Bonner DSA4.1 Runde sucht weitere Mitstreiter

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
DbqGoten
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2021 10:22
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Errungenschaften

Bonner DSA4.1 Runde sucht weitere Mitstreiter

Ungelesener Beitrag von DbqGoten »

Den Überdersichen zum Grüße,

wie man in Andergast und Nostria öfter mal sagt.

Wir (aktuell 3 Spieler + Spielleiter) haben eine neue DSA4.1 Runde eröffnet und suchen noch den ein oder anderen Mitstreiter.

Ziel ist es 1 mal im Monat nach Aventurien zu reisen und dort in den Staaten Andergast und Nostria am geschehen teil zu haben.
Gespielt wird am Tisch, ergo offline in Bad Godesberg, üblicherweise am Wochenende für 5 bis 6 Stunden.

Die Runde ist Einsteiger freundlich, kann allerdings genauso für erfahrenere Recken seinen Reiz bieten.

Meine Wenigkeit spielt nunmehr seid 20 Jahren DSA und stellt auch den Spielleiter, sowie die Lokalität.
Durch meine Erfahrungen ist es definitiv möglich flexibel in die Runde ein zu steigen, da ich unsere Abenteuer selbst schreibe und ein dynamisches System präferiere. Das Regelwerk gestaltet sich dabei ringmäßig mit soviel wie nötig, so wenig wie möglich und wird erweitert falls erforderlich.

Für unsere Runde ist es essentiell wichtig, das wir keine "Powergamer" benötigen. Wir spielen völlig Lore orientiert, was bedingt das es hautsächlich um den Spaßfaktor geht und nicht nach 3 Sitzungen den Königsdrachen mit einem Augenschuss zu erlegen.

Falls Interesse besteht freue ich mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Sascha

Benutzeravatar
Volzi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2021 22:27
Wohnort: Eschweiler
Geschlecht:

Errungenschaften

Bonner DSA4.1 Runde sucht weitere Mitstreiter

Ungelesener Beitrag von Volzi »

Hi Sascha :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer lokalen Runde für DSA. Momentan wohne ich bei Aachen, bin aber fast jedes Wochenende in Bonn und von der Planung her auch völlig flexibel, daher wäre für mich ein Treffen im Monat definitiv möglich.

Bisher habe ich noch nie DSA gespielt, bin also Neuling in Aventurien. In anderen Abenteuern und Settings konnte ich allerdings schon Erfahrungs sammeln, wenn auch nur als Spielleiter ^^ umso größer ist nun meine Motivation mich mal als Spieler zu versuchen!

Ich hoffe ihr habt noch einen Platz frei, würde mich über eine Antwort freuen :)

Thatnerddude
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2021 08:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Bonner DSA4.1 Runde sucht weitere Mitstreiter

Ungelesener Beitrag von Thatnerddude »

Moin Sascha,

Komme aus Bonn und wollte gerne mal wieder etwas aventurische Luft schnappen. ^^

Habe bereits DSA gespielt aber nur eine sehr abgespeckte Variante. Man könnte mich also als neuling bezeichnen.

Hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei :D

Antworten