CLOSED - [DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen noch eine feste Mitspielerin, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PG

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

CLOSED - [DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen noch eine feste Mitspielerin, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PG

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

----------------
Update:
----------------

Hallo zusammen,
wir sind inzwischen 4 Männer und eine Frau. Und wir suchen deshalb noch weibliche Verstärkung, damit Sie nicht ganz alleine ist. Bei Interesse einfach hier im Thread schreiben oder mir eine PN schreiben.
Beste Grüße,
Marcus


----------------
Alter Beitrag:
----------------

Hallo zusammen,

Max ("XmaXfoX", 31) und ich ("SmileyMerx", Marcus, 33) suchen Mitspieler für eine neue feste Gruppe DSA 5, wöchentlich Dienstag von 18-21.
Wir werden online, vermutlich über Discord, spielen. Kamera einschalten ist Pflicht, da wir der Meinung sind dass sonst zu viel Unterschwelliges verloren geht.

Wir suchen insgesamt noch 3-4 Mitspieler (d.h. Gruppengröße: 1 Meister, 4-5 Spieler), bevorzugt 1 männlich, 2-3 weiblich. Erfahrung hat gezeigt, dass eine gemischte Gruppe zu mehr Abwechslung führt. Das ist aber nicht zwingend und wenn wir nicht genug finden, spielen wir auch gerne nur mit männlichen Mitspielern. Alter ist generell egal. Meister wird wechseln (zumindest zwischen Max und mir), da wir alle auch mal spielen wollen. Wenn wer meistern will kann er/sie das auch gerne, aber niemand wird dazu gezwungen.

Anfänger sind gerne willkommen, wir helfen auch gerne bei Charaktererstellung / Regeln / etc.

Was uns wichtig ist:
- Spaß und Interesse am Spiel
- Rollenspiel, sich selbst einbringen, aber auch anderen die Möglichkeit geben (d.h. nicht nur einfach da sitzen), Ich-Perspektive
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
- Kamera an
- Charaktere sind vom selben Geschlecht, wie der Spieler / die Spielerin (zumindest Anfangs)

Am Anfang werden wir ein kurzes Abenteuer spielen (sobald wir genug Spieler haben) und wenn alles passt sehen und entscheiden wir gemeinsam wohin die Reise geht.

Soooo... Wenn ich jetzt eure Neugier geweckt habe und ihr fester Bestandteil einer Gruppe werden wollt, dann schreibt doch einfach kurz was über euch, ob euch alles passt was ich hier geschrieben habe und was euch wichtig am Spiel ist.

Freue mich auf eure Antworten und neue Mitspieler.

Beste Grüße,
Marcus
Zuletzt geändert von SmileyMerx am 28.12.2021 22:31, insgesamt 3-mal geändert.

Midnight
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2021 20:19

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen feste Mitspieler, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von Midnight »

Hallo,
wenn ihr noch Mitspieler sucht, dann wäre ich gerne dabei.
Kurz zu mir: Ich heiße Florian und bin 34 Jahre. Ich spiele seit Anfang des Jahres DSA und habe schon einige Abenteuer hinter mir.
Sagt mir gerne kurz bescheid =)
Gruß
Florian.

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen feste Mitspieler, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

Hi Florian,

Sehr gerne! Sobald wir genug Mitspieler haben geht's los. Max sucht gerade ein Abenteuer raus. Melde mich demnächst mit Details, damit wir Charaktere raussuchen / erstellen können.

Fehlen noch 2-3 Mitspieler. Alter, Geschlecht und Erfahrung egal. :)

Beste Grüße,
Marcus

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen feste Mitspieler, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

Hallo,

Falls das Angebot noch besteht möchte ich auch mal ganz vorsichtig anfragen.
Ich bin Katja, 26 Jahre alt, habe vor etwas über einem Jahr angefangen, mich für DSA zu interessieren und mir alles mögliche an DSA5 Materialien besorgt. Spielerfahrung habe ich abgesehen von einer handvoll Sitzungen, welche ich gemeistert habe, keine. Fände es toll, Teil einer festen Runde zu sein. Einziges Problem könnte die Uhrzeit werden, da ich aufgrund von Schichtdienst manchmal (selten) erst ab 19:00 Uhr Zeit habe.
Falls das noch kein hartes Ausschlusskriterium ist, freuts mich. :)

Grüße
Katja

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen feste Mitspieler, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

Hallo Katja, ich denke wir bekommen das hin! Freue mich!

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen feste Mitspieler, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

Aktuell haben wir 1 Meister, 3 Spieler. Hier der Link zum anderen Thread im Orkenspalter Forum: https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... llenspiel/
Fehlen noch 1-2 Spieler. Erstes Mal findet am Di. 7.12. statt :)

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen feste Mitspieler, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

So aktuell sind wir voll mit einem Meister und 5-6 Spieler. Wenn jemand dennoch Interesse hat kann er/sie mir gerne eine PN schreiben und falls sich was ergibt schreibe ich zurück.

Beste Grüße,
Marcus

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen noch eine feste Mitspielerin, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

----------------
Update:
----------------

Hallo zusammen,
wir sind inzwischen 4 Männer und eine Frau. Und wir suchen deshalb noch weibliche Verstärkung, damit Sie nicht ganz alleine ist. Bei Interesse einfach hier im Thread schreiben oder mir eine PN schreiben.
Beste Grüße,
Marcus

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen noch eine feste Mitspielerin, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

*Bump* Thema ist immer noch aktiv: Eine weibliche Spielerin noch gesucht für die Dienstagsrunde und/oder die neue Sonntagsrunde, siehe hier:
viewtopic.php?f=30&t=57440&fbclid=IwAR2 ... Vr5-YnqDaQ

SmileyMerx
Posts in topic: 8
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2021 20:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5][Online][jeden Di. 18-21] Suchen noch eine feste Mitspielerin, Anfänger/Casual, Rollenspiel, keine PowerGamer

Ungelesener Beitrag von SmileyMerx »

So, danke an alle. Gruppe ist voll.

Antworten