Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Virtueller Tisch sucht Meister*in

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
ducissa
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2022 12:37
Geschlecht:

Errungenschaften

Virtueller Tisch sucht Meister*in

Ungelesener Beitrag von ducissa »

Servus, Hallo, Grüßt Euch oder aber „Den Zwölfen zum Gruße“, meine Freundinnen und Freunde!

Wir suchen auf diesem Wege einen Spielleiter für unsere online stattfindende DSA5 Gruppe. Klingt erst einmal merkwürdig, oder?
Wieso suchen vier Menschen einen Spielleiter für ihre Gruppe? Wieso macht das nicht einfach einer von denen? Die Antwort ist leicht:
Wir möchten auch mal alle zusammen in einer Gruppe spielen, ohne das jemand von uns als Spielleiter agiert. Denn das konnten wir bisher leider noch nie.

Doch zunächst zu uns:

- Wir sind eine Gruppe aus 4 Spielern (eine Frau, drei Männer) im Alter von um die 40 Jahre (+/- 6 Jahre)
- Erfahrung in DSA 2 bis 5 (zwei von uns spielen erst seit einem Jahr, die anderen beiden haben vor über 18 Jahren ihren ersten Kontakt zu DSA gehabt)
- Trotz des erwachsenen Alters doch bisweilen mit einem infantilen, ironischen und sarkastischem Humor gesegnet

Was wir sind, haben und bieten:

- Große Lust DSA zu spielen.
- Motiviert die Extrameile zu gehen und dich bei Vorbereitungen zu unterstützen, in sofern das möglich ist (Bau von Karten, Arbeit in Foundry, in bestimmte Zeitstränge einlesen, Musik für Szenen zusammenstellen, etc.pp)
- Genug Zeit, um flexibel einen Spieltermin zu finden
- Großen Spaß am Rollenspiel selbst, so dass das Spiel in der Gruppe, das interagieren mit NPC und der Situation einen großen Stellenwert für uns einnimmt
- Die Einstellung, dass der Spielspaß, Epik und coole Momente einfach größer sind als jedes Regelwerk

Was wir suchen und du mitbringen solltest:

- Eine coole Person, die bereit ist, unseren Sauhaufen quer über Dere zu treiben
- Jemanden, der auf uns und unsere Charaktere eingeht
- Die Bereitschaft mit deinen NPC auf Rollenspiel mit uns einzulassen und sie als mehr zu sehen als nur Vehikel, die die Story voran treiben
- Die Fähigkeit, eine Immersion aufzubauen (Durch Wort, Musik, dem nicht ständigen ins OT zurück fallen, NPC mit unterschiedlichen Redearten ausstatten, etc.pp)
- Jemanden, dem die Szene und der Augenblick wichtiger ist als die Regeln und der Lorekanon
- Mindestens einmal die Woche Zeit, um mit uns armen Seelen in Spielleiternot Aventurien zu bereisen
- Dich von unserem teilweise derben Humor nicht abschrecken lassen

Was wir ansonsten noch mitbringen und können:

- Kenntnis aller gängigen Online-Plattformen für Rollenspiel (Foundry, Roll20, Tabletop Simulator), sowie den verschiedenen Kommunikationsmitteln wie Discord, TeamSpeak, Skype oder sonstiger Software
- Hohe Eigeninitiative beim Ausarbeiten von Charaktere und deren Hintergrundgeschicht
- Wir sind gut darin, uns freundlich gegenseitig über den Mund zu fahren, einfach weil wir uns schon ein wenig länger kennen
- Vor- und Nachbesprechungen für den Spieleabend sind für uns normal
- Wir betreiben kein Min-Maxing und spielen nicht Meta, sondern legen viel mehr Wert darauf unseren Charakter mit passenden Fähigkeiten, Motivationen und Emotionen auszustatten

Wir wissen, dass das alles sehr Anspruchsvoll klingt. Aber ein wenig Anspruch, dass haben wir gelernt, sollte man im Vorfeld bereits kommunizieren, um nicht enttäuscht zu werden.

Wenn du uns zumindest einmal kennenlernen möchtest, weil du ohnehin gerade auf der Suche nach einer neuen Chaotenbande bist und dir vorstellen könntest, unser neuer Spielleiter zu werden, dann schreib mich bitte einfach an. Dann können wir uns unverbindlich einfach mal online treffen, uns beschnuppern, Erwartungen austauschen und einen ersten Eindruck davon bekommen, ob es zwischen uns passen könnte. Natürlich sind wir auch bereit einfach mal eine „Proberunde“ zu spielen, um zu sehen, wie der jeweils andere so tickt.

In diesem Sinne freuen wir uns schon riesig darauf von dir zu hören!

Jonalein231
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2021 02:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Virtueller Tisch sucht Meister*in

Ungelesener Beitrag von Jonalein231 »

Guten tag

ich bin Jona bin 15 werde in nem Monat 16 also um einiges jünger als ihr ,
ich hab noch nie ein spiel geleitet jedoch spiele ich schon länger DSA 5 und wollte gerne mahl ein spiel leiten.
Also bin ich wahrscheinlich nicht das was ihr sucht ... aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

wenn ihr dennoch sagt das könnte funktionieren wäre ich sehr froh wenn wir uns mal online treffen Konten.

LG Jona

Antworten