Charakter (Spätweihe o.Ä. ist aber möglich). Da aktuell bereits ein Hexer in der Gruppe ist, ist also der Platz des magiebegabten Charakters bereits vergeben.
Die Gruppe besitzt derzeit Start-AP + 406 AP. (Gesteigert in der Regel nach Selbststudium.

Regelfestigkeit: Prinzipiell nehmen wir auch Anfänger auf. Wichtig ist, dass entsprechendes Engangement vorhanden ist, sich zumindest die für den Charakter relevanten Regeln einzuprägen. Ich als Meister bin zwar ein wandelndes Regelwerk aber ich habe auch keine Lust jede Session erneut euch eure Regeln erklären zu müssen. Ich erwarte also nach ein paar Runden, dass zumindest die für einen relevanten Regeln im Kopf sind (oder irgendwo aufgeschrieben, wo ohne große Verzögerung nachgeschaut werden kann). Ab und zu heble ich aber auch mal die Regeln aus und regle die Dinge über Fluff oder situationsbedingte Modifikatoren.

Spielwelt: Im Großen und Ganzen ist die Spielwelt Aventurien Anfang Peraine 1028 BF. Allerdings ist es mein Aventurien, es gibt also auch Dinge, die von offiziellen Werken abweichen. (Bspw. Monster nehme ich ganz gerne auch mal eigene Kreationen/aus anderen Werken)

Thema/Kampagne: An sich spielen wir aktuell die Kampagne "Die Farbe von Flussvaterhaar" und haben auch bereits das erste Abenteuer abgeschlossen. Da die Helden aber in meinen Augen noch ein paar AP brauchen, verbringen sie aktuell ihre Zeit in Havena und erleben noch ein paar Abenteuer, um gewappnet für den Fortgang der Kampagne zu sein.

Spielstil: Zu meinen Anfangszeiten als Meister wurde mir gesagt, dass ich zu viel Wert auf Regeln und Würfeln lege. Nun habe ich das etwas zurückgeschraubt und meine Spieler behaupten, ich würde zu wenig würfeln lassen. :D (Wie man es macht macht man es falsch ^^ ) Wie sieht also mein aktueller Leitstil aus?
Prinzipiell lege ich schon einen Wert auf Regeln. Sollte ich aber die entsprechende nicht wissen bzw. habe keine Lust erst ewig nachzuschlagen, handhabe ich häufig Dinge einfach nach Gefühl ab. Manchmal lasse ich auch gar nicht würfeln, sondern mir einfach beschreiben was die Charaktere tun und entscheide daran, ob es gelingt oder nicht (oder lasse im Zweifelsfall noch nachwürfeln). Prinzipiell gilt: Gutes Rollenspiel ist mir bei meinen Spielern wichtig. Wenn jemand hingeht zum Wachmann und sagt "Mein Charakter will ihn überreden ihn ohne Untersuchung durchzulassen." dann ist das eine Überredenprobe um 7 erschwert. Wenn er aber hingeht, mit dem Wachmann richtig diskutiert, gute Argumente etc. bringt, so kann die Überredenprobe weniger erschwert, oder sogar erleichtert werden. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Ansonsten lasse ich der Gruppe viele Freiheiten. Gerade in Havena haben sie jetzt viele Möglichkeiten was sie tun und lassen und wenn wir einen Abend mal nur Fluffen, dann ist dem so. Irgendwann treibe ich den Plot aber dann schon voran.
Die aktuelle Gruppe ist von der Gesinnung her hellgrau würde ich sagen.

Spieler:
  • [li]Baguron als Meister[/li]
    [li]Adoribull als Hexer aus dem Kosch, tritt aber nicht offen als ein solcher auf[/li]
    [li]cyborg102 als thorwalscher Kundschafter[/li]
    [li]Soex als adliger Krieger von Rommilys[/li]
    [li]svelinga als tulamidische Hure[/li]
    [li]freier Platz[/li]
Falls euch das zusagt würde ich mich freuen per Privatnachricht von euch zu hören. Bevor wir euch aufnehmen werden erst ein Gespräch und dann noch ein, zwei Testrunden durchgeführt.

Baguron
Posts in topic: 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (4/5)

Ungelesener Beitrag von Baguron »

​Suche ist vorerst geschlossen.

Antworten