Discord Dem alten Feind zur Trutz! Drachenjäger gesucht [DSA5]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 1
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dem alten Feind zur Trutz! Drachenjäger gesucht [DSA5]

Ungelesener Beitrag von POMG »

Dem altehrwürdigen Weltenbaumeister zum Gruße

Der Kampf gegen die Geschuppten ist schon so alt wie die Zwergenheit selbst. Für so manchen mag er bereits zu Ende gefochten sein, für andere ist er nach wie vor in vollem Gange. Ein wahrer Zwerg jedoch zollt dem alten Feind stets Respekt, da er dessen Hinterlist und Tücke aus den Geschichten kennt, die jedem Angroschim bereits in die Wiege gelegt werden. Kaum ein Drache wagt es dieser Tage noch eine Zwergenbinge heimzusuchen, ist ihre Zahl doch gesunken, der Einfluss des Goldenen lange verebbt. Die wenigen zähen Biester die es wagen in den Heimatbergen der Zwergenvölker zu hausen, verbergen sich gar ihr Leben lang vor den Angroschim. So ist es zur Aufgabe der erlesenen Streiter aus dem Orden der Organa, der legendären Drachentöterin, die niemanden geringeren als den Sohn und Heerführer Pyrdacors, tötete, auszuziehen und die schrecklichen Kreaturen heimzusuchen, ihnen den Garaus zu machen. Nach solchen mutigen Zwerginnen- und Zwergenhelden suche ich hier!

Wolltest du schon immer einmal an vorderster Front gegen einen der urgewaltigsten Gegner, den man in Aventurien finden kann stehen?
Deinen Schild gegen die Flammen eines Drachen erheben? Deinen Spieß zwischen die Schuppen der Monstren treiben? Dann schau nicht weiter und bewirb dich hier!

Ich suche zwergenaffine Rollenspieler für mein bereits etabliertes großes Zwergensetting im Thasch zwischen Orkland, Svellttal und Andergast. ( viewtopic.php?f=30&t=57333&p=2041310#p2041310 ); Genauer gesagt will ich in diesem Setting eine Abteilung Drachenkämpfer aus dem Orden der Organa etablieren, die ich sporadisch und gezielt auf die Jagd nach den Drachen, die sich gerade als besonders störend für die Ortsansässigen erweisen, schicken kann. Es ist also eine Themengruppe geplant, die ich zeitlich flexibel, also mit individueller Terminabsprache, auf die Drachen meines Settings hetzen kann. Dabei liegt der große Fokus nicht nur auf den epischen Kämpfen gegen die Bestien, sondern auch auf der Anteilnahme an dem etablierten Setting, in dem bereits andere Gruppen Abenteuer erlebt haben und weiterhin erleben werden! Geplant ist demnach eine Poolgruppe von 8-10 Spielern, die sich mit mir zusammen Zwergenkämpfer überlegen und diese aufeinander abstimmen. Dabei achten wir auf möglichst divers ausgelegte Charaktere, damit im Spiel letztenendes jeder seiner Rolle gerecht werden kann und die Schlachten nicht an Komplexität einbüßen müssen, weil alle nur mit Felsspalter auf den Drachen einkloppen wollen.

Wenn du also nach einer Herausforderung, die durchaus auch mal im Magen eines wütenden Schuppengiganten enden mag, einer zeitlich flexiblen Runde, die auch zwischen den eigentlichen Sessions viel Material bietet um sich mit dem Thema zu beschäftigen, dazu ein bereits etabliertes Setting mit tiefgreifendem Fundus an Fluff und Crunch, einem Meister, der gerade dabei ist eine ganze Spielhilfe zur Jagd auf Drachen zu entwerfen und die Ideen darin gerne testen möchte, damit einhergehend absolut einzigartigen und komplexen Kampfszenarien, die zusätzlich noch durch die individuelle Vorarbeit der Drachenjäger stark beeinträchtigt sein werden und schließlich noch nach einer Riege eingefleischter Angroschim suchst, die ihrem alten Väterchen den höchsten Dienst anstellen wollen, dann bist du hier genau Richtig!

Gespielt wird wie bereits angesprochen zu flexiblen Zeiten, je nach Drache mit flexibler Spieleranzahl, auf meinem Discord Server mit dem DSA5 System. Dabei will ich, dass ihr in die Rolle von Angroschim (also Zwerginnen und Zwergen) schlüpft, die wissen, worauf sie sich einlassen. Neben dem Kampf bespielen wir zusammen vor allem auch das Aufspüren von Drachen, das Planen eines Drachenkampfes, das Vorbereiten der Kampfplätze, sowie das Spiel innerhalb des von mir kreierten Zwergensettings. Dabei sind sowohl technische Aspekte als auch das Rollenspiel hochrelevant und daher ist es mir wichtig, dass meine Spieler ein gewisses angroschgefälliges Feuer für diese Themen entwickeln können! Alle Zwerginnen und Zwerge sollen aus Zwergenkulturen stammen und mit Menschen eher wenig gemein haben. Es geht hier explizit darum eine aventurische Zwergin und ein aventurischer Zwerg zu sein. Da wir sonst Gefahr laufen würden eine sehr monotone Gruppe zu bilden sind tiefgreifende Hintergründe für jeden Angroschim Pflicht. Für die Bewerbung an sich sind diese jedoch zunächst einmal nicht von Nöten, da wir in einer großen Session 0 eine Rollenverteilung vornehmen werden. Gerne aber könnt ihr euch auch schon mit einem fertigen Charakter bewerben, natürlich dann mit Vorbehalt ob er letztlich seinen Platz unter den Ordenszwerginnen und Zwergen finden kann. Da es sich um eine Poolgruppe handelt wird die Spielersuche auch stets offen gehalten, es kann ja immer mal wieder der Fall eintreten, dass ich einen Platz vergeben will!

Falls ich mit diesem Gesuch euer Interesse geweckt habe, dann schreibt mir gern etwas zu euch und am besten auch zu eurer Vorstellung von dieser Themengruppe. Was interessiert euch am Meisten, wo seht ihr euch? Im Spießgespann mit eurem Zwilling als Xorloscher Krieger? Hinter der Deckung an der Speerschleuder, dem Drachen in die Flanke schießend? Mit Felsspalter von Angesicht zu Angesicht mit dem Urbösen? Vielleicht auch eher als flinker Lockvogel, der den Drachen in die Falle führt? Als Alchemist oder Armbrustschütze oder doch eher der Hüter der Wacht, der Angrosch näher an den Kampf bringt als er es sowieso schon war?

Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen!

Hoscha reworim!

- Philipp

Antworten