Discord Freie Plätze DSA5 Online-Spieltische (war: Suche Mitspieler DSA5)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
kearin
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2017 14:28
Geschlecht:

Errungenschaften

Freie Plätze DSA5 Online-Spieltische (war: Suche Mitspieler DSA5)

Ungelesener Beitrag von kearin »

Hallo allerseits

Nach grösserem Interesse als erwartet, habe ich aktuell zwei Spieltische aufgebaut, welche im wöchentlichen Wechsel abwechselnd Dienstag, Mittwoch jeweils von 20:00 bis ca. 23:30 statt finden. Der Ein-/Ausstieg ist jeweils zwischen zwei Abenteuern möglich. Wegen dem Format ist eine Teilnahme nicht garantiert, sondern erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung auf unserem Discord-Server.

Aktuell hat es wieder freie Plätze im Spielerpool.
Bei Interesse meldet euch per PM!

Gesucht

Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und alte Hasen, von 16-199 Jahre. Ideal auch für Leute, die Rollenspiel mal nur ausprobieren wollen, oder sich nicht länger fristig binden können.

Spielformat

Gespielt werden kleine, selbstgeschriebene Abenteuer, welche man in wenigen Sitzungen (1-3) abhandeln kann. (vergleichbar Heldenwerk-Abenteuer) Der Schwerpunkt liegt eher auf Kleinheldentum, Ermittlung und Schatzsuche liegen, als auf Kriegskampagne und Göttermord. Angestrebt wird eine gesunde Mischung aus Rollenspiel und Regeln.

Technik

Die Einsteigerhürde ist bewusst niedrig gehalten. Es wird auf Discord gespielt. Das Weisse Auge (Bot) steht zur Unterstützung zur Verfügung, ist aber nicht zwingend. VTTs wie Roll20 werden nicht genutzt. Sitzungen werden ohne Kamera durchgeführt und werden nicht aufgezeichnet/gestreamt.
Zuletzt geändert von kearin am 15.02.2022 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Drutschi
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2022 16:58
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von Drutschi »

Aloha,

das klingt ganz passend ... nur "etwa zweiwöchentlich" macht mich stutzig. Heißt das "tendentiell öfter" oder "wahrscheinlich seltener"?
Mein Interesse hast Du jedenfalls geweckt. Hoffentlich bekomme ich auch noch eine Sauergurke ab vor lauter Mordaufklärerei :grübeln:

Gruss

Drutschi

Benutzeravatar
kearin
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2017 14:28
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von kearin »

Da das halt mit dem leidigen Erwachsenenleben ist, wie es ist, wird es sicherlich tendenziell eher weniger werden durch Terminüberschneidungen etc.

Benutzeravatar
Drutschi
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2022 16:58
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von Drutschi »

kearin hat geschrieben: 21.01.2022 14:41 Da das halt mit dem leidigen Erwachsenenleben ist, wie es ist, wird es sicherlich tendenziell eher weniger werden durch Terminüberschneidungen etc.
Schade :)

Mocron
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2019 16:08

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von Mocron »

Hi Kearin, habe dir eine PN geschrieben. Was du schreibst hört sich genau nach dem an was ich Suche und es würde auch zu meinem Erwachsenleben passen. ;-)
Viele Grüße
Mocron

Enkah
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2022 21:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von Enkah »

Hi Kearin!
Deine Beschreibung klingt so, wie ich mir das vorstelle. Ich bin komplett neu in Aventurien (habe mal ein, zwei OneShots gespielt und ein Soloabenteuet) und habe tierisch Lust darauf die Welt zu entdecken. Auch der Rhythmus passt zu meinem Leben ganz gut :)

Wenn du also auch gar nicht abgeneigt bist davon, einen Neuling mit aufzunehmen, würde ich Interesse anmelden :)

Lg Nico

Benutzeravatar
Volzi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2021 22:27
Wohnort: Eschweiler
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von Volzi »

Hi Kearin, ich hätte Interesse deiner Runde beizutreten, sofern noch Plätze frei sind :)
Bisher habe ich nur wenige Runden DSA 4.1 gespielt, ich denke aber der Umschwung auf die 5.Edition wäre mit einem Spielleiter mit deiner Erfahrung keine große Hürde!

Liebe Grüße
Volzi

Skjal_Thorson
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2019 11:49
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Mitspieler DSA5

Ungelesener Beitrag von Skjal_Thorson »

Hallo Kearin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer weiteren Spielrunde in der 5. Edition und würde mich freuen bei dir mal reinschnuppern zu dürfen. Ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren DSA. Discord ist gegeben, Erfahrung mit Roll20 und Foundry habe ich auch. Regelsicher bin ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Tobi

Antworten