[DSA 4.1 Online] Blutige See (Freitags) - Fähige Leichtmatrosen und mutige Landratten gesucht!

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Roglar
Posts in topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2017 03:45
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1 Online] Blutige See (Freitags) - Fähige Leichtmatrosen und mutige Landratten gesucht!

Ungelesener Beitrag von Roglar »

Moin ihr Landratten,
unsere tapferen Leichtmatrosen und übermütigen Landratten sind auf der Suche nach einem/einer zusäzlichen SpielerIn.

Zu unserer Gruppe:
Im Kern besteht unsere Gruppe schon einige Jahre zusammen. Die Altersspanne in der Gruppe ist von Mitte Zwanzig bis gerüchteweise 40+. Wir spielen jeden Freitag. Hierzu ist aber zusagen, dass es schonmal vorkommen kann, dass jemand nicht kann. Dann wird entweder nach Absprache weitergespielt oder ein Oneshot von jemandem aus der Gruppe geleitet. Zuvor haben wir über Jahre mit einem rotierenden Meistersystem gespielt. Nun sind wird aber mittlerweile in eine Kampagne über, auf und unter der Blutigen See eingetaucht. In dieser habe ich die Ehre des Spielleitens inne.

Leider musste zeitlich bedingt nun ein Spieler sich aus der Gruppe zurückziehen, weshalb wir jetzt auf der Suche sind nach Nachwuchs. Die meisten Spieler und Spielerinnen bei uns sind DSA-Veteranen. Dies soll aber bitte keine Neulinge abschrecken! Gerne führen wir dich in die bezaubernde und fantastische Welt Aventuriens ein.

Zur Kampagne:
Bis jetzt haben wir innerhalb eines halben Jahres einige Vorabenteuer bestanden um die Gruppe in das Themengebiet einzuführen und etwas zusammenzuschweißen. Von der moralischen Orientierung her ist die Gruppe dunkelgrau bis schwarz angelegt.

30. Boron 1023 BF

"Vor wenigen Stunden wurde die schöne Freistadt Vallusa erneut von xeranischen Mächten attackiert, die immer aufs Neue versuchen, diesen wichtigen Hafen in der Flussmündung der Misa in ihre Gewalt zu bringen. Nach harten Gefechten in und um die Stadt, einem Angriff auf den Efferd-Tempel und einem Feuersturm im Südhafen, ist es der wackeren Gruppe gelungen mit Efferds Hilfe eine Ma'hay'tam in die Knie zu zwingen. Nachdem diese niederhöllische Monstrosität auf dem Eis vor der Stadt zusammengebrochen ist, ist es nun Aufgabe einer kleinen Gruppe unterstützt von Teilen der Stadtwehr in die Arche vorzudringen und sie zu vernichten. Der Erfolg dieser Mission, die manch einer auch ein Alverans-Kommando nennen würden, ist derzeit noch ungewiss."

Derzeit sind Teil der Gruppe:
Ein Lebemann und Sohn einer reichen Familie aus Port Visar
Ein Bordmagus auch aus dem Süden, ausgebildet von einer privaten Lehrmeisterin
EIn Bergungstaucher mit starken maraskanischen Wurzeln aus Khunchom
Und seit Neustem ein wechselwarmes Lebewesen, welches kein Achaz ist.

Was wir suchen:

Einen Charakter, der etwas mit dem Meer zu tun hat und sich dort ganz wohl fühlt. Er darf moralisch nicht zu sehr auf Recht und Gesetz pochen, d.h. nahezu alle Geweihten und Weißmagier sind leider für diese Gruppe ungeeignet. Paktierer sind nicht gewünscht.
Hilfreich wäre es, wenn er entweder einen Grund hat in Vallusa gestrandet zu sein oder schon zuvor legale oder nicht legale Geschäfte an der Ostküste in und um die Blutige See betrieben hat.


Spielstil & Regelsystem:

Unser Spielstil besteht aus einer gesunden Mischung aus Fluff und Crunch, bei dem wir darauf achten, dass sich beides die Waage hält. Wir spielen DSA 4.1 mit den meisten Optional-Regeln, wie z.B. Trefferzonen, Distanzklassen, Wundschmerz, jedoch NICHT mit Ausdauer.
Gespielt wird über Fantasy Grounds. Neue SpielerInnen müssen sich hierfür nichts kaufen, sondern lediglich die Fantasy Grounds Demo herunterladen und einen Account erstellen. Dann kann es auch schon losgehen. Als Voice-Programm nutzen wird Discord. Hierüber läuft auch der Großteil unserer Kommunikation zwischen den Spielterminen.


Aktueller AP-Stand ist 3660 AP (+Start-AP). Hierbei wird es dem Neueinsteiger oder der Neueinsteigerin selbst überlassen, ob man direkt auf diesem AP-Stand einsteigen will oder, ob man mit einem niedrigeren AP-Stand starten will und dafür aber schneller AP erhält, bis zur Gruppe aufgeschlossen wurde.
Geniert wurde mit 120 GP und einigen SE, welche zur freien Verfügung standen.


Falls ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Nachricht oder meldet euch hier im Thread. Gleiches gilt selbstverständlich auch, wenn noch Fragen offen sein sollten.

Rastus
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2019 20:51
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1 Online] Blutige See (Freitags) - Fähige Leichtmatrosen und mutige Landratten gesucht!

Ungelesener Beitrag von Rastus »

Guten Tag,
Ich wäre sehr an der Runde Interessiert da ich schon sehr lange eine Gruppe suche die etwas mit dem Meer zu tuen hat und auch nicht die größten Moralapostel sind. Also kurz gesagt das Rundenkonzept passt perfekt dazu so wie ich schon lange mal DSA spielen möchte. Zu mir, ich spiele jetzt schon seit 4 Jahren DSA und hab auch schon mehrere Runden selber geleitet kenne mich also gut in Aventurien aus.

Gruß
Rastus

Roglar
Posts in topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2017 03:45
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1 Online] Blutige See (Freitags) - Fähige Leichtmatrosen und mutige Landratten gesucht!

Ungelesener Beitrag von Roglar »

@Rastus Ich habe dir eine PM geschickt.

Aufgrund der hohen Anzahl an bereits eingegangen Bewerberungen, gilt derzeit ein Bewerbungsstopp.

Antworten