[Berlin] [geschlossen] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Mavky
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2022 21:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] [geschlossen] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Ungelesener Beitrag von Mavky »

Hallo zusammen,

wir suchen noch 1-2 Spieler*innen für unsere Neugründung einer DSA5 Gruppe in Berlin.

Zu uns:
- Wir spielen wöchentlich, Dienstags 3-4 Stunden, ab 18 Uhr (ggf. wechseln wir auf einen zweiwöchentlichen Rhythmus, falls uns wöchentlich zu stressig wird)
- Je nach Bedarf machen wir längere Sessions am Wochenende, das aber eher sporadisch
- Wahrscheinlich treffen wir uns reihum oder in einer netten, zentralen Kneipe (tbd)
- Gruppe von 5-6 Spieler*innen inkl. Spielleiter (aktuell sind wir 4, 2w2m)
- Start ist geplant für Oktober 2022

Regelkonzept:
- Keine DSA 5 Kampagnen. Wir retten keine Katzen vom Baum
- Abenteuer dürfen profan sein, Kampagnen müssen überregional sein
- Das Narrative ist und wichtiger als das Regeltechnische (Pläne müssen nicht vorher regeltechnisch ausdiskutiert werden; Helden dürfen mit ihrem Plan scheitern und dann geht es da weiter)
- Kein Powergaming
- Angst vor dem Tod ist real. Man darf fliehen, sich ergeben. Man weiss aber auch, „hier werde ich nicht direkt hingerichtet“ - sich trauen, Risiken einzugehen --> SL macht Konsequenzen transparent, damit Helden ihre Risiken einschätzen können.
- SL legt fest: Wo lasse ich Spieler narrativ spielen und wo verlange ich eine Probe. Es ist Aufgabe des SL und nicht des Spielers, die regeltechnischen Rahmen festzulegen

Bei Interesse gerne PM an mich.

Die Zwölfe mit euch,
Mavky
Zuletzt geändert von Mavky am 19.09.2022 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

MeisterUschiluschi
Posts in topic: 2
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2022 15:58
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Berlin] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Ungelesener Beitrag von MeisterUschiluschi »

Lieber Mavky,

ich habe deinen Beitrag gelesen und dachte mir ich schreibe dich gleich mal an.
Vielleicht erstmal kurz zu mir:
Ich bin Christian, 24 Jahre alt, ich spiele seit ca. 7 Jahren DSA 5, leider nicht so regelmäßig, wie es mir lieb wäre. Ich habe sowohl Spieler-, als auch Spielleiter-Erfahrung, wobei letzteres bei uns immer eher seltener ausgefallen ist. Des Weiteren spiele ich sehr gerne den Nahkämpfer versuche mich aber auch ganz gerne an anderen Char-Ideen.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Mavky
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2022 21:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Ungelesener Beitrag von Mavky »

Hi Christian,

ich habe dir gerade eine PM/Email geschickt.

VG,
Mavky

Ellidrias
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020 21:53

Errungenschaften

[Berlin] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Ungelesener Beitrag von Ellidrias »

Hey Mavky,

ich habe dir eine PM geschickt.

Viele Grüße!

Mavky
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2022 21:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Ungelesener Beitrag von Mavky »

Wir suchen noch immer. Kommt gerne bei Interesse auf mich zu.

Antworten