Mord im Sonnenlicht (Samstag 30.04; 14 Uhr) 0/6 - Quanionsqueste

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mord im Sonnenlicht (Samstag 30.04; 14 Uhr) 0/6 - Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Bild
Spoiler

System: Das schwarze Auge
Regelsystem: Version 4.1 oder 5
Genre: [size=12pt]Ermittlung![/size]
Technik: Eisenkessel TS + Maptool 1.11.5+ Fantasy Grounds
Teilnehmerzahl: 4-6
Termin: diesen Samstag.
Dauer: grob 4-5 Stunden
Spoiler
TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
Maptool 1.11.5: kostenlos herunterladbar über den Link hier
Fantasy Grounds II: kostenlose Demoversion von Steam reicht, ich habe die Ultimate Lizenz

ACHTUNG: Ich möchte die Runde aufnehmen und auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen
Spoiler
Das Jahr des Feuers ist vorbei, Rhazzazor wurde besiegt.
Rohaja ist Kaiserin des Reiches, doch Darpatien ist durch zahlreiche Kriegsfürsten verheert.
Wehrheim wurde von den Nekromanten zurück erobert und Belhalhars Einfluss aus Darpatien verdrängt.
Die Helden rund um Ardo Wehrheimer haben Binsböckel befreit, ein Artefakt aus Auraleth transportiert und das Schwert der Königin gefunden.
Sie haben einer Praios-Novizin geholfen bei einer Quanionsgefälligen Queste und erforschen weiter die Wildermark.
Mittlerweile ist klar geworden, dass die Bannstrahlerfeste Synnenhard an die Piraten-Allianz gefallen ist und ein weiterer Zugang über die Dergel fehlt!
Der Ritter Travigor wurde zum Baron von Dergelheim erklärt und ein Turnier ihm zu Ehren wurde veranstaltet.


Die Gruppe ist in Richtung Norden aufgebrochen und hat durch ein Bündnis mit den Goblins
einen ersten Schlag gegen die Drachenmeisterin Varena von Mersingen geführt.
Der Höhlendrache Tarkrandir wurde entmachtet und seiner Magie beraubt!
Eine Gruppe um Ritter Zidon ist von der neuen Basis Trutzburgisch Hallingen in die finsteren Krayenforst vordrungen und verschollen.
Gleichzeitig haben Unmengen von Ghulen die Feste gestürmt und konnten nur nach vielen Verlusten zurückgeschlagen werden.
Varena von Mersingen dringt nach Norden vor, doch es wurde ein Bündnis mit den Goblins geschlossen, sodass Häuptling Ziplim nun an Seite der Trutzburg steht.
Die Feste Siebenstein ist verloren, doch Varena von Mersingen hat einen Adligen eingebüßt und konnte ihr Bindungsritual nicht vollziehen.
Tarkrandir zieht wieder marodierend durch das Land, doch Islaraan vertrieb den Gegenspieler Arlopir...

Derweil zieht die Heldengruppe nach Süden, gen Gallys.
Dort soll die Golemmeister Arnhild von Darbonia das Land regieren und gegen alle Kriegsfürsten gleichermaßen rebellieren...
Welch finsteres Spiel treibt sie in den finsteren Gassen?
[size=14pt]Worum geht es im Abenteuer?[/size]
Gareth, im Jahre 1031 n BF
Ein Mitglied der Kirche wurde ermordet. Mitten im Herzen der Stadt.
Nur wahre Helden können seinen Tod aufklären

Spoiler
Das Abenteuer setzt auf Ermittlung und Kampf. Sucht es euch aus. Beide Plots bedienen die Stadt und können den Metaplot massiv verändern.
Es geht um nichts geringeres als den Kampf von Praios mit Blakharaz und dem Namenlosen!

Bitte eine kleine Beschreibung zu euren Chars mit 3-5 Sätzen.

1.000 - 12.000 AP,
Kämpferische Begegnungen werden fair angepasst :-)
Egal ob ihr DSA 4.1 oder 5 spielt, ich nehme alles aber kennt bitte eure eigenen Regeln!
Teilnehmer:

https://www.drachenzwinge.de/forum/inde ... msg1222267

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mord im Sonnenlicht (Samstag 30.04; 14 Uhr) 0/6 - Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Update von der Drachenzwinge:
Die ersten 2.5 Spieler haben wir.
Neulinge gerne mitmachen =)

Commander
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Mord im Sonnenlicht (Samstag 30.04; 14 Uhr) 0/6 - Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Commander »

Hast eine PM :)

Antworten