Discord Spieler (Neulinge und Neugierige) gesucht für DSA 4.1

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
CaramellCookie
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2020 15:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler (Neulinge und Neugierige) gesucht für DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von CaramellCookie »

Hallo zusammen,

schön, dass du auf unseren Beitrag geklickt hast! Wir möchten gerne die wesentlichen Kriterien in Form von Stichpunkten auflisten. Sollten dann noch Fragen auftauchen, oder dein Interesse geweckt worden sein, dann melde dich doch einfach - wir freuen uns auf jede Nachricht!

Was spielen wir? - DSA 4.1

Ab wann suchen wir? - Nach Abschluss des aktuellen Abenteuers ca. Ende September

Wann spielen wir? - Nach Vereinbarungen der Gruppe wöchentlich oder alle 2 Wochen

Welche Plattform? - Coronakonform spielen wir derzeit ausschließlich über Discord und haben hier auch einen eigens angelegten Server!

Wer sind wir? - 1 Meister (Mäßig erfahren) und 2 - 3 lustige Zeitgenoss*innen (m/w, zwischen 24 und 30 Jahren alt), die sich gerne einen Nachmittag / Abend mit Fantasy und Pen and Paper versüßen

Wie sind wir? - Lustig, locker. Unsere Runden sind auch an dem ein oder anderen Punkt sehr ernst. Alles in allem ist es aber ja schließlich Spaß den man haben soll - Lachen und Scherze sind streng erwünscht.

Wen suchen wir? - Spieler mit wenig bis mäßig viel Erfahrung. So lässt sich die Gruppe meist gut balancieren

Welche Abenteuer spielen wir? - Aktuell spielen wir noch ein Abenteuer fertig. Danach streben wir eine Kampagne für Anfänger / mäßig erfahrene Spieler an (Mehrere Abenteuer)

Was solltest du "mitbringen"? - Flexibilität in Bezug auf die Spielzeiten (Regelmäßigkeit ist uns wichtig), Absprachefähigkeit, lockeren Humor (manchmal auch schwarzer Humor :) ), natürlich Discord mit Mikrofon + Lautsprechern / Headset, Grundkenntnisse der "basic" Spielregeln (falls nicht vorhanden, bitte erwähnen dann geben wir dir gerne ein Briefing! :) )

Ich denke ich habe das wesentliche zusammengefasst. Neugierig geworden? Dann schreibt mir gerne. Discord Details teile ich euch privat bei Interesse gerne mit!

Aves mit euch! :Maske:

Commander
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler (Neulinge und Neugierige) gesucht für DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Commander »

Hey !

Hab dir mal eine PN geschickt :)

LG Hendrik

Grimmli
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2021 11:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler (Neulinge und Neugierige) gesucht für DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Grimmli »

Zwölfe zum Gruße,

Sollte der thread noch aktuell sein, hätte ich ebenfalls Interesse.

Kurz zu mir: m, 30, verheiratet, 2 Kinder, vollzeitberufstätig (daher nicht unbedingt flexibel, bei festen (abend-) Terminen aber sofort dabei)
Ich habe dsa viel in meiner Jugend gespielt und wäre quasi nach +10 Jahren Pause Wiedereinsteiger. Mir liegt 4.1 am ehesten (am besten mit ein paar Hausregeln) Material ist hier ebenfalls vorhanden. Discord habe ich bisher noch nicht genutzt (Einrichten ist aber nur eine Formalie ;-) , roll20 ist vorhanden und bekannt. Falls gewünscht, wäre auch nach den ein oder anderen Abenteuern bereit, zu meistern (gar kein Muss, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, dass ich dafür ebenfalls zu haben wäre)
Ich suche nach einer Gruppe (vorzugsweise online) welche sich regelmäßig (wöchentlich/ zweiwöchentlich) trifft.
Falls ihr noch Platz und Interesse habt, freue ich mich gerne auf eure PN. (Charakter müsste ich mir natürlich neu erstellen, da könnte man dann auch sehen, was am besten zur Gruppenkonstellation passt)

VG Grimmli

Antworten