Spielersuche in Essen [4.1]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Rosencrantz
Posts in topic: 2
Beiträge: 333
Registriert: 29.09.2014 18:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche in Essen [4.1]

Ungelesener Beitrag von Rosencrantz »

Hallo Leute!

In unserer Runde wird bald eine Person für eine absehbare Zeit voraussichtlich ausscheiden und wir suchen deswegen noch einen Spieler oder eine Spielerin für unsere Runde in der Umgebung Essen. (Mittlerweile bezieht sich die Suche eher auf den Kreis Recklinghausen, Düsseldorf)

Gespielt wird DSA 4.1. Vorteilhaft ist es, anderen Systemen oder Genres evtl. nicht abgeneigt zu sein, weil wir - nicht häufig, aber Mal nach längeren Abenteuerabschnitten - für ein paar Abende auch mal etwas anderes spielen, als Das Schwarze Auge (zuletzt einen Oneshot Warhammer Fantasy, der sehr viel Spaß gemacht hat).

Ingesamt sind wir derzeit 5 (aktive) Personen, zwei Frauen und drei Männer um die Dreißig. Unser Spielleiter bedient sich öfters Inspirationen aus DSA Publikationen und anderem Quellenmaterial, leitet aber hauptsächlich am Metaplot in unserem Aventurien aus eigener Feder. Im letzten Abenteuerabschnitt wurde im Horasreich gespielt (Belhanka), jetzt sind wir dabei Namenlose Ränke auf den Zyklopeninseln aufzudecken. Die Helden sind mittelmäßig erfahren - haben ca. 6000-7000 AP. Unsere Charakterwahl ist zuletzt ziemlich aventurisch 'standardnormalverteilt' gewesen mit Krieger, Magier, Geweihter und Diebin - wir sind aber keinesfalls Puristen, diese Konstellation hat sich mehr oder weniger zufällig ergeben - für jedes Charakterkonzept ist ausreichend platz.

Gespielt wird i. d. R. alle zwei Wochen Sonntags - der letzte Spieltermin war der 07.08.2022. Wie geschrieben spielen wir am häufigsten in Essen (Steele), kommen gemeinschaftlich aber aus weiteren Ecken in NRW (Recklinghausen, Düsseldorf), sodass Essen immer der Kompromiss der Mitte ist. Ein Minimum an Mobilität wäre deswegen hervorragend.

Zu unserem Spielstil kann ich wenige Worte verlieren - wir sind ein relativ diverser Haufen aus Leuten unterschiedlicher Erfahrungsgrade und Vorlieben. Viel Wert gelegt wird aus meiner Sicht auf Kontinuität und interne Spiellogik. In der Vergangenheit haben wir schon viele Plots mit verschiedenen Strategien gelöst (Intrige, List), auch mal vollkommen pazifistisch - es wird allerdings natürlich auch mal geprügelt - Allgemein würde ich sagen, dass wir hier ziemlich ausbalanciert sind. Ich kann nur jede Person einladen, sich einfach zu melden und zu schauen, ob es vom Stil und den Rahmenbedingungen her passt - wir sind wirklich alle sehr pflegeleicht - am Spieltisch und außerhalb des Spieltischs.

In diesem Sinne - meldet euch gerne im Topic oder per PN.

Cheers!
Zuletzt geändert von Rosencrantz am 04.07.2023 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Poirot
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2021 20:41

Errungenschaften

Spielersuche in Essen [4.1]

Ungelesener Beitrag von Mr.Poirot »

Hast eine PN. :)

REEPER
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2022 15:32
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche in Essen [4.1]

Ungelesener Beitrag von REEPER »

Hi,

Kurze Nachfrage...habt ihr die Runde schon voll? Da ich aus Steele komme, wäre eine Gruppe im "Ort" spitzen für mich. Spiele seit 2 Monaten DSA5, also nicht völlig Noob :doppelvisier:

Gruß

Christian

berry1st
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2023 13:06
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche in Essen [4.1]

Ungelesener Beitrag von berry1st »

Hi, Christian mein Name.
Ist das noch aktuell?
MfG

Benutzeravatar
Rosencrantz
Posts in topic: 2
Beiträge: 333
Registriert: 29.09.2014 18:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche in Essen [4.1]

Ungelesener Beitrag von Rosencrantz »

Die Suche ist wieder aktiv! (Einige Änderungen zum Originalposting wurden aber vorgenommen)

Rotona
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2018 00:13

Errungenschaften

Spielersuche in Essen [4.1]

Ungelesener Beitrag von Rotona »

Hallo,

falls die Suche noch besteht, kannst du gerne in deine PN schauen.

Gruß Rotona

Antworten