Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Mugel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2021 00:45

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Mugel »

Den Zwölfen zum Gruße,
Ich spiele derzeit mit einer Tischrunde eine selbstgeschriebene Kampagne. Da Runden am Tisch jedoch immer schwieriger zu organisieren werden, kommen wir aktuell nur selten zusammen. Da aber mein Buch mit selfmade Abenteuern langsam überquillt und die alle mal gespielt werden wollen, habe ich mir gedacht ich suche hier nach einer Gruppe für Online Runden.

Zu mir:
Ich bin 27, spiele gut 7Jahre DSA 4.1 mit einigen Ausflügen in andere Regelwerke, bin am Ende aber immer wieder bei 4.1 hängen geblieben. Ich habe die ersten 3 Jahre selbst als Spieler den Meister genervt und lasse mich die letzten 4/5 Jahre mit Wonne von Spielern nerven.

Wie ich meister:
Ich lege mehr Wert auf Rollenspiel und das wir gemeinsam eine schöne Geschichte spielen, als auf Regeln zu beharren und dadurch den Fluss zu stören. So lange es im Rahmen bleibt bin ich also Recht offen für Hausregeln etc.
Ich spiele eigentlich ausschließlich selbstgeschriebene Abenteuer, die mal mehr mal weniger ausformuliert sind und sich wenig bis gar nicht an dem Zeitgeschehen von Aventurien aufhängen. Wenn also eigentlich irgendwo gerade Krieg ist, mein Abenteuer da aber Frieden vorsieht, tja dann ist das so :dance:

Ich suche:
Spieler! Gerne mit Erfahrung in DSA 4.1, zumindest die Basics wären schön. Ansonsten bin ich recht offen, Leute die nur "böse" Charaktere spielen wollen, werden bei mir vermutlich wenig Spaß haben und ihr solltet keine Regel Fanatiker sein.

Wenn ihr Fragen habt schreibt mir gerne und wenn ihr Interesse habt mit mir ein paar Abenteuer zu erleben natürlich auch.

LG Mugel!

Boltosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2021 17:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Boltosch »

Hallo Mugel,

ich suche tatsächlich seit kurzer Zeit nach einer entspannten Online-Truppe um ein wenig aktiver ins DSA-Universum einzutauchen.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mit ein paar Freunden angefangen wöchentlich zu spielen, was bis heute andauert.
Ich selbst habe Abenteuer in 4.1 oder in 5 gespielt, aber auch ein paar eigengeschriebene Geschichten gemeistert. Dementsprechend würde ich sagen, dass Grundkenntnisse auf jeden Fall vorhanden sind, wenn nicht sogar ein bisschen mehr...

Auch ich lege mehr Wert auf Rollenspiel als auf Regeln und hätte einen "hügelzwergischen Luft-Geoden" in petto, den ich gerne spiele, bin aber auch sehr flexibel, falls dieser in keinen deiner Abenteuer reinpassen sollte. :wink:

Falls ich also als potenzieller Spieler in Frage kommen sollte oder du sonst noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich würde mich freuen! :)

LG Boltosch

Zora
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2020 13:16
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Zora »

Lieber Mugel,
Ich und ein Freund sind auf der Suche nach einer netten neuen DSA 4.1 Runde. Da mich deine Ausschreibung sehr angesprochen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn wir vielleicht Mal in Kontakt treten und man sich vielleicht Mal kennenlernen kann.
Discord und TS würden dafür zur Verfügung stehen.
Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße
Zora 🤗

Benutzeravatar
Schatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 159
Registriert: 30.01.2020 12:41
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Schatten »

Huhu,

das klingt ja echt nett 😊 Klingt auch sehr nach meinem bevorzugten Spielstil. Leider kann ich immer nur von ca. 20-22 uhr 😓
Wo Licht ist, ist auch Schatten

Delteriaz
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2021 21:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Delteriaz »

Ahoi o/

Ich hätte wohl auch Interesse vermisse Aventurien und würde echt gern wieder eintauchen
Discord, TS und roll20 sind vorhanden

Liebe Grüße
Delta

Zwergenlover
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.2017 11:46

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Zwergenlover »

Hat sich Mugel bei jemandem von euch gemeldet?
Habe ihm privat geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
Schatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 159
Registriert: 30.01.2020 12:41
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Schatten »

Ne leider nicht
Wo Licht ist, ist auch Schatten

Delteriaz
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2021 21:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler für DSA 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Delteriaz »

Sollte hier noch was passieren könnt ihr mir ja bescheid geben Delteriaz#7736

Antworten