Suche DSA5-Runde im Raum Essen/Ruhrgebiet

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
WolfgangDSA
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2021 16:59
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA5-Runde im Raum Essen/Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von WolfgangDSA »

Liebe DSA-Freunde, ich bin 48 Jahre alt und in der DSA-Welt immer wieder mal mit großer Freude aktiv. Ich bevorzuge ein zwischen rasanter Handlung und Charakterspiel ausgewogenes Rollenspiel mit viel Interaktion zwischen den Charakteren und auch mit der Spielwelt. Meine Charaktere sind in der Regel nichtmagisch - z.B. Knappe, Jungritter, Fähnrich oder Krieger, aber auch Grenzjäger oder Streuner. Ich bin 1-2 mal im Monat am Wochenende verfügbar, würde aber auch gerne unter der Woche abends spielen. Ich stelle gerne meine Wohnung in Essen als Treffpunkt zur Verfügung, bin aber auch bereit ins weitere Umfeld von Essen zu fahren. Bevorzugt würde ich DSA5 spielen wollen, aber ich habe auch die Möglichkeit DSA4.1 zu spielen. Dabei könnte ich anbieten, ab und an auch zu leiten. Falls Ihr noch einen soliden und aktiven Mitspieler sucht, meldet Euch.
Wolfgang

BorderCollie
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2021 14:57

Errungenschaften

Suche DSA5-Runde im Raum Essen/Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von BorderCollie »

Ich schließe mich hier einfach mal an. Ich bin 34 und komme aus dem Grenzgebiet GE/Essen/Bochum. Ich würde mich einer Gruppe hier anschließen.

In der Vergangenheit habe ich auch gemeistert, allerdings ein kleines "Problem" - und zwar hänge ich noch in DSA 3 fest. Also in DSA 4 und 5 müsste ich als Mitspieler anfangen, bis ich die neuen Regeln kenne, danach gern auch mit wechselnden Meistern.

Was Helden angeht bin ich auch noch offen. Ggf wäre meine Lebensgefährtin auch mit dabei, allerdings nur als Mitspielerin, nicht Meisterin.

Also falls sich hier in der Gegend eine neue Gruppe zusammenfinden sollte... nehmt mich/uns mit :)

Majouw
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2021 10:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA5-Runde im Raum Essen/Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Majouw »

Hallo,

Ich komme aus Düsseldorf bin 41 J. und habe als Jugendlicher DSA2/3 gespielt.
Nach nun 20 Jahren Pause suche ich nun den Weg zurück nach Aventurien.

Gerne stelle ich mich als Spieler auf DSA5 um.
Als Meister könnte ich anbieten in die Zeit von DSA 2/3 einzutauchen,da ich noch umfangreiches Material aus der Zeit habe und es ja zudem nun auch die remastered Auflagen gibt.

Gruß

Antworten