Discord Spielrundensuche online DSA5

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Yehodan ben Dracon
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 06.06.2011 10:53

Errungenschaften

Spielrundensuche online DSA5

Ungelesener Beitrag von Yehodan ben Dracon »

Hallo,

da meine Stammrunde seit einigen Jahren mit Savage Worlds in Aventurien spielt, suche ich (43, männlich) zum „Wiederkennenlernen“ nach einer DSA5-Runde, möglichst online oder alternativ im Raum Braunschweig/Hannover.

Ideal für mich wäre zum Beispiel eine Runde für Mo-Mi, zwei Mal im Monat nach der Arbeit circa von 19-23 Uhr.

Ich bringe 32 Jahre Erfahrung als Spielleiter und Spieler mit (DSA 2-4, daneben noch viele andere Systeme und Welten). Ich kann mit Charakterspiel und mit gamistischen Ansätzen gleichermaßen gut umgehen und Spieler und Charakterwissen trennen.

Ob längere Kampagne oder kurze Abenteuer ist mir gleich. Wichtig wäre mir ein halbwegs „realistischer“ Spielstil, der versucht, die Charaktere glaubhaft in der Welt handeln zu lassen. Eine Gruppe aus Achazkristallomant, Firnelfenmeuchler und Geode, die die Stadt des Lichts ausrauben, wäre eher nichts für mich :ijw:

Vom zu spielenden Charakter her bin ich flexibel.

Falls Ihr noch Fragen habt, immer her damit! Ich würde mich über Eure Nachrichten freuen.

LG

Yehodan aka Tim

Antworten