Discord [DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 3
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

[DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Ich suche 3 bis 4 Spieler für das unten stehende Abenteuer. Angedacht sind zwei abendliche Termine, um das Abenteuer abzuschließen. Grundsätzlich hätte ich aber Interesse an einer festen Runde, daher würde ich mich über Bewerbungen freuen, bei denen es ähnlich aussieht. Ich müsste dann auch nicht unbedingt immer den Meister machen. Umgekehrt bin ich auch keinem böse, der nach dem Abenteuer sagt, er möchte nicht weiter mit mir spielen.
Mir wäre wichtig, dass die Chemie stimmt, daher schreibt mir doch bitte ein wenig über euch. Gerne kann ich dann auch noch mehr über mich erzählen. Ich würde versuchen, die Spieler so zu wählen, dass es passt.
Alle Spieler sollten die Regeln beherrschen, die sie für ihren Helden benötigen und bereit sein, sich in die Grundlagen der unten genannten Systeme einzuarbeiten. Ein Headset wäre toll. Ich freue mich immer über Anfänger, denke aber, dass ein ganz unerfahrener Spieler bei diesem Abenteuer weniger Spaß hat. Die Kampfsituationen könnten schnell überfordern und wahrscheinlich hat man mehr Freude, wenn man den maraskanischen Hintergrund kennt. Auf der anderen Seite ist aber kein tiefes Metaplotwissen notwendig und ich erwarte keine Rollenspielvollprofis. Das bin ich selbst auch nicht.


Spielsystem und Termine

DSA5
Roll20 zur Visualisierung und zum Würfeln
Discord für Sprachchat. Bei Wunsch der Spieler auch für Videochat.
13.9. und 20.09. jeweils um 20:30 bis 24:00


Mein Spielstil und ich

Ich habe mit DSA3 angefangen und habe seitdem mit größeren Unterbrechungen immer Mal wieder DSA gespielt und auch ein paar andere Systeme ausprobiert. DSA bin ich vor allem wegen der Hintergrundwelt treu geblieben. Es fühlt sich einfach wie wenn man nach Hause kommt :) Mir gefällt aber auch Call of Ctulhu sehr gut. Mit dem einfachen System kommt man erstaunlich weit und die Bücher von Lovecraft habe ich schon als Teenager gelesen. Mittlerweile bin ich Familienvater und Onlinerunden sind einfach so viel praktischer in meinen Alltag zu integrieren.
Wenn ich meistere, lege ich vor allem Wert auf Charakterspiel und Handlung. Kämpfe und Proben spielen ebenfalls eine Rolle, aber kommen erst an zweiter Stelle. Daher passt das Abenteuer gar nicht so sehr zu meinem Spielstil, da Kampf viel Raum einnimmt und auch bei gesellschaftlichen Proben viel gewürfelt wird. Da ich es das erste Mal leite, gebe ich ihm aber in dieser Version eine Chance, denn ich halte es grundsätzlich für ein sehr gutes Abenteuer.
Ich neige dazu, größere Passagen erzählerisch abzuhandeln und Stellen, bei denen die Aktionen der Helden größere Relevanz haben, detailierter auszuspielen.



Im Namen der Schlange (DSA5)

Stichworte zum Abenteuer: Ein altes maraskanisches Rätsel, ein Priester, der Klarheit schaffen könnte und ein unmenschlicher Widersacher

Genre: Eskort- und Mysteryabenteuer
Voraussetzungen: Tapferkeit im Angesicht eines verfluchten Ortes und nichtmenschlicher Schrecken, Wachsamkeit und strategisches Geschick

Ort: Khunchom & Ausläufer des Amdeggyn-Massivs auf Maraskan
Zeit: ab 1040 BF

Komplexität (Spieler/Meister): mittel bis hoch / hoch

Erfahrung (Helden): kompetent bis meisterlich (1200 bis 1400 AP). Gerne auch neu erstellt für das Abenteuer (1200 + 100 AP).

Anforderungen:
Gesellschaftstalente 3/4
Körperliche Talente 2/4
Kampf 4/4
Lebendige Geschichte 3/4

Ligth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2021 18:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Ungelesener Beitrag von Ligth »

Moin,
Ich (Lennart 20) hab für die letzten zwei Jahre die Theaterritter gespielt und suche jetzt eine neue Gruppe, zwar bin ich kein Experte, habe aber über die Zeit das Spiel verstehen und lieben gelernt und will es inzwischen ungerne missen. Was den Hintergrund angeht lese ich mich da liebend gerne ein. Bis jetzt hat mich die Erkundung eines neuen Zweiges noch immer gefesselt. Falls du noch einen Platz frei hast, wäre ich gerne dabei.
Zu mir: Ich hab für zwei Jahre Chemie in Kiel studiert und fange nun Psychologie in Hamburg an. Spieltechisch habe ich hauptsächlich mit DSA 5 Erfahrungen gesammelt und kurze Abstecher wie Ten Candels sehr genossen; Wobei es mir im Moment das Warhammer Universum auch sehr angetan hat.
Der Fokus auf den Kampf gefällt mir sehr gut, allerdings kann es sein, dass ich ein klein bisschen Unterstützung in diesem Bereich gebrauchen könnte, da meine alte Gruppe dort sehr viel homebrew hatte :)

Die Zwölfe zum Gruße
Ligth

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 3
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

[DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Ich glaube, du würdest gut dazu passen. Schreibst du mich kurz auf discord an?

Steve Barnes#4221

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 3
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

[DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Damit sind alle Plätze vergeben. Danke!

Antworten