SpielerInnen im Raum Mannheim\Ludwigshafen\Heidelberg für DSA4.1 Runde gesucht!

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
pappnase
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010 02:30

Errungenschaften

SpielerInnen im Raum Mannheim\Ludwigshafen\Heidelberg für DSA4.1 Runde gesucht!

Ungelesener Beitrag von pappnase »

Hallo zusammen! :lol:


Wir suchen MitspielerInnen für unsere DSA4.1 Runde. 8-)
Die Runde findet jeden Mittwoch von 18:30h bis 23h in Mannheim statt.
(Parkmöglichkeiten vorhanden, ebenso guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel.)

Was wir (nach einer gewissen Test- und Kennenlernphase) von Dir erwarten:
1. eine hohe Zock-Motivation (Einstellungen wie "Ne, heute nicht, da geh ich lieber ins Kino" finden wir nicht so gut...)
2. Zuverlässigkeit und Loyalität zur Runde (Es sollte sich nicht nur um eine Zweckgemeinschaft handeln, sondern auch eine Freundschaft daraus entstehen.)
3. ein gewisses Mindestmaß an der Fähigkeit, Charaktere liebevoll darzustellen
4. ideal wäre es, wenn Du 35+ Jahre alt wärst, da wir das auch sind. Das Alter ist aber nicht so wichtig.

Was wir bieten:
- Toleranz: jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder Veteran.
- Spaß für alle: Wir tun unser bestes, um jeden Spielstil zu bedienen, ob Problemlöser, Erzähler oder Simulationist.
- Freiheit: Wir geben jedem Spieler die größtmögliche Freiheit in der Charakterwahl und -erschaffung.
- u.v.m. (frag einfach nach, wenn du etwas wissen möchtest).

Falls du Interesse hast und der Mittwochstermin in deine Wochenplanung passt, melde dich einfach, dann treffen wir uns zeitnah zum Quatschen oder auch direkt auf eine Zock-Session! :ijw:


8-) eure pappnase

terrorschorsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2022 22:59
Geschlecht:

Errungenschaften

SpielerInnen im Raum Mannheim\Ludwigshafen\Heidelberg für DSA4.1 Runde gesucht!

Ungelesener Beitrag von terrorschorsch »

hallöchen
ich 33 suche zurzeit eine nette tisch gruppe meine pnp erfahrung ist jedoch haupsächlich aus dnd in dsa hab ich nur sporalisch 4.1 gespielt und ein wenig dsa 5 falls ihr noch ein plätzchen frei habt würde ich mich freuen von euch zu hören
lg andy

Ewek Emelot
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2022 20:08

Errungenschaften

SpielerInnen im Raum Mannheim\Ludwigshafen\Heidelberg für DSA4.1 Runde gesucht!

Ungelesener Beitrag von Ewek Emelot »

Hallo,
ich komme aus Sinsheim, was ja auch in der Nähe ist und ich suche nach einer netten Gruppe zum DSA-Spielen. Nun verbringe ich Mittwochs bis etwa 18 Uhr mit meiner Tochter, könnte also frühestens um etwa 18:40 Uhr in Mannheim sein. (Und wenn Kinder im Spiel sind, dauert es in der Regel eher länger.)
Ich bin 37, männlich, habe ein Töchterlein (das sich auch für DSA interessiert, aber für solche Abendzeiten deutlich zu jung ist) und habe einige Jahre lang DSA gespielt (ich glaube DSA 4.irgendwas). Jedoch konnte die Gruppe sich nur selten treffen, daher sollte ich vermutlich noch als Neuling gezählt werden. Aventurien kenne ich sonst vor allem aus Romanen, derer ich früher in der Jugend so einige gelesen habe. Das genaue Regelwerk wäre mir aber nicht so wichtig, solange es in der Praxis kohärent bleibt.

Cohnan
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2019 11:17

Errungenschaften

SpielerInnen im Raum Mannheim\Ludwigshafen\Heidelberg für DSA4.1 Runde gesucht!

Ungelesener Beitrag von Cohnan »

Hello,
ist das Gesuch noch aktuell? Wohne in Mannheim, bin m24. Dsa 4.1 habe ich ca 3 Jahre gespielt ;)

Gerne mehr per pn!?

Lg Jannik

Antworten