Discord Suche online Spieler/SL für feste 4.1 Vormittagsrunde

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Robelix
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2022 19:49
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche online Spieler/SL für feste 4.1 Vormittagsrunde

Ungelesener Beitrag von Robelix »

Kurze Übersicht:
System: DSA 4.1 + marginale Anpassungen
Wann: Ein Tag/Woche, Mo-Fr von 09:30 - 13:30 Uhr
Wo: Discord + Roll20
Wer: Jeder mit ein bisschen Erfahrung im Spielen und Meistern
Was: Regelmäßige treffen mit einer feste Truppe mit wechselnden Meistern. Das heißt: Die Position des Spielleiters wechselt durch, aber die Heldentruppe bleibt konstant (bis auf den gerade irgendwie abwesenden SL-Charakter). Eigene oder gekaufte Abenteuer. Fokus auf guten Storys, Spielspaß und witzigen/spannenden/epischen Szenen.

Short Story long:
Hallo zusammen, ich bin Robert, 38J. alt und spielleite/spiele DSA viel in den 90ern und jetzt wieder seit einem guten Jahr regelmäßig 2x die Woche. Da ich berufs- und familienbedingt nicht so viel Zeit Abends, aber durchaus Vormittags habe, möchte ich eine Montags (verhandelbar) Vormittags-DSA Runde ins Leben rufen. Jeden Montag von 09:30 - 13:30 Uhr solls rund gehen.

Gespielt wird dann über Discord und Roll20. Als Regelwerk benutze ich DSA 4.1 ohne Myranor, mit ggf. einigen kleineren Anpassungen. Diese werden aber vorher geklärt und sind optional. Bei Roll20 nutze ich für Char-Bögen und Bilder von Orten, Landschaften, Stadtkarten, NSCs, Gegnern und Battlemaps mit Token.Gerne sollte das Spielen etwa folgendermaßen aussehen: Wir erstellen uns zusammen eine illustre Heldengruppe, die, nach ein paar Kennenlern-Abenteuern, dann zusammen Aventurien auf den Kopf stellt. Hierbei wechselt die Rolle des Meisters immer wieder nach einigen Montagen durch. Der jeweilige Charakter des gerade amtierenden Meisters ist dann einfach auf die ein oder andere Weise im Spiel abwesend (muss Großmutter besuchen, wurde vom Drachen zeitweise verschluckt, hat einen Häkelkurs….uns fällt schon was ein). Dies hat bisher bei mir gut funktioniert. Ob selbstgeschriebene oder vorgefertigte Abenteuer ist egal.
Zu meinem Stil: Ich persönlich schreibe meine Abenteuer selbst, bereite mich auf die Spielrunden so gut ich kann vor und lege viel Wert auf eine spannende Story und interessante Szenen. Hierbei versuche ich meinen Spielern natürlich den größtmöglichen Handlungsspielraum zu geben und das Railroadung so gering (oder jedenfalls so subtil ;-)) wie möglich zu gestalten. Gerne baue ich auch moralische Entscheidungen ein und lasse auch Raum für “dunkelgraue” Helden. Spannende und auch blutige Kämpfe gehören für mich ebenso dazu. Charakterspiel ist mir natürlich auch wichtig und ich versuche hier jedem der Spieler genügend Raum und Zeit zu lassen das auszuleben. Ich spiele gerne ein “erwachsenes” DSA mit Allem was zum Leben und Tod dazu gehört, nur auf das ausspielen von Sexszenen möchte ich ebenso gerne wie auf übertrieben sadistische Handlungen verzichten.

Auch gerne unerwünscht wäre: übertriebenes Powergaming, exzessives egozentrisches Charakterspiel und stundenlange paragraphenreitereien bezüglich Regeln. Zuverlässigkeit ist natürlich bei einer derartigen Runde ebenso Grundvoraussetzung wie ein respektvolles Miteinander.

Wenn sich das für dich gut anhört, melde dich gerne per DM auch gerne über Discord Robelix#9843.

Viel Spaß beim spielen euch Allen und viele Grüße

Antworten