Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe [closed]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Marry
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2020 16:28
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe [closed]

Ungelesener Beitrag von Marry »

Den Zwölfen zum Gruße,
ich suche 2-3 Spieler für eine DSA 4.1 Online-Gruppe, um jeweils wöchentlich Dienstags oder Donnerstags abends (Bsp 18-22 Uhr/19-23 Uhr usw.) zu spielen.
Gespielt wird dann auf Roll20 mit Discord oder TS.

Aber erstmal zu mir: Mein Name ist Marry (24) ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren DSA und habe auch schon etwa 1,5 Jahre lang 3 Gruppen gemeistert. Für mich stehen der Spaß am Spiel, eine stimmige Atmosphäre und gutes Rollenspiel im Vordergrund.

Zum Abenteuer: ich passe meine Abenteuer immer sehr stark an meine Gruppe an und biete jedem die Möglichkeit sich im Spiel nach seinen Wünschen und Interessen zu entfalten. Als erstes Abenteuer ist eine Tempelerkundung in Almada angedacht. Welche euch auf die eine oder andere Weise quer durch Almada schickt, wo ihr die Gelegenheit bekommt Land und Leute kennenzulernen und das ein oder andere Zwischenabenteuer zu erleben. Idealerweise entwickeln sich dann auch eigene Motivationen und wünsche was die Gruppe danach erleben möchte und wohin sie möchte. Ich passe mich dementsprechend dann dem ganzen gerne an :P

Zu dir als Spieler: Ich wünsche mir von meinen Spielern eine gewisse Motivation am Spieltisch ("körperliche Anwesenheit" reicht also nicht). Außerdem sollte dir Rollenspiel wichtig sein und du solltest nicht zu Progress orientiert sein. Ich wünsche mir, dass ihr nach einiger Zeit eine Gruppendynamik entwickelt und euch daran gelegen ist diese zu erhalten(natürlich gibt es aber auch in jeder guten Gruppe Mal Auseinandersetzungen).
Wie bereits oben beschrieben der Weg ist das Ziel, habe also eine Liebe zum Rolleplayen, habe Spaß am Spiel und sei nicht darauf aus einen "OP Char" zu spielen (jeder hat Ecken und Kanten und gerade das macht es doch wirklich lustig :wink: )

Zu den Charakteren: Generell bin ich allen Charakteren gegenüber offen, ihr solltet nur beachten, dass er in die Gruppe passt. Dementsprechend werdet ihr euch als Spieler, vor der Erstellung, einmal Absprechen in welche Richtung es ungefähr gehen soll. Von den anderen beiden Spielern kann ich schon Mal grob die Richtung einer weiß-grauen Heldengruppe vorgeben :)

Falls ihr euch angesprochen fühlt antwortet mir gerne hier oder meldet euch bei mir im Discord (Marry#4258).

Möge Madas Licht euch auch die dunkelsten Pfade erhellen :phex:

Marry

P.S. aktuell sind wir voll, Danke für die vielen Anfragen :heart:
Zuletzt geändert von Marry am 29.01.2022 16:26, insgesamt 3-mal geändert.

amnDamn
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2018 15:07

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe

Ungelesener Beitrag von amnDamn »

Ich habe soeben selbiges getan. :)

Benutzeravatar
Drutschi
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2022 16:58
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe

Ungelesener Beitrag von Drutschi »

Marry hat geschrieben: 24.01.2022 16:49 ... um jeweils wöchentlich Dienstags oder Donnerstags abends (Bsp 18-22Uhr) zu spielen
Hi Marry,

käme auch 20-24 Uhr in Frage?

lieben Gruss
Drutschi

Marry
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2020 16:28
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe

Ungelesener Beitrag von Marry »


Hi Marry,

käme auch 20-24 Uhr in Frage?

lieben Gruss
Drutschi
Hey Drutschi,
Das stellt erstmal kein Ausschlusskriterium da, wäre dann aber natürlich noch von der letzten Person im Bunde abhängig :)

LG

Benutzeravatar
Drutschi
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2022 16:58
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe

Ungelesener Beitrag von Drutschi »

Dann sag ich es mal so: wenn "meine Uhrzeit" ok ist für alle, dann wäre ich gern dabei (sofern die Chemie stimmt natürlich) :)

Magister Goswin
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 02.04.2004 23:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe

Ungelesener Beitrag von Magister Goswin »

Hi

Ich habe lange DSA gespielt, die letzten 2,3 Jahre aber hauptsächlich DnD 5, wäre aber wieder stark an einer DSA4.1 Runde interessiert.

Dienstag ist leider der einzige Tag, an dem ich Zeit habe, so 20 Uhr als Starttermin wäre OK.
Genaueres am besten über Discord: Goswin#2708


Edit: Kleine inhaltliche Korrekturen.

istiixx
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2022 20:19
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 online Gruppe

Ungelesener Beitrag von istiixx »

Hey,

habe dich mal in Discord geadded: atiixx#8823 :6F:

Ich (Jonas, 25) bin noch nicht sehr erfahren aber habe große Lust richtig durchzustarten :ijw:

Über alles weitere könnten wir uns ja im Discord abstimmen :)

LG

Antworten