Discord *Geschlossen* Suchen Spielerzuwachs (DSA 4.1)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
milamber81
Posts in topic: 1
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2009 18:49
Wohnort: Abtsgmünd
Geschlecht:

Errungenschaften

*Geschlossen* Suchen Spielerzuwachs (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von milamber81 »

Geschlossen

Die Zwölfe mit Euch, werte Recken und jene, die das noch werden wollen,
nachdem uns die durch Corona forcierte Verlagerung zu Online-Sitzungen nun bereits den zweiten Spieler gekostet hat, haben wir uns entschieden, dass es höchste Zeit für eine Gruppenerweiterung wird. Deswegen suchen wir vielleicht genau dich, Fragen beantworten wir dir sehr gerne und freuen uns darauf von dir zu hören.


Langsam schreitest du an der Westküste durch ein kleines Dorf mit vielleicht 250 Einwohnern,
dominiert von einer steinernen Festung am Hafen. Knapp außerhalb Nostrias, eine vorgelagerte
Verteidigungsanlage an der Küste. Die neuen Bewohner suchen angeblich immer mal wieder
nach fähigen oder unfähigen Helfern. Da du in dem Dorf angekommen bist, siehst du eine alte
Vettel an der Straßenmauer sitzen, als du nach diesen Leuten fragst, erzählt sie dir eine Geschichte:
„Jüngchen du musst wissen es scheint mir noch gar nicht lange her zu sein als im Jahr 1027
BF die Blaue Keuche so viele dahinraffte. Auch das Dorf Altfischrein, wo ich als Kind aufgewachsen
bin, hat sich bis heute nicht erholt. Das Dorf verlor auch ihre Grundherren, keine von
Seenreichs mehr, kein Aufseher keine Gesetze, kein Namen nur mehr Verlassene Ruinen, bis auf
einige wenige Höfe und arme Fischer. Einst war es ein frohes Fischerdorf, in welches im Boron
Mamma Moruga kommt und die schwere Zeit des Fischens einläutet. Daher wird seit jeher im
Sommer gefischt. Der große Weiße Hai kommt jeden Herbst zu uns, erschwert das Fischen und
kämpft gegen Monster bei den alten Ruinen die unter den Fluten verborgen liegen. Auch heute
kann ich mich an die alten Geschichten erinnern, den verfluchten Baum, die Gruselgeschichten
des Knochensumpfes und die Klippen mit dem Leuchtturm im dem der Hexer lebt. Doch
im Jahr 1034 BF begannen sie dieses Bollwerk zu errichten. So viele Arbeiter und Soldaten,
verschiedener Länder errichteten eine Hafenanlage auf den Ruinen der alten Festung der von
Seenreichs. Wehmütig denke ich zurück, wie es eben wir Alten tun und fürchte mich davor was
die Zukunft bringt. Sie nennen sich Wolfsorden! Sie wollen das Land beschützen und Ordnung
an die Nord-Küstenstraße von Norstria bringen. Sogar eine Straße haben sie gebaut, in unser
kleines Dörfchen. Die Festung heißt Wolfsstein und unser Dorf nennen sie Heimhafen. Wir
schreiben nun das Jahr 1036 BF und die „Gardisten“ haben die größte Räuberbande bezwungen,
wir haben nun so etwas wie Frieden. Doch haben sich die Söldner der Alten Zollfeste im Osten
unter dem Kommando dieser Wölfe vereint, was mich schon beunruhigt. Vor allem ist es seltsam,
dass sie keiner Kirche angehören. Selbst Monster haben sie in ihren Reihen und nicht nur
eines. Ich frage mich bis wann es einen Zwischenfall gibt. Aber ja sie suchen Leute, wie Seefahrer
für ihr kleines Boot, Kämpfer oder verlässliche Arbeiter… Genaues weiß ich nicht. Aber die
Taverne, die sie haben, die satte Harpyie ist wirklich gut. Ja so eine haben sie auch. Die spricht
nicht richtig und sagt nur „Ei Ei“. Ja, die suchen! Aber sei gewarnt, sie verbergen in ihrer Tiefe
sicherlich manch dunkles Geheimnis…


Was: Wir spielen 4.1 Regeln mit so ziemlich allen Erweiterungen. Wir verwenden auch einige Hausregeln, diese halten sich aber in Grenzen. Natürlich gibt es dazu auch eine Sammlung zur Übersicht. Erweitert haben wir Sonderfertigkeiten und Vor- und Nachteile aus dem 5er für uns konvertiert. Diese sind aber optional und müssen natürlich nicht benutzt werden. Können aber natürlich Spezialfälle eine gewisse Extrawürze verleihen. Da es aber eh schon schwierig ist, in eine neue Gruppe einzutauchen, würde ich zu Beginn eher davon abraten. Vor allem, falls man neu in dem System sein sollte, so bekommt man dies nur auf Anfrage.

Wo: Online (mit Video) oder später im Raum Landshut, wobei der Spielort Landshut selbst ist. Dauerhafte Onlinepräsenz für weiter entfernt lebende Mitspieler ist allerdings ebenfalls möglich. Vorerst finden unsere Sitzungen Corona bedingt aber nur über Discord statt. (Ausweichplattform ist ICQ, läuft sehr stabil mit Video, auch bei problematischen Tagen.)

Wo-Ingame: Zurzeit (etwa 1036 BF) hat sich die Gruppe an der nostrischen Küste angesiedelt, reist aber durchaus auch in der aventurischen Welt umher. So bricht sie bald zu einer Geiselbefreiung ins askanische Meer auf. Genaueres und Aktuelles gibt es im Dokument Erstellungsregelsatz.

Zeitlich OT: 14-Tage-Takt am Samstag, von 12:00 bis 22:00 Uhr (gelegentlich wird etwas überzogen, je nachdem wie man sich verlabert oder verkürzt je nach Termin).

Über uns: Wir sind derzeit zu dritt. Ein dauerhafter Online-Mitspieler aus dem Raum Aalen (ich), ein Spieler aus dem Raum Waldkraiburg und unser beständiger Spielleiter aus Landshut. Es gibt einen Erstellregelsatz und wir helfen gerne auch bei der Char-Generierung, falls das (zum Bsp. wegen den erweiterten Nachteilen oder Sonderfertigkeiten) bevorzugt werden sollte. Alles Weitere gibt es in einem 2-seitigem PDF, wenn Interesse besteht. In diesem findet man auch genaueres zum Aufenthalt und die Start AP. Wir legen viel Wert auf eine funktionierende, in ihrer Logik ablaufenden Welt und auf das ausspielen von den Chars.

Kontakt: Bei Interesse einfach hier oder per Discord: Mirakulus#1474 (der Meister) oder milamber81#2789 (meine Wenigkeit) schreiben, oder besser unter der Facebookgruppe Das schwarze Auge Landshut. Ich freue mich schon auf den Austausch.

Ich hoffe, damit sind die drängendsten Fragen beantwortet. Wie gesagt stehen wir aber gerne für Weitere bereit. Ich hoffe, man hört bald voneinander!
Bis demnächst in Aventurien!
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz (1780-1831)

Antworten