Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSA 4.1] Das Horasreich - Von Masken, Bällen und Toten (online) - Suche vorerst beendet

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Heero
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2014 18:20

Errungenschaften

[DSA 4.1] Das Horasreich - Von Masken, Bällen und Toten (online) - Suche vorerst beendet

Ungelesener Beitrag von Heero »

Da ein Spieler aufgrund mangelnder Zeit unsere Gruppe verlassen hat sind wir auf der Suche nach einem neuen Spieler oder Spielerin.


Story
Wir schreiben die letzten Tage des Jahres 1035, mit raschen Schritten nähern sich die Namenlosen Tage. Die Gruppe ist in Vinsalt zu Hause und bereitet sich auf jene unheilvollen Tage vor. Anschließend steht eine weit schlimmere Aufgabe bevor. Um einer Freundin zu helfen werden sie einen Pakt brechen müssen. Die Mutter ließ sich von Mishkhara verführen und soll sich von ihr lossagen. Ob das so einfach geht? Man wird es sehen...

Generell spielt das Geschehen in Vinsalt, es wird aber auch an andere Orte, hauptsächlich im Horasreich, gehen. Der Kampf gegen das Namenlose steht im Vordergrund und ist die Hauptstoryline. Eine selbst ausgedachte Kampagne, bei denen durchaus mal das ein oder andere offizielle AB bespielt wird. Der Plot ist über mehrere IT Jahre ausgelegt und ist nicht allgegenwärtig, es sind viele Elemente einer Sandbox eingebaut. Aufgrund der Jahreszahl wird es Spoiler zu der Königsmacher Kampagne geben. Ich halte mich grundsätzlich an die richtige Lore, erlaube mir aber auch hier und da mal was eigenes einzubauen. Ein Char der Gruppe hat ein Anwesen geerbt (quasi Niederadel) und muss dort hin und wieder Aufträge erledigen. Er kann die anderen nicht rumkommandieren.


Termine und Technik
Aufgrund von Arbeit und anderen Runden haben wir einen seltsamen Rhythmus. Wir spielen in geraden Wochen immer Freitags ab 19 Uhr (also nächste mal am 16.07) .
In ungeraden Wochen immer Samstags ab 18 Uhr (also nächste mal am 24.07).
Jeweils mit Open End, wobei sich das meist zwischen 23 und 24 Uhr bewegt.

Wir benutzen TeamSpeak und Roll20. Die Runde wird zur Zeit nicht mehr gestreamt.
Natürlich braucht ihr ein gut verständliches Mikro.


Das solltest du mitbringen:
Da es zum größten Teil Sandbox ist, solltest du Eigeninitiative zeigen können. Dein Char braucht eigene Motive zu handeln, eigene Ziele, die er erreichen will.
Dein Char muss gesellschaftsfähig sein, die Gruppe bewegt sich sowohl im Adel als auch in den unteren Schichten. Er muss nicht beides können, aber zumindest nicht direkt überall anstoßen, egal auf welcher Seite der Gesellschaft.
Wir legen Wert auf Rollenspiel. Es sollte also auch ein Interesse daran bestehen, die Geschichte anderer, egal ob SC oder NPC, zu ergründen und andere auch zu bespielen. Dabei ist es ausdrücklich erwünscht, dass es auch tiefgründiger und emotional werden darf. Motive sollten hinterfragt werden und wenn es nicht ersichtlich ist, auch seine eigenen Motive/Gefühle schildern.
Außerdem erwarte ich, dass du dich mit der Runde auseinander setzt. Sich einmal die Woche 5-10 Minuten über seinen Char Gedanken machen, sollte jeder können! Was ich damit meine sind Fragen wie: "Was hat meinen Char beim letzten Mal bewegt?", "Was möchte ich nächste mal ansprechen?", "was möchte ich nächste mal machen?", "wie erreiche ich meine Ziele?", etc.
Selbstverständlich musst du zuverlässig sein. Ja, es gibt das RL und es kann immer mal was dazwischen kommen, aber bei 9 von 10 Abenden, solltest du anwesend sein. Eben so selbstverständlich sollte es sein abzusagen, wenn man mal nicht kann.


Das suchen wir nicht:
Powergamer finden bei uns keinen Spaß und sind nicht erwünscht. Dazu zählen auch solche, die sich selbst als "Optimierer" bezeichnen. Die Persönlichkeit eurer Chars ist wichtiger als Vor-/Nachteile.
Eben so sind aufgrund der Gesellschafttauglichkeit keine Exoten erwünscht, das schließt in aller Regel (bei gutem Konzept lass ich mit mir reden) Schamanen, Orks, Elfen, Vampire, religiöse Fanatiker, Paktierer und Achaz ein. Sicher habe ich noch einige vergessen. Einen Adligen Char suchen wir auch nicht mehr.


Das haben/bieten wir:
Eine langfristige Kampagne mit viel Freiheit für eure Chars aufgrund der Sandboxelemente. Ich sehe mich nicht als Gegner der Spieler, im Zweifel entscheide ich für die Spieler, wobei gute Ideen belohnt werden. Wir sind regelkundig und haben Zugang zu quasi allen Regelwerken. Ich versuche immer die Hintergrundgeschichte einzubauen und für jeden einen eigenen kleinen Plot zu erschaffen. Wir haben einige erfahrene Spieler dabei und stehen gerne mit Rat zur Seite.

Wir spielen mit ein paar Hausregeln:
-Traglast wird nach gesundem Menschenverstand geschätzt
- Ausdauer nur im Faustkampf und beim Ertrinken/Ersticken
- Es kann täglich eine ZE verwendet werden um etwas zu lernen (so können auch Eigenschaften angesammelt werden)

Bisher haben wir folgende Gruppenbesetzung:
Thalion Ardismor - Ein Dieb, der sich ein Adelstitel erschlichen hat, arbeitet für Niam von Bosparan
Yulio von Marvinko - Ein Hochadliger, der meistens getarnt als Gonzalo Gonzales unterwegs ist
Milo Garlischgrötz - Ein Hochadliger, der sich vor seiner Familie versteckt und als Luciano Mondino, ein Schwertgeselle, dem goldenen Käfig davonläuft (Achtung Crossgender!)
Cusimo Treqone - Ein grangorischer Theatermagier, dessen Gönner Cusimo Garlischgrötz ist

Die Adligen sind äußerst gemäßigt und verhalten sich eher wie ihre Alias.


Haben wir dein Interesse geweckt, dann kontaktiert mich gerne per PM oder schreibt mir im Discord Joe#1012
Es gilt nicht wer kommt, mahlt zu erst. Wir hören und nach Möglichkeit alle Bewerber an. Auch eine Testrunde ist geplant, eben so ist vorheriges Zuhören erwünscht.

Grüße Joey
Zuletzt geändert von Heero am 01.08.2021 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Riegel und Schlösser halten nicht, was entfliehen will. Nur Riegel, die das Herz selbst vorschiebt machen zu Gefangenen.

Benutzeravatar
Heero
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2014 18:20

Errungenschaften

[DSA 4.1] Das Horasreich - Von Masken, Bällen und Toten (online)

Ungelesener Beitrag von Heero »

Suche ist noch aktuell
Riegel und Schlösser halten nicht, was entfliehen will. Nur Riegel, die das Herz selbst vorschiebt machen zu Gefangenen.

Benutzeravatar
Heero
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2014 18:20

Errungenschaften

[DSA 4.1] Das Horasreich - Von Masken, Bällen und Toten (online)

Ungelesener Beitrag von Heero »

Erstmal keine weiteren Bewerbungen, danke für das Interesse.
Riegel und Schlösser halten nicht, was entfliehen will. Nur Riegel, die das Herz selbst vorschiebt machen zu Gefangenen.

Benutzeravatar
Heero
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2014 18:20

Errungenschaften

[DSA 4.1] Das Horasreich - Von Masken, Bällen und Toten (online)

Ungelesener Beitrag von Heero »

Es werden wieder Bewerbungen angenommen
Riegel und Schlösser halten nicht, was entfliehen will. Nur Riegel, die das Herz selbst vorschiebt machen zu Gefangenen.

Antworten