Discord DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 5
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Moin,

meine DSA 4.1 Online-Runde sucht Mitspieler. Wir sielen alle 14 Tage samstags, von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr / 18:00 Uhr. Die nächste Runde ist am 04.02.2023. Gespräche laufen über einen Discord-Channel, gewürfelt wird über Roll20 und die darin gespeicherten Charakterbögen. Karten werden seltener benutzt.

Rollenspiel ist uns wichtiger als Kämpfen, wobei auch dieses seinen Platz hat.

Die Gruppe besteht zur Zeit noch aus der Spielleiterin, einem Waldelfen in Katzenform, einem horasischem Schwertgesellen, einer Affen-Hexe, ebenfalls aus dem Horas-Reich, und meiner grauen Magierin. Wir spielen im Mittelreich. Alle Charaktere sind mit 110 GP / 100 AP gestartet und wurden bisher um 345 AP aufgewertet, sind also noch sehr grün hinter den Ohren.

Altersmäßig sind die Spieler so um die 40 Jahre und mehr (einige viel mehr...).

Es sind sowohl alte DSA-Hasen als auch DSA-Neulinge in der Gruppe. Auch die DSA-Neulinge sind aber durchaus erfahren im Rollenspiel.

Ich freue mich von euch zu lesen.

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 5
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Es sind gestern nocheinmal 375 AP hinzugekommen, da wir unser zweites Abenteuer beendet haben. Für einen Einstieg wäre jetzt also ein idealer Zeitpunkt, da sich die Gruppe gerade wortwörtlich auf dem Weg in ihr 3. Abenteuer befindet. Wer weiß, auf wen sie untewegs so trifft.

Unsere Katze (Waldelf) hat sich wohl leider endgültig in die Büsche geschlagen.

Benutzeravatar
Livia
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2023 12:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Livia »

Ich hätte eventuell Interesse, muss aber Samstags oft arbeiten ... aber erst ab 18 Uhr. Müsste mal schauen, wie das funktioniert und klappt. Und meinen Charakter müsste ich auch noch "bauen" und dann wohin damit !? Und ab/in welcher Zeit spielt Ihr denn ? Und wann das nächste Mal ?
Möge Rondra mit Euch sein

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 5
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Ich schreibe dich über Discord an.

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 5
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Ein paar Ergänzungen zu unserer Gruppe.

Wir spielen das nächste mal am 11.03., der Termin ist aber aus der Reihe. Ob wir dann zu unserer ursprünglichen Reihe wieder zurück kehren, also 01.04., 15.04., usw. oder von dem Termin an alle 14 Tage weiter spielen, also 25.03, usw., müssen wir noch klären.

Wir spielen in Game im Frühjahr/Frühsommer ohne bestimmtes Jahr, nach den Ereignissen um Borbard. Bisher haben wir nur auf die Jahreszeit, aber nicht auf das Jahr geachtet. In Game ist die Gruppe erst ca. 2, 3 Wochen zusammen unterwegs. Aktuell bewegt sich die Gruppe aus Albenhus als Passagiere auf einem Boot den Fluss hinauf.

Dopplungen von Charakteren sind durchaus möglich, also 2 Magier, 2 Schwertgesellen, usw. Die Charaktere sollten zum Mittelreich passen, also keine Goblins, Orks, oder ähnliches. Und sie sollten Garethi zumindest verstehen, besser noch sprechen können, das ist die "Verkehrsprache" in der Gruppe. Spezielle Rollen (Tank, Heiler, o.ä.) werden nicht gesucht.

Wir spielen ein recht freundliches Aventurien, der "normale NPC" muss nicht jeden Tag um sein Überleben kämpfen. Der Adel hat seine Privilegien und Standesunterschiede werden ausgespielt, aber nicht bis zum äußersten. Unsere Charaktere sind nicht an das Geschlecht des/der SpielerIn gebunden.

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 5
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Ich schließe erst eimal die Suche, es haben sich 3 potentielle Mitspieler gefunden. :thorwaler:

RobBob
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2023 22:27
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1-Online-Runde sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von RobBob »

Servus Nordi und den Zwölfen zum Gruße,

Es steht zwar geschrieben, die Suche sei vorbei. Ich komme aber nicht umhin mich in die Schlange zu stellen, falls was frei werden sollte.

Bin 30 Jahre alt und such schon seit längerem wieder eine Gruppe zum spielen.
Ich würde mich nicht als einen alten Hasen in DSA bezeichnen, bringe aber ein paar Jahre Erfahrung mit.

Bitte melde dich falls was frei wird. :6F:

Antworten