Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Suchen Spieler + Meister für feste Gruppe/Kampagne DSA5 (5/5)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Troop
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2021 19:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler + Meister für feste Gruppe/Kampagne DSA5 (5/5)

Ungelesener Beitrag von Troop »

Hallo Zusammen,

ein Kumpel und Ich suchen eine Gruppe, zum regelmässigen spielen. Daher versuche ich hier mal mein Glück:

Wir suchen als Spieler eine Gruppe für DSA5
Was: Wir würden sehr gerne eine Kampagne spielen, z.B. Theaterritter, da wir bisher immer kürzere Abenteuer bzw One-Shots gespielt haben.
Wo: Online über Discord, Erfahrung mit Roll20 vorhanden. Wenn es menschlich passt und man sich etwas kennt gerne zu Tisch^^
Zeitlich: Do 20.30 - 24 Uhr , So 20.30 - 24 Uhr, gerne nach Absprache mal am We eine längere Session.
Über uns: Ich bin der Felix , 34 J. und mein Kumpel ist der Sven, 34J.

Wir beide spielen schon seit einigen Jahren DSA5. Regeln und die Welt sind gut bekannt, da auch beide regelmässig als Meister auftreten^^

Uns ist aber das Rollenspiel und der Spassfaktor sehr wichtig! Es wird lieber gelacht, als nach Regeln gekramt etc! Da beide kleinere Kinder haben und auch Schichtarbeit ansteht, haben wir die Uhrzeiten gewählt. Sonntags wird favorisiert. Sehr gerne regelmässige Abende im Monat, die fest eingeplant sind.

Bei einer möglichen Stammgruppe können natürlich auch Abende geplant werden, wo wir mit dem meistern rotieren und Oneshots gespielt werden.

Eine Session 0 würde bestimmt Sinn machen, wo man einige Themen abstimmt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine Gruppe finden/erstellen lässt.

Freuen uns auf Rückmeldungen!

Einen neuen Spieler konnten wir schon finden!

2 Plätze noch frei!
Zuletzt geändert von Troop am 23.11.2021 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Toibur
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2021 13:19
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler + Meister für feste Gruppe/Kampagne DSA5 (3/5)

Ungelesener Beitrag von Toibur »

Hallo Felix, Hallo Sven

mein Name ist Tom, ich habe vor vielen vielen Jahren schon einmal DSA (ich glaube 3) gespielt. Würde gerne wieder einsteigen bzw. macht hier der Begriff Neuanfang mehr Sinn. Mir ist die Welt durchaus noch bekannt, aber Details sind nach diesem langen Zeitraum (15-17 Jahre) leider nicht mehr da. Ich habe mir heute die Einsteigerbox bestellt, werde sie gleich morgen wenn Sie kommt mal angehen und mich im Laufe der nächsten Woche intensiv damit beschäftigen.
Wenn ihr jetzt sagt ich bin zu unerfahren, dann kann ich das natürlich verstehen/nachvollziehen. Wenn ihr aber sagt vielleicht ergibt sich hier etwasn und ich kann einen Platz in eurer Gruppe finden, dann würde ich mich sehr freuen.
Ich habe abends eig. regelmäßig Zeit bzw. kann Sie mir ab 20 Uhr immer freischaufeln. Ich bin 35 Jahre und habe auch eine kleine Tochter, also von dem her ähneln wir uns sogar sehr.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch!

Troop
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2021 19:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler + Meister für feste Gruppe/Kampagne DSA5 (3/5)

Ungelesener Beitrag von Troop »

Die Zwölfe zum Grusse!

Ein weiterer Held hat sich uns angeschlossen!

Somit wären wir bei 4/5!

Die Suche nach dem letzten Helden geht noch weiter.

Wir freuen uns.

Troop
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2021 19:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler + Meister für feste Gruppe/Kampagne DSA5 (4/5)

Ungelesener Beitrag von Troop »

Phex zum Grusse

Und da haben wir den letzten Helden!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Antworten