Discord [DSA 5] Spieler:innen für wöchentliche Sonntagsrunde gesucht [closed]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
wolf84
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2020 00:25
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5] Spieler:innen für wöchentliche Sonntagsrunde gesucht [closed]

Ungelesener Beitrag von wolf84 »

Hallo allerseits :)

ich bin Wolf und halbwegs Neuling in der Szene. Immerhin ein Jährchen spiele ich nunmehr recht aktiv DSA 5.

Fantastisch fände ich es regelmäßig jeden Sonntag Abend (z.B. von 18-22, 19-23 oder 20-24 Uhr)* die Woche mit einer schönen P&P-Runde in Aventurien beschließen zu können. Das kann meine aktuelle Runde nicht leisten, weshalb ich jetzt eine neue extra dafür gründen will 8-)

Jetzt suche ich vier sympathische Spieler:innen, die...
  • ... Spaß am Rollenspiel haben
  • ... ein Gespür dafür haben wie lange sie bereits reden bzw. Screen-Time haben / sich gegenseitig den Ball zuspielen und andere ins Geschehen einbeziehen **
  • ... bereit sind sich in die ihren Charakter betreffenden Regeln so einzulesen, dass man nicht ständig nachschauen muss
  • ... zuverlässig Sonntag Abend Zeit haben
Neue Spieler:innen sind explizit herzlich willkommen, aber falls jemand dabei wäre, die:der sich mit mir das Meistern teilen könnte, dann wäre ich nicht traurig! :Maske: ansonsten würde wohl mein Charakter als NPC mit herumreisen :lol:

Zum Setting:
Da bin ich offen :) spannend fände ich es z.B. Aranien im Jahr des Feuers, während Galotta Gareth angreift, dabei zu unterstützen seine gerade vom Mittelreich gewonnene Unabhängigkeit gegen den Einfall der Heptarchin Dimionas zu schützen und zu schauen wie sich das Land danach entwickelt, d.h. als Idee: 35-Tage-Krieg und Splitterdämmerung (aber gerne auch mal Ausflüge quer durch Aventurien :wink: )

Du bist nicht abgeschreckt?
Dann schick mir doch mal bitte paar Sätze zu deinen Vorstellungen und lass uns in Discord quatschen :)

Kontakt