[erledigt] Suche Tischrunde (Ed. 4.1 / 5) im Raum Hamburg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Askat
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2022 23:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[erledigt] Suche Tischrunde (Ed. 4.1 / 5) im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Askat »

Die Zwölfe zum Gruße,

ich suche nach längerer Zeit in anderen Systemen mal wieder eine langfristige DSA Runde.
Am liebsten alle 2 Wochen, aber in der Hinsicht bin ich flexibel. Sowohl einmal die Woche, als auch einmal im Monat sind in Ordnung.

Ein wenig zu mir:
Ich heiße Thomas, bin Mitte 30 und habe DSA mit 15/16 kennengelernt und viele Jahre meines Lebens aktiv gespielt. Die meiste Zeit DSA 4.1 mit wenigen Hausregeln.
Sowohl bodenständige Charaktere und Abenteuer, als auch epische Kampagnen bereiten mir viel Freude. Lange Kämpfe oder auch ausufernde Shopping-Touren, Saufgelage oder was auch immer die Charaktere machen wollen können mich begeistern.
Wichtig ist mir, dass man sich gegenseitig ausreden lässt und dem Geschehen in der Regel aktiv zuhört. Hat man mal einen wichtigen Einwand ist das natürlich etwas anderes.

Ich reize Regeln gerne aus, halte mich aber nicht für einen Powergamer. Ich mag es, wenn mein Charakter Story und handwerkliche Fähigkeiten hat.
In der Regel fällt meine Wahl auf einen Menschen, wobei die Profession von einem simplen Söldner, über Magier zu Geweihten reicht. Dabei halte ich zu extreme Charakterzüge für eher hinderlich und wähle solche, die man gut einbringen kann, aber nicht von vornherein Story-Pfade erschweren oder gar unmöglich machen.

Meistens habe ich als Spieler gespielt, aber auch die ein oder andere Runde gemeistert und wäre auch bereit das im Wechsel immer mal wieder zu übernehmen.
An Kampagnen kenne ich die Phileasson-Saga und das zweite Donnersturmrennen.

Ich wohne in Hamburg-Hamm, bin aber durch Auto und den HVV flexibel :)

Schreibt mir am besten eine PN oder hier im Thread, wenn ihr einen Platz habt.

Antworten