Discord [Closed] Du suchst Abenteuer?

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
bergtroll
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2023 14:50
Geschlecht:

Errungenschaften

[Closed] Du suchst Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von bergtroll »

Wir, ich (Spielleiter) und drei weitere Spieler, suchen noch Verstärkung.

Wir spielen Online mit Discord und treffen uns in der Regel einmal im Monat an einem Freitag oder Samstag und spielen von 19 -23 Uhr. Wenn es die Zeit erlauben sollte, kann man ab und an auch noch mal einen extra Termin zum Spielen vereinbaren. Spielen mit Kamera ist bei uns Pflicht.

Wir spielen DSA 5 und zwar erstmal ausschließlich mit dem Grundregelwerk. Wir sind alle, was DSA 5 angeht, noch nicht sehr regelfest, was uns nicht stört. Je länger wir DSA 5 spielen, um so besser wird es.

Es sind Anfänger und fortgeschrittene Spieler herzlich willkommen. Sehr regelfeste Spieler, die dazu jeden Stein und jede Biografie in Aventurien kennen, müssen damit rechnen, dass sie dann eben mehr wissen, als ich. Ich kann damit sehr gut umgehen, solange dadurch nicht ständig und ewig während der Spielrunde diskutiert wird.

Ich versuche mich soweit es geht am Metaplot zu halten(Abweichungen kommen vor). Wir spielen ca.1034/35 n. BF. und steuern gerade auf ein Abenteuer aus dem Splitterdämmerungszyklus zu.

Du bist Anfänger und hast keine Ahnung wovon ich gerade rede? Perfekt! Lass dich einfach aufs Abenteuer ein, der Rest kommt von selbst.

Was mir nicht gefällt:
- Powergamer bzw. Powergamer werden bei meinen Spielrunden nicht glücklich.
- Einzelspieler bzw. Antihelden die gegen die Gruppe arbeiten Oder Mitglieder ihrer Gruppe direkt und bewusst schaden zufügen
- extrem exotische Charaktere,

Was mir sehr gut gefällt:
-Spieler, die Wert auf gutes Rollenspiel, Charakterentwicklung und Fluffelemente legen
-Spieler, die zuverlässig sind

Die Runde besteht aus einem Leibwächter aus Fasar, der einige Zeit im Horasreich gelebt, gearbeitet hat.

Einen gebürtigen Al'anfana "Spieler", der in Havena aufgewachsen ist.

Und einen weißmagischen Hügelzwerg.

Die Gruppe befindet sich gerade in Fasar.

Wir werden nicht jeden Tag, jeden Monat und ja vielleicht nicht jedes inneraventurische Jahr ausspielen. Deshalb wäre es verdammt gut, wenn du auch Lust und etwas Zeit hast, zwischendurch an deinem Helden zu arbeiten. Denn der erlebt ja trotzdem etwas in der Zwischenzeit. Und das sollten wir besprechen, dass kann zwischen den Runden sein oder direkt nach einer Runde.

Du hast Bock? Dann schreib mir doch eine PN. Bitte schon mit deiner Helden-Idee. Danach sollten wir uns erstmal per Skype oder Discord Kennenlernen.

Also melde dich einfach.

Viele Grüße

DIE GRUPPE IST VOLL!

Antworten