Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Vithinim
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013 03:33

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von Vithinim »

Den Zwölfen zum Gruße,

ich (m, Mitte 20) suche zurzeit nach einer regelmäßigen Live-Runde im Dreiländereck BW-RP-Hessen. Ich wohne in Heidelberg, aber hätte kein Problem damit, wenn es etwas weiter entfernt ist (so ca bis 60km, aber kann man dann ja im Detail besprechen). Terminlich bin ich mindestens bis Juli enorm flexibel und habe auch sicher danach regelmäßig Zeit, nur wahrscheinlich nicht mehr an allen Wochentagen. Die Terminplanung sollte also nicht das große Problem werden :wink:

Zu mir als Spieler:

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit DSA (4.1, aber ich würde mich natürlich auch mit 5 vertraut machen, wenn nötig), nur ist das eben alles schon ein paar Jährchen her. Mich hat in letzter Zeit halt stark die Nostalgie gepackt :)
An Runden gefällt mir grundsätzlich immer am meisten das Roleplay und aufgrund meiner Nostalgie für Aventurien auch solche Geschichten, die die Lore miteinbeziehen. Ob offizielles Abenteuer oder eigene Stories oder Hausregeln oder was auch immer...solange die Gruppe harmoniert und man roleplayen und gelegentlich auch mal würfeln darf, macht das für mich alles keinen Unterschied.
Übrigens könnte ich mir mittelfristig auch durchaus vorstellen, selber ab und zu zu meistern, womit ich auch ein bisschen Erfahrung habe, nur bitte nicht direkt zum Einstieg. :wink:

Also, ich freu mich auf jede Rückmeldung!

Mitschri
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2022 15:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von Mitschri »

Hi Vithinim,

Ich (m, 27) komme aus Mannheim und komme mit einem ähnlichen Hintergrund wie du (früher viel 4.1 gespielt, die letzten Jahre nicht mehr, jetzt wieder Zeit und Lust) und bin entsprechend auch auf der Suche nach eine Gruppe, vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessierte.

Viele Grüße
Mitschri

PS: Meistererfahrung habe ich noch wenig, wäre aber auch offen mich daran zu versuchen

Neidenstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 13:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von Neidenstein »

Grüße!

Ich wäre auch interessiert, komme aber aus der Richtung Neckargemünd, allerdings macht es mir nichts aus nach HD oder MA zu fahren.
Vielleicht bin ich schon zu spät, aber falls ihr noch jemanden sucht oder über eine Gruppengründung nachdenkt, wäre ich gerne dabei :)
Bin selber m,24 und spiele vor allem 4.1 aber hab auch mit 5 etwas Erfahrung.
Meistern würde ich eher ungern.

Gruß Dennis

BrotmitHonig
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2022 11:49

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von BrotmitHonig »

Hi, komme auch aus der Gegend. Bin 17 und interessiert dran teilzunehmen.
Bin neu auf der Seite hier, weiß nicht wie man sich hier richtig dran meldet :D

Triskele
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2022 17:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von Triskele »

Hi,

ist das noch aktuell? Ich wohne ebenfalls in Heidelberg und würde mich nach mehreren Jahren ebenfalls mal wieder über eine tolle Runde freuen.
Mit den Systemen DSA 4 und 5 hatte ich nur ganz kurz mal zu tun. Das 4er-System kenne ich vor allem durch kurze Abenteuer von Rollenspielconventioms und das 5er-System hatten wir mal in einer Runde gestartet, die sich leider schon nach kurzer Zeit still und leise wieder aufgelöst hatte. Etwas besser kenne ich das System Myranor (3 große Kampagnen und 1 mehrteilige Kampagne), mit dem ich vor 10 Jahren in die Welt des P&P eingestiegen bin.
Am Liebsten wäre mir zwar tatsächlich Myranor, aber ich bin auch durchaus offen fürs klassische DSA.

Meine Wohnung ist zwar klein, aber ich könnte sie dennoch als Treffpunkt anbieten. Allerdings wäre im Sommer wahrscheinlich für alle Beteiligten ein anderer Treffpunkt wesentlich besser, da ich direkt unterm Dach wohne. :ijw:

Viele Grüße
Triskele

Ewek Emelot
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2022 20:08

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von Ewek Emelot »

Hallo,
ich melde mich nun auch mal auf diesen Thread hier. Ich wohne in Sinsheim, also nicht weit weg von Heidelberg und habe einige Jahre lang sporadisch DSA gespielt, hin und wieder auch als Meister.
Gruß,
Ewek

Cohnan
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2019 11:17

Errungenschaften

Suche DSA-Runde Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw.)

Ungelesener Beitrag von Cohnan »

Hallo,

ich (m24) habe auch Interesse, falls noch ein Spieler gesucht wird. Habe 4.1 ca 3 Jahre gespielt.
Komme aus Mannheim.

Gern ein pn an mich!

Lg Jannik

Antworten