Spielersuche DSA 4.1 in München und Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Nagrash
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2022 09:37

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nagrash »

Den Göttern zum Gruße,

unsere (neue) DSA-Runde ist auf der Suche nach einem wackeren Helden, der uns bei unseren Abenteuern unterstützt, da uns leider unser Neuzugang wieder verlassen musste. Falls du also ein junger Heißsporn bist, der bereit ist sich mit Räubern, Dämonen und anderem Gezücht anzulegen, dann bist du hier genau richtig!

Ein paar Worte zu unserer kleinen Gemeinschaft und unsere Hoffnungen bezüglich unseres neuen Mitstreiters:

Wir sind aktuell vier Personen zwischen 35 und 40 Jahren, darunter ein DSA-Neuling und zwei sehr erfahrene Spieler. Gespielt wird in Ottobrunn, da einer unserer Spieler aus Mühldorf und ein anderer aus Weilheim kommt. Es wäre also gut, wenn du entweder aus dem Münchener Süd-Osten kommst oder bestenfalls mobil bist. Das bedeutet auch, dass am Wochenende (Samstag oder Sonntag) gespielt wird und wir uns dafür auch gern den ganzen Tag Zeit nehmen (~ 13 - 21 Uhr), da sich sonst die Anreise nicht lohnt. Den nächsten Termin legen wir immer abends nach dem spielen gemeinsam fest, die Regelmäßigkeit liegt dann etwa bei alle 2 Wochen.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass bei uns das Rollenspiel im Vordergrund steht - das schreibt sowieso jeder hier - aber wir spielen auch gern mit den Expertenregeln (Regelsystem ist DSA 4.1). Dabei sind wir jetzt noch sehr zurückhaltend, damit unser Neuling nicht den Überblick verliert und der Spielfluss gewährleistet bleibt. Es wäre also schön, wenn du kein DSA Neuling bist. Solltest du jedoch ein motivierter Anfänger sein, der bereit ist sich die Welt und das Regelwerk anzueignen, dann begleiten wir dich auch gern auf deiner ersten Reise durch Aventurien.

Unabhängig davon legen wir viel Wert auf stimmige Charaktere und arbeiten auch gern komplexe Hintergrundgeschichten zu unseren Helden aus. Wenn du also einen Fjarninger-Schwertgesellen spielen willst oder nicht zumindest die 20 Fragen an den Helden beantworten möchtest, bist du hier falsch ;) Solltest du wirklich Anfänger sein, dann helfen wir dir natürlich gern bei der Charaktererstellung und auch bei deinem Hintergrund.

Die Rolle des Spielleiters übernehmen unsere alten Hasen abwechselnd, aber es wäre natürlich erfreulich wenn du auch dafür offen wärst.

Falls dein Interesse geweckt ist schreib mir doch eine PN, da können wir alles Weitere klären.

Mögen die Zwölfe mit dir sein, du verfluchter Halunke!


Zuletzt als neu markiert von Nagrash am 25.01.2023 15:43.

Antworten