[DA/DI] Mitstreiter gesucht (DSA 4.1)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 3
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[DA/DI] Mitstreiter gesucht (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

28.09.: Suche wieder eröffnet!

Moin,

bei uns in der Gruppe ist ein Platz freigeworden.

Wir spielen eine stark veränderte und abgemilderte Form des Jahr des Feuers und sind jetzt etwa in der Mitte von "Aus der Asche", also dem zweiten Band der Trilogie (auch wenn man die nur sehr bedingt als Rahmen sehen kann - höchstens als Zeitleiste). Zudem gibt es noch ungefähr eine halbe Tonne Nebenaufgaben und Quests, die man zusätzlich mitnehmen kann.

Zur Gruppe:
Die Gruppe ist ziemlich zwergenorientiert (Ein Ambosszwergischer Armbrustbauer und ehemaliger Drachenakademie-Abgänger, ein Erzzwergischer Geode und ein junges Mädchen, das gerade mehr oder minder zum Zwerg ausgebildet wird... - jetzt fehlt uns ein wortgewandter Charakter, der ein wenig den Gegenpol und die Stimme der Vernunft darstellt unser "Handwerker" (Dieb) ist gerade "abhanden gekommen", um Phexgeweihter zu werden. Eines Tages wird er hoffentlich wieder zu uns stoßen. Grundsätzlich würden wir die Gruppenfertigkeiten auch ein wenig umbauen bzw. anpassen, je nachdem was dir so liegt.
Das Mädchen war anfangs auch ein wenig als Langfinger angedacht, das könnte diesen Bereich beispielsweise wieder abdecken. Also solange es ein bisschen Gegensätzlichkeiten bietet, hast du recht viele Freiheiten bei der Charakterwahl.
Das wäre aber am Besten einfach dann auch bei einem persönlichen Kennenlernen zu klären und zu besprechen.
Wir spielen seit Oktober 2017 in fast der gleichen Konstellation und liegen aktuell bei etwa 4.000 AP/Charakter.

Spielstil und Gruppendynamik:
Wir spielen eher langsam und legen viel Wert auf Rollenspiel an sich (ein IC-Tag kann sich schonmal über 2, vielleicht 3 Montage - nicht Monate! - ziehen). Kämpfe gibt es wenig, wird sich aber langsam mehren. Schließlich befinden wir uns im Jahr des Feuers. Da die Charaktere aber wenig auf Kampf ausgelegt sind, wird das entsprechend langsam und gediegen vonstatten gehen. Ansonsten funktioniert alles sehr harmonisch und, wie ich finde, recht erwachsen untereinander, Probleme werden angesprochen, persönlich oder in der Gruppe, und Ehrlichkeit ist in dem Zusammenhang auch sehr wichtig für uns, aber das sollte klar sein.

Hausregeln
Wir haben ein paar Hausregeln, aber nichts Wildes und alle gebalanced.
Das Kampfsystem ist gerade ein wenig generft, um das langsam in die Gruppe zu integrieren - das wird nach Bedarf weiter aufgebaut. Das Handwerkssystem ist ein wenig angepasst und attraktiver gemacht, wir haben modifizierte Steigerungs- Generierungsregeln.

Zu uns als Spieler:
Wir sind alle in den 30ern, kommen aus Hergershausen, Griesheim und Rodgau und haben einen unglaublichen Frauenanteil von 50% in der Gruppe, mich eingerechnet. :lol: Ansonsten sind wir Menschen ohne andere Hobbies und Freunde. :grübeln: Okay, stimmt nicht ganz. Ich finde, wir sind ein ziemlich lustiger Haufen voller Nerds und Geeks und in der Regel recht umgänglich. :phex: Da ich aber niemanden in der Gruppe vorgreifen möchte, kannst du gern mehr über uns bei einem Kennenlernen erfahren.

Unsere Erwartungen/Wünsche:
Wir erwarten Zuverlässigkeit. Wir spielen wirklich JEDEN Montag mit sehr, sehr wenig Ausnahmen. Eine große Ausnahme hieß Pandemie, die uns mehrere Monate außer Gefecht gesetzt hat (Online spielen ist nicht so meins).
Außerdem sind wir eine Gruppe, die viel Herzblut ins Spiel steckt. Wir bereiten uns vor, es wird für jede Runde abwechselnd eine kleine Zusammenfassung geschrieben und wir tauschen uns auf dem Discord aus. Heißt nicht, dass wir andauernd zusammenhängen, aber ein wenig Commitment (ich hasse dieses Wort - wer ein besseres hat, darf mich gern erleuchten!) setzen wir voraus.
Da Corona kein Mythos ist, wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Impfung Voraussetzung - wir sind alle gepiekst. :gardianum:

Wann & Wo?
Wir spielen immer montags ab 18 Uhr vor Ort bei mir in 64832 Babenhausen/Hergershausen, essen erst gemeinsam (es gibt einen hauseigenen Koch :cookie: ) und gehen dann zum Spielen über.
Öffentliche Verkehrsmittel sind hier bis, ich glaube 10 oder 11 möglich, ein Auto oder, je nach Örtlichkeit, eine Fahrgemeinschaft wäre aber wahrscheinlich sinnvoller.
Wichtige Info: Das hier ist ein Katzenhaushalt. Du solltest also besser keine Allergie oder entsprechend Gegenmaßnahmen haben.


Interesse? Fragen? Unklarheiten?
Ich habe jetzt ziemlich (zu?)viel geschrieben und hoffe, die meisten Fragen beantwortet zu haben. Aber ich bin lieber ausführlich, anstatt unser beider Zeit zu verschwenden, wenn man von vornherein ausschließen kann, dass es nicht passt. :Maske:
Fehlt dir trotzdem eine Info oder du willst einfach deinen Senf dazugeben?
Dann hinterlasse mir oder hier einfach ein paar Worte.
Wir freuen uns :)

Die Aventurische Volksfront
Zuletzt geändert von zarazandra am 28.09.2021 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Benutzeravatar
Miguellito
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2009 15:26
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

[DA/DI] Mitstreiter gesucht (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Miguellito »

Ich lass mal ein bisschen Liebe da wegen des netten Textes. :heart:
Solltet ihr beim nächsten lockdown doch ne online-Runde draus machen, call me maybe.
After all this time?
Always.

Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 3
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[DA/DI] Mitstreiter gesucht (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Danke, das ist lieb :)
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 3
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[DA/DI] Mitstreiter gesucht (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Die Suche ist wieder eröffnet!
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Antworten