Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Floriell
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2021 15:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Ungelesener Beitrag von Floriell »

Hört, hört werte Aventurierinnen und Aventurier,
ich lade euch vor, euch eurer Taten und Ideen zu rühmen, auf dass ihr mir beweisen möget ein geeigneter Kandidat für ein Abenteuer zu sein, welches ich zu leiten vermag...


Ich selbst bin eine engagierte Meisterin mit etwas eingerosteter Meistererfahrung, da ich einige Jahre nicht gespielt habe. Umso größer ist jedoch meine Freude an der Welt Aventurien und am Meisterhandwerk. In vergangenen halben Jahr habe ich einige Spielabende geleitet und suche nun nach einer weiteren Gruppe um regelmäßiger spielen zu können.

Ich halte mich selbst für keine Regelreiterin und lasse lieber der Handlung und dem Rollenspiel selbst den Vortritt. Bei meinen Abenteuern lege ich Wert auf interessante Persönlichkeiten und wünsche mir eine Hand voll mutiger Helden, eingewoben in die aventurische Welt mit Ecken und Kanten und lebendigem Charakter, die bereit sind sich all den zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei geht es nicht darum das Ganze Hintergrundwissen zu kennen, sondern interessiert an diesem zu sein und die Spielwelt und die Gegebenheiten mit einbeziehen zu können. Powergaming sollte keine Rolle spielen, vielmehr finde ich es wichtig eine Gruppe zusammen zu finden, die mit der individuellen Gestaltung ihrer Helden gut umzugehen weiß und sich ergänzt.

Gespielt werden soll 2 Mal im Monat. Dabei sind die genauen Spieltage und -zeiten noch offen zur Debatte.
Es wäre auch schön einen weiteren Teilzeitmeister begrüßen zu dürfen um sich ggf. abzuwechseln.

Findet ihr euch in meinen Zeilen wieder und habt Interesse bald ein Kennenlernabenteuer aus der 5. Edition mit mir zu spielen, dann schreibt mir via PN am Besten gleich ein paar Worte zu euch und eurem Spielstil und gern auch zu euren Kontaktdaten bei Discord, sodass man alles Weitere dann zeitnah besprechen und in Kürze durchstarten kann. Ich freue mich auf eure Post!

Aventurische Grüße :)

Stefanie
Wir müssen sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv!

aski
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2021 19:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Ungelesener Beitrag von aski »

Moin,

ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist mit deiner Mitspielersuche, aber Deine Vorstellung vom DSA-spielen deckt sich mit der meinigen! Deswegen wollte ich mich auf jeden Fall mal melden^^ Das wichtigste ist wohl, daß der Spaß im Vordergrund steht. Ohne Druck, auch wegen RL. Für mich steht auch das Spielen der Charaktere im Vordergrund, sowie die Stimmung und die Geschichte:)

Ein paar Worte zu mir: ich bin vor ein paar Monaten auf DSA5 umgestiegen, hab davor viel DSA3 gespielt. Da sich meine Gruppe nur ein paar mal im Jahr trifft, möchte ich mal schauen, ob sich nicht noch was findet. Online ist das Neuland für mich, aber das wird schon hinzukriegen sein:)
2x im Monat finde ich gut, genaueres kann man ja besprechen.
Ich teile auch gerne die "Meisterarbeit", spiele im Moment eine Peraine-geweihte/ Weißmagierin aus Perricum. Dieser Char hat eine laaange Geschichte, die bei DSA3 schon angefangen hat und erfolgreich im dsa5 weiter erzählt wird. Dieser Char macht mir nach all der Zeit immer noch viel Spaß. Der Neustart in DSA5 hat gut geklappt, aber ganz ehrlich: am Liebsten sind mir da die kleinen Dinge:) Durch die Stadt laufen und mit den Leuten reden. Ein büschen heilen hier und da und gucken, was sich so ergibt:)) Gerne erzähl ich sowas auch "im Spiel", aber natürlich gebe ich Dir vorher Infos dazu, falls Du brauchst.

Bevor ich noch mehr über meinen Char plappere: auch bei discord ist mein nickname aski. Im Rl heiße ich Andreas, bin 43 und verlobt, auch wenn sich wegen Corona die Hochzeit verschiebt, da meine Verlobte von den Philipinen kommt... Beruflich bin ich Ausbilder, hab also spät nachmittags oder am Wochenende Zeit.

Wenn Dir das zusagt und Du noch Platz hast, würde ich mich freuen, von Dir zu hören!
Bis dahin
Andreas:)

Benutzeravatar
Avestophanes
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2019 19:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Ungelesener Beitrag von Avestophanes »

Den Zwölfen zum Gruße Stefanie et. al,

falls dieser Post noch aktuell ist, böte ich Euch ebenfalls meinen Schwertarm an, um aufregende Abenteuer zu erleben, Schurken in die Flucht zu schlagen und für Kaiser, Reich und Recht zu streiten! :o)

Ich leite selber eine DSA5 Gruppe und hätte große Lust auch mal als Spieler in einer gemütlichen Runde aktiv zu sein.

Hier mein letzter Post in diesem Forum, der einiges über meinen eigenen Spielstil aussagt:

viewtopic.php?f=30&t=55941&p=1985513#p1985513

Melde Dich doch einfach, falls Du immer noch auf der Suche nach Spielern für Deine Gruppe bist.

LG, Avestophanes

BorderCollie
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2021 14:57

Errungenschaften

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Ungelesener Beitrag von BorderCollie »

Hallo! Ich antworte mal parallel privat und hier. Manche Inhalte doppeln sich :)

Ich bin 34 Jahre, Student und hab mir extra für diese Antwort einen Account erstellt. Kann mir gut zweimal im Monat einen Tag Zeit nehmen, das wäre perfekt.

Ich habe bisher nur DSA 3 gespielt (und gemeistert) - ein paar Sachen wie Vor- und Nachteile von DSA 4 hatte ich mal übernommen, DSA 5 kenne ich bisher überhaupt nicht. Hätte aber Interesse daran, das als Spieler kennenzulernen.

Ich habe selbst als Meister z.B. die Kampfregeln von DSA 3 immer stark vereinfacht, da ich auch mehr Wert auf Story und "Stimmigkeit" lege. Also für Hausregeln bin ich komplett offen.

Ich habe keinen fertigen Helden, den ich präsentieren möchte, sondern müsste erst für DSA 5 einen Helden erstellen. Ich bin tendenziell sehr sehr offen dafür verschiedene Heldentypen zu spielen, aber habe grundsätzlich ein paar Ideen, die als Entwürfe für NPCs entstanden sind, die ich aber total gern auch als Helden spielen würde.

Mein momentaner Favorit wäre ein legitimisierter Bastardsohn eines Granden oder einer reichen Fana Familie aus Al'Anfa. Ich war immer ein Fan von Halbelfen, kann aber auch auf vollständig menschlich ausweichen. Die genaue Familie des Vaters würde mein Meister mitentscheiden dürfen (Bonareth oder Florios würden passen, oder auch nicht-Granden) mir wäre wichtig dass es Sklavenhändler sind, und mein Held selbst als Sklavenhändler gearbeitet hat. Vielleicht lässt sich ein Beweggrund für das Verlassen von Al'Anfa daran anknüpfen, habe mehrere Ideen wie z.B. als Geld- oder Briefbote für seinen Vater. Welche Vor- und Nachteile sich aus seiner Herkunft ergeben würde ich dann noch einmal konkret absprechen wollen. Mir ist sogar sehr lieb wenn er nur in Al'Anfa eine etwas gehobene Stellung hat und man spätestens nördlich des Horasreichs fragt "Bitte wer?" ;)

Sollte das gar nicht gehen, bin ich aber auch für andere offen. Ich hatte mal eine fahrende Händlerin aus dem Mittelreich erschaffen, die eine geringfügige magische Bildung hatte und mit Kuriositäten gehandelt hat. Das könnte in einem Abenteuer eine Schatzsucherin werden, basierend auf einer niedrigstufigen Magierin. Ich könnte mir zum Beispiel ihre Hintergrundgeschichte erspielen, bevor sie zur Händlerin wurde.

Ansonsten mag ich auch gern Helden aus Thorwal und Havena erschaffen. Also ja, ich gehe gern ins Detail aber bin für viele verschiedene Sachen zu begeistern.

Also wenn noch ein Platz frei ist *wink*. Discord müsste ich mir erst neu einrichten aber das geht dann schnell.

Liebe Grüße!

ViatorMundorum
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2021 16:04
Geschlecht:

Errungenschaften

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Ungelesener Beitrag von ViatorMundorum »

Hallo Stefanie,

bevor ich allzuviel vielleicht unnötig schreibe - dein Post ist ja schon was her -: Suchst du noch einen Spieler?

Ich habe 39 Jährchen auf dem hübschen Rücken, habe zuletzt vor 20 Jahren DSA 3 gespielt (neben einigen anderen PnP-Systemen). Nun will ich mein altes Hobbie reaktivieren.

Powergaming mag ich gar nicht. Schaetze gutes Rollenspiel - Schauspielerei begleitet mich seit der Schulzeit und ist mir eine Freude. Praeferiere Charaktere mit Ecken und Kanten und überraschende Interaktionen / Ereignisse vor einem Vorankommen- oder Werteboosten-Wollen.

Habe gerade einen Zwergensoeldner entworfen, den ich auch gerne noch mal in DSA 4 oder 5 von den Stats her nachbaue.

Ich freu mich, von dir zu lesen.
Einen wundervollen Abend.
Matthias

aski
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2021 19:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Meisterin läd ein zur Vorstellungsrunde bei Discord für künftige Online Runde

Ungelesener Beitrag von aski »

hm, ich hab von floriell noch nix gehört. ihr? wenn nicht, sollten wir vllt mal über ne gruppe reden. was meint ihr? sie kann ja gerne später dazustoßen

Antworten