Gründung einer neuen DSA5 online Runde (über Foundry VTT) [VOLL]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Nhazrel
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2022 09:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Gründung einer neuen DSA5 online Runde (über Foundry VTT) [VOLL]

Ungelesener Beitrag von Nhazrel »

Hallo liebe DSA-Gemeinde,

zwei Kumpel und ich (alle Mitt- bis Enddreißiger) möchten eine neue online Runde DSA5 eröffnen.
Hierfür suchen wir noch 2 weitere Mitspieler*innen (egal ob Veteran oder Anfänger: Hauptsache motiviert mit einer Portion Eigeninitiative)


Hier ein paar Infos, damit man eine grobe Vorstellung bekommt, was wir so vorhaben:
  • Wir möchten wöchentlich/alle zwei Wochen spielen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber ein heißer Kandidat ist der Montag 19:30 – 22:00 Uhr (bei Bedarf bis max. 23:00)
  • Ziel ist definitiv ein langfristiges Zusammenspiel (Kampagnen)
  • Wir werden über Foundry VTT + Discord (Sprach/Videochat) spielen
  • Wir spielen DAS 5.0 – sind aber offen für Modifikationen bei Bedarf

Ich selbst werde meistern/der Spielleiter sein. Zu meinem persönlichen Stil möchte ich noch folgende Eckpunkte liefern:
  • Das Rollenspiel und eine interessante Geschichte stehen bei mir im Vordergrund
  • Kämpfe und Würfelproben haben aber auch ihre Berechtigung und gehören bei mir definitiv dazu
  • Ich möchte die Hintergründe meiner Spielercharaktere möglichst in die Abenteuer miteinbeziehen ( hoffe daher auf gut ausgearbeitete Charaktere). Bei mir sollen die Spieler die Möglichkeit haben, die Abenteuer in einer „lebendigen Welt“ mitzugestalten
  • Zeitlich setzen wir vor dem Jahr des Feuers an (Hochzeit der Heptarchen in den schwarzen Landen; Horror-Elemente sollten einen also nicht abschrecken)
  • „Mein Aventurien“ orientiert sich zwar grundlegend am „offiziellen Aventurien“, aber durch Spielerentscheidungen soll Einfluss genommen werden und ich erlaube mir auch meine eigene Freiheit als Spielleiter, so dass sich Abweichungen vom „Kanon“ ergeben können
  • Ich biete leidenschaftliche Vorbereitungen auf die Sessions und errichte auch ein personalisiertes Spielinterface (Landing Page) in Foundry für meine Spieler, das ich pflege und das als Informations- und Navigationsgrundlage dient (hier mal eine Demonstration aus meiner anderen, aktuell laufenden Runde:
  • Wenn ich zu viel Zeit habe, dann erstelle ich auch auch stimmungsvolle Recaps- oder Teaser-Filmchen (Beispiel:)

Kurzum: Ich bemühe mich sehr, dass alle Spieler*innen ein immersives und spaßiges Rollenspielerlebnis in der Welt des Schwarzen Auges haben, wünsche mir aber definitiv von meinen Spieler(n)*innen auch ein gewisses Maß an Mitarbeit und Eigenengagement.


Schreckt dich das Ganze nicht ab und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne bei uns.
Wir möchten unsere potentiellen Mitspieler(n)*innen vorher natürlich etwas besser Kennenlernen (und du hoffentlich uns!), so dass wir gemeinsam ein Gefühl dafür bekommen, ob es passt oder nicht. Denn wir möchten definitiv eine langfristig (möglichst) regelmäßig stattfindende Runde etablieren, wo jeder seinen Spass am schönsten Hobby der Welt hat. 😊

Ein Hoch auf die Zwölfe und ein Gruß in die Runde,
Nhazrel
Zuletzt geändert von Nhazrel am 06.12.2022 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nhazrel
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2022 09:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Gründung einer neuen DSA5 online Runde (über Foundry VTT) [3/5]

Ungelesener Beitrag von Nhazrel »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Nachrichten. Wir haben uns über das große Interesse total gefreut und sind sicher, dass wir unsere zwei künftigen Mitspieler*innen bei den Bewerbungen finden werden. :-)
Daher kann dieser Beitrag erstmal geschlossen werden und wir nehmen jetzt die "Kennenlernen-Gespräche" auf.

Ein Hoch auf die Zwölfe!
Nhazrel

Antworten